Giftiger Baum ?!

Diskutiere Giftiger Baum ?! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr ... Nun ich hab alles durchsucht und keinen Beitrag zu meiner jetzigen Frage gefunden :zwinker: Mein Bruder hat eine Magnolie im...
C

Cosmic

Guest
Hallo Ihr ...

Nun ich hab alles durchsucht und keinen Beitrag zu meiner jetzigen Frage gefunden :zwinker:

Mein Bruder hat eine Magnolie im Garten stehen, die wir gerne als Baum für unsere beiden Geier gebrauchen könnten. Da ich leider bisher keine Antwort auf meine Frage im Internet gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Können wir den Baum abholzen und ihn bedenkenlos als Baum für unsere Geier nehmen ??

Lg
Beate
 
hallo beate,
habe auch gesucht und keine antwort gefunden. weder bei den giftigen noch bei den ungiftigen. :nene:
 
Hallo, ich habe in einem Buch nachgeschaut, die giftigen Pflanzen sind darin alle mit einem Totenkopf gekennzeichnet, bei der Magnolie (Magnolia denudata) ist schon mal keiner dabei, ob die Äste für Vögel unschädlich sind, kann ich allein daraus jedoch nicht schließen. Scheint aber keine Giftpflanze zu sein.
 
Habe keine wissenschaftlichen Nachweise, aber einen Erfahrungswert zur Magnolie: Ehemalige Vermieter hatten in ihre Amazone im Sommer immer in der Magnolie sitzen, und sie ist nie daran gestorben :zwinker: .
 
Ja klasse. Ich danke Euch herzlich für das nachschauen und wälzen der Bücher :zwinker:
Dann müssen wir doch keine Nacht und Nebelaktion starten und im Wald nach einem Baum suchen gehen :freude:

Liebe Grüße Beate
 
Moin, Moin,
Halsbandsittiche knabbern im Freiland an den Knospen (eigene und Fremde Beobachtungen). Allerdings sind die Bäume die ich kenne nicht besonders beliebt, Samstag saß ein Halsbandsittich nur auf dem Baum ohne zu fressen.

Gruesse,
Detlev
 
Unsere müssen den Baum nicht lieben. Dann vergeht wenigstens etwas mehr zeit, bis wir dann wieder einen neuen schlachten müssen :D
 
Moin, Moin,
Unsere müssen den Baum nicht lieben. Dann vergeht wenigstens etwas mehr zeit, bis wir dann wieder einen neuen schlachten müssen :D

Ich hätte aber gerne Fotos von meinen beim Fressen von Knospen und Blüten. Bei den Blüten stell ich mit die Fotos super vor. Nur haben muss man sie erst. Auf der andern Seite mindert das natürlich die schlechten Gefühle der Gärtner.

Gruesse,
Detlev
 
Allerdings sind die Bäume die ich kenne nicht besonders beliebt, Samstag saß ein Halsbandsittich nur auf dem Baum ohne zu fressen.

Gruesse,
Detlev


"Meine" Halsbandsittiche haben auch einen großen Magnolien-Ast in ihrer Voliere, aber sie mögen ihn nicht besoders..... Sie nutzen ihn fast nie....
 
Thema: Giftiger Baum ?!

Ähnliche Themen

Yello77
Antworten
18
Aufrufe
14.551
Yello77
Yello77
B
Antworten
1
Aufrufe
3.403
spatzel
S
T
Antworten
3
Aufrufe
907
harpyja
harpyja
Zurück
Oben