Mein Wisky ist krank :-(

Diskutiere Mein Wisky ist krank :-( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe mal eine frage mein wisky ist seit heute morgen echt komisch, ich habe heute morgen, wie jeden morgen den käfig auf gemacht...
C

Cologne_weib

Guest
Hallo,

Ich habe mal eine frage mein wisky ist seit heute morgen
echt komisch, ich habe heute morgen, wie jeden morgen
den käfig auf gemacht und normal dauert es keine 5 minuten
bis meine zwei raus fliegen und auf ihren spielplatz sitzen
und krach machen, aber heute 8o kam nur mein kleiner raus
wisky ist oben auf seiner schaukel sitzen geblieben, so nach
30 min ist er dann mal raus aber dann auch nur auf den spielplatz
und da wollte er auch überhaupt nicht das der kleine ihm zu
nahe kommt,...er ist ganz ruhig gewesen und aufgeplustert:traurig: ...
habe auch extra mal drauf geachtet ob er isst und trinkt, aber
das tut er zum glück, auch wenn ich ihm einen apfel hin halte
knabbert er dran...

aber was meint ihr sollte ich machen?
zum artz würde ich doch besser erst
gehen wenn er nicht essen will
und sich garnicht bewegt oder??
Vorallem kostet das ja auch einiges und
ich habe im moment auch echt kein geld,
gibt es irrgendwelche tipps wie man
einen kranken welli pflegen kann, mit
,,hausmitteln" ???

hier diese bilder habe ich vorhin gemacht..
 

Anhänge

  • IM005328.jpg
    IM005328.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 98
  • IM005329.jpg
    IM005329.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 94
Hallo,

lass die Hausmittel bitte weg. Beobachte das genau und wenn sich innerhalb von einigen Tagen nichts tut oder der Vogel gar zusätzliche Beschwerden bekommt, solltest du einen vogelkundigen TA aufsuchen.

Mausert der Vogel? Das wäre ein Grund für dieses ruhige Verhalten. Die Mauser nimmt einen Vogel ganz schön mit.
 
Hallo Jessica!

Ich würde den Welli einfach noch etwas beobachten. Vielleicht ist er einfach aus irgendeinem Grund müde oder es ihm einfach so nicht gut ging. Geht uns ja manchmal auch so und sind auch nicht gleich krank.
Ändert es sich nicht, dann geh einfach zum TA.
Viell. kannst Du ihm ein paar Vitamine anbieten
 
ja gut beobachten werde ich das aufjedenfall!!!

Zu der frage mit der mauser...Ja er ist in der mauser
richtig extrem alle beide von mir verlieren wahnsinig viele
federn, mein kleiner hat sogar seine langen schwanz federn
verloren:~
 
Ob dein Kleiner krank ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe es natürlich nicht! Ich kann Dir nur berichten und hoffe dass es dich bisschen beruhigt. Als meine zwei in der Mauser waren, waren sie auch ruhiger, ca 3 Tage (nicht hintereinander) waren sie wirklich sehr sehr ruhig und sassen nur da und zwitscherten fast nie, haben aber auch normal gefressen und getrunken. Ich denke auch dass es mit der Mauser zu tun hat, ich habe mir damals auch Sorgen gemacht, und hab mich wirklich gut geachtet und sie beobachtet, das komische Verhalten ging 1 Tag und dann wars wieder weg, und nach ca 1 Woche kam dann nochmal so ein miesepeter Tag.

Wenn ich Dich wäre, würde ich Deinen Welli gut beobachten und schauen ob er frisst und trinkt und ob er bald wieder teilnimmt am geschehen.
 
Hallo Jessica,

Luka hat in der Jugendmauser auch beide Schwanzfedern gleichzeitig weg. Das sah sehr komisch aus. Ich hatte mir sogar Sorgen gemacht, viell. sollte man auch nicht zu oft im Krankenforum lesen :nene: Man konnte die neue Feder aber schon sehen und so habe ich jeden Tag gesehen, wie sie sich stückchenweise vorschob. Inzwischen sind längst beiden langen Federn wieder da.

Jamie und Luka haben auch manchmal so Tage, wo sie einfach keine Lust haben. Dann starten sie plötzlich wieder voll durch und haben meistens irgendeinen neuen Blödsinn im Kopf.

Behalte sie aber auf jeden Fall weiter im Auge, damit Dir nichts entgeht, falls es doch eine andere Ursache hat.

Viele Grüße
Antje
 
Im übrigen ist der TA sooooo teuer gar nicht...

Ich würd ihn aber auch erst weiter beobachten. Meine reagieren auch aufs Wetter. Ist es lange trist draußen, sind sie etwas ruhiger, wenn die Sonne dann wieder scheint, ist Party angesagt.

Vielleicht hat er ja auch schlecht geschlafen weil er böse geträumt hat? :~
 
also danke erstmal für die vielen antworten und tipps...
mein wisky frisst und trinkt noch ganz normal weiter..
er ist halt nur etwas anders als sonst...aber ich denke
mal das es ihm nicht so schlecht geht, weil er macht
z.B immer so ein pfeifen nach, was er mal gehört hat..
also so als ob ein mann einer frau hinterher pfeift das
macht er nach, und meinen handy ton auch..:D :zwinker: ..
das hört sich immer sehr witzig an....hehe...das macht er
sogar wenn ich die zwei abends zu decke:)
 
Du kannst auch Kieselsäurehaltiges Futter geben, das unterstützt die Mauser. Dazu gehört z.B. Salatgurke, Vogelmiere (OK, ist grade schlecht... :p ) und Quellfutter aus Weizen, Hafer oder Dinkel. :) (Gibt's im Bioladen)
 
Thema: Mein Wisky ist krank :-(

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
1.746
Anja12
Anja12
C
Antworten
2
Aufrufe
694
Cologne_weib
C
C
Antworten
7
Aufrufe
871
Cologne_weib
C
C
Antworten
1
Aufrufe
575
nadschi
N
Zurück
Oben