Neugierige Vögel für 9-12qm-Zimmer

Diskutiere Neugierige Vögel für 9-12qm-Zimmer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, kennt jemand ne neugierige Vogelart (Papageien oder Sittiche), die relativ schnell zahm wird. Klar weiß ich das alle Vogelarten zahm...
Danke Sabine,
du hast recht ich hab nicht gesagt das ich keine Zeit hab. Hab nur gesagt das ich neugierige Vögel suche die vielleciht ehr zahm werden. Wenn sie nicht zahm werden kann man nix machen. Ich bin ein echter Tierfreund.

Ich wil zwar noch immer antworten erhalten, aber ich denke mal das Ziegensittich (vielleicht auch ein Paar Springsittiche) am besten passen würden. Was denkt ihr wie viele Ziegensittiche bzw Springsittiche ich in nem
Zimmer mit 9-12qm halten könnte. Ne Bekannte die sich ziemlich gut mit Vögel
auskennt meinte könnte sogar 6 Ziegensittiche halten. Wobei ich eher an 4 Ziegensittiche denke. Wie gesagt ihr könnt noch immer Vorschläge für andere Vogelarten machen.

Gruß Heino
 
Hallo Heino!

Von Sittichen hab ich keine Ahnung, wollte dir trotzdem noch den Vorschlag von zwei grünen Kongopapageien schreiben. Unsere sind superschnell zutraulich geworden. Aber sie brauchen schon viel Aufmerksamkeit und Zeit. Aber so ein Zimmer wäre natürlich optimal..... :-)

Aber dennoch wünsche ich dir mit den Sittichen viiiiiiel Spaß und Freude!!

Viele Grüße
 
Hallo Heino,

ich selber bin der Meinung das Laufsittiche in Außenvolieren gehören und nicht unbedingt in die Wohnung.
Diese Art ist sehr hyperaktiv und fast nur in bewegung, meist auf der Erde. Außerdem machen sie schon viel kaputt, da sie einen starken Nagetrieb haben.
ich finde für den Anfang z.B. Glanzsittiche wären was.
 
Wie sieht es mit der Lautstärke bei Kongopapageien(meinst den Kongograupapagei oder) aus? Was muss man sop mein den beachten?

gruß heino
 
Ziegensittich nicht für Wohnung

Hallo Heino,

ich selber bin der Meinung das Laufsittiche in Außenvolieren gehören und nicht unbedingt in die Wohnung.
Diese Art ist sehr hyperaktiv und fast nur in bewegung, meist auf der Erde. Außerdem machen sie schon viel kaputt, da sie einen starken Nagetrieb haben.
ich finde für den Anfang z.B. Glanzsittiche wären was.

Naja find schon das ein 9-12qm für 1-2Paar Ziegensittich schon artgerecht.
Das sie hyperaktiv sind weiß ich auch. Kenne sie aus dem Geschäft.
Wenn sie mal was kaputt machen mein Gott sind Vögel! Das Zimmer ist sowieso nur für sie.

Gruß Heino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das das Zimmer nur für die Tiere sein soll hab ich überlesen, dann ist es natürlich schon klasse.
 
Das das Zimmer nur für die Tiere sein soll hab ich überlesen, dann ist es natürlich schon klasse.

Dachte ich mir das es artgerecht ist, denn klar ein Käfig oder Voliere wäre zu klein. Denn sie sind schon zimelich Hyperaktiv.

Aber an Alle wer kenn sich mit Stanleysittichen aus?
Hab etwas über ihn gelesen und das was ich gelesen hab war nicht übel. Stand vorallem zutraulicher Vogel, der auch mit anderen Sittiche gehalten werden.
Sind es auch freche neugierige Vögel, die schon mal zahm werden?
Wenn ja könnte ich die in meinem Zimmer 9-12qm ein Paar Stanleysittiche mit Ziegensittiche halten?
 
Thema: Neugierige Vögel für 9-12qm-Zimmer

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
789
Puppsi 57
P
B
Antworten
5
Aufrufe
750
BrigitteE2301
B
L
Antworten
15
Aufrufe
2.051
Mary
M
Zurück
Oben