Brutstimmung im Winter

Diskutiere Brutstimmung im Winter im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Bei dem schönen und milden Wetter kommen doch einige Vögel in Brutstimmung. Die Hoffmanssittiche stehen kurz vor der Eiablage. Neben...
super :zustimm:
wann kommen denn die ersten bilder????
 
Hallo, auch von mir eine weitere Nachricht.
Das erste Piepsen bei den Rotköpfen ist zu vernehmen, ich hab aber noch nicht kontrolliert und werde demnächst weiterberichten.
 
Hallo

Glückwunsch, solange es piepst braucht man die Vögel ja auch nicht zu stören. Am besten wartest Du noch ein paar Tage damit.

Gruß
 
Hallo

Wenn man sich sehr mit seinen Vögeln beschäftigt, merkt man schon wenn es etwas neues gibt. Die Jungen Hoffmänner schreien bei der Geburt anders als nach einer Woche. Heute Morgen dachte ich das Geschrei kann eigentlich nicht sein. Ich dachte bei dem jungen Paar Hoffmann würde nichts mehr schlüpfen weil schon drei Tage zwischen dem zweiten und dritten Ei lagen. Da das Geschrei aber eindeutig von einem Neugeborenem kam schaute ich mal nach. Überraschung es waren nicht zwei Jungtiere sondern vier. Damit hat das junge Paar mit 4 zu 3 gegenüber em alten Paar gewonnen. :D
 
Man, das artet ja in einen Glückwunsch-Regen aus hier ;)

Ganz schön ereignisreich der Winter.
 
Hallo an alle und vielen Dank für die Glückwünsche. Da ich ja immernoch die Situation hab mit den beiden Paaren, die trotz Brut in einem Kasten schlafen, hab ich vorsichtshalber mal nachgeschaut ( die sind es auch gewöhnt, daß ich ab und an mal gucke) und dem ersten Baby ging es richtig gut. Ich hoffe nun, daß es ein oder zwei weitere Babys auch schaffen.
Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber es ist ja das aller erste Mal ist, daß ich Vogelbabys hab. Entsprechend aufgeregt sind wir natürlich auch.
Hoffendlich klappt es mit meinen Graupapageien auch, die in den nächsten Tagen auch Nachwuchs erwarten.
 
Hallo,
heute morgen ist das 3. Rotkopfbaby geschlüpft. Ich bin so glücklich, weil die Eltern wohl auch vorbildlich füttern, da die anderen beiden sehr wohlgenährt sind.
Nun mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
 
also ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, heute morgen waren schon 4 Babys im Nest der Rotköpfe und die Verwandschaft benimmt sich vorbildlich
 
Hallo

Hier noch mal ein paar Bilder von den jungen Hoffmännern. Zuerst die von dem jungen Paar und dann die anderen die schon etwas größer sind.

Gruß
 

Anhänge

  • 88.JPG
    88.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 48
  • 89.JPG
    89.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 41
  • 90.JPG
    90.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 40
  • 91.JPG
    91.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 49
hier mal die ersten Fotos von den Rotkopfsittichen
 

Anhänge

  • Bilde 29 01 2007 006 1.jpg
    Bilde 29 01 2007 006 1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 55
  • Bilde 29 01 2007 007 1.jpg
    Bilde 29 01 2007 007 1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 71
Hihi

In dem Alter kann man sie von meinen Hoffmännern noch nicht unterscheiden.

Gruß
 
ja stimmt Hans, meine Graupapagei-Babys nebenan sehen auch so ähnlich aus ( siehe Graupi-Forum)
 
Thema: Brutstimmung im Winter
Zurück
Oben