Geeignete Lampe, bzw. gutes Angebot?

Diskutiere Geeignete Lampe, bzw. gutes Angebot? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - BELEUCHTUNGS-KIT FÜR PAPAGEIEN- UND VOGELKÄFIGE Euro 75,90 1 x ACARDIA BIRDLAMP COMPACT 1 x LAMPENHALTERUNG FÜR COMPACT...
LinaLotti

LinaLotti

Stammmitglied
Beiträge
317
BELEUCHTUNGS-KIT FÜR PAPAGEIEN- UND VOGELKÄFIGE Euro 75,90




1 x ACARDIA BIRDLAMP COMPACT
1 x LAMPENHALTERUNG FÜR COMPACT BIRDLAMP

1 x COMPACT LAMP REFLECTOR

6019


Hallo,

mein Mann möchte die Lampe hier bestellen.
Ist das auch eine "gescheite"???
D.h, gibt sie auch genug UVA/UVB ab?
Ist das Angebot o.k, oder zu teuer!
Und läßt man so eine Lampe eigentlich den ganzen Tag brennen?

Wieder mal Fragen über Fragen, hoffe mal, daß ich euch nicht langsam nerve... ;)


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

ich verschiebe das Ganze mal ins Zubehör. Da passt es besser hin und da wird Dir mit Sicherheit auch geholfen.


Grüssle
Corinna
 
(...) gibt sie auch genug UVA/UVB ab?
Bei maximal 50 cm Abstand zum Vogel dürfte jede dieser Spezial-Leuchtstofflampen innerhalb von 365 Tagen noch ausreichend Licht dieser Wellenlänge abgeben, danach wär sie als Vogellampe ausgebrant und solte ersetzt werden.
 
Hallo,
die Frage ist, wie groß ist die Voliere? Ich habe über meiner 2m langen Voli eine 150cm lange Birdlamp (Neonröhre). Da ist die Lichtausbeute größer, oder wie man das so sagt. Ich lasse sie am Tag, zumindest jetzt im Winter 10-12h brennen. Ansonsten ist die Lampe vom Grunde her aber ok.
 
Thema: Geeignete Lampe, bzw. gutes Angebot?

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
3.737
Karli_sailer
K
wellifan
Antworten
14
Aufrufe
3.469
wellifan
wellifan
Zurück
Oben