2 und 2 macht vier. Großen Käfig selbst basteln?!

Diskutiere 2 und 2 macht vier. Großen Käfig selbst basteln?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu Ich habe einen "kleinen" Käfig und zwei Wellensittiche. Das ging bis jetzt super, da die beiden eh den ganzen Tag in meinem ZImmer...
R

rudeGirl

Guest
Huhu
Ich habe einen "kleinen" Käfig und zwei Wellensittiche.
Das ging bis jetzt super, da die beiden eh den ganzen Tag in meinem ZImmer rumfliegen und ihren "Spielplatz" haben und nur zum Fressen und (meistens zum) Schlafen im Käfig sind.
Eine Freundin von mir zieht aber um und kann ihre Wellensittiche nicht mehr fliegen lassen und so habe ich mich entschlossen, die Beiden zu nehmen.

Leider wird es dann zum schlafen eng in dem Käfig, also muss ein Neuer her.
Am liebsten würde ich mir den selbst bauen.

Naja, da ich das noch nie gemacht habe weiß ich nicht worauf ich achten muss.
Wie bastel ich am besten die Käfigtür?
Welches Material ist ungefährlich, aber leicht sauber zu halten?
Ich würde den Käfig gerne auf ein kleines Schränkchen stellen. Oder soll ich ihn Doch auf den Boden stellen?

Als Maße hab ich mir 150cm Höhe, 90cm Breite und 80cm Tiefe "festgelegt" (dazu will ich sagen, dass sie eh in meinem Zimmer fliegen können, wann sie wollen!).

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus :)

Lieben Gruß
Kim
(Bald zu 4!)
 
Wie bastel ich am besten die Käfigtür?
Evtl. die vom alten Käfig verwenden?
Oder Vorsatzgitter nehmen, gibt es bei graf-versand.de. Hier ist ein aus Vorsatzgittern gebauter Käfig, man müsste sich nur mit der Unterschale was einfallen lassen. Diese Gitter sind für meine Begriffe am besten zu reinigen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=107848
Ansonsten musst Du mal bei "Vogelzubehör" stöbern, dort gibt es viele Eigenbauten. Meist wird Volierendraht + Holzgestell oder Alurahmen verwendet, gibt es auch in diversen Online-Shops.
 
Das ist natürlich eine Idee mit der Tür... Danke!
 
Thema: 2 und 2 macht vier. Großen Käfig selbst basteln?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben