2 Männchen, wiel viele dazu:-)

Diskutiere 2 Männchen, wiel viele dazu:-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich könnte mit meiner Frage eigentlich noch bischen warten weil das noch bischen dauert, aber bin so neugierig ;) Zuerst ein...
D

DFaß

Guest
Hallo!

Ich könnte mit meiner Frage eigentlich noch bischen warten weil das noch bischen dauert, aber bin so neugierig ;)

Zuerst ein Lob:zustimm: Hab mich hier jetzt im Forum bischen eingelesen und finde es echt super! Ist sehr interessant was bei anderen "Tierfamilien" Täglich so passiert!

So, Wir wollen im Sommer/Herbst(Haus wird noch umgebaut) eine Voliere Bauen! Dazu hab ich mich aber schon beim "Zubehör" Infos geholt! Auf die Größe haben wir uns jetzt geeinigt (mein Mann und ich) Länge 200 tiefe 150 und Höhe 250!
Hab jetzt 2 Männchen die beide 2 Jahre alt sind! Die verstehen sich super!
Anfangs wollte ich insgesamt 6 Wellis und 2 Nymphen! Hab mich aber hier bischen durchgelesen und finde es für die Tiere glaube ich schöner wenn ich mir nur Wellis dazu hole!
Jetzt die Fragen! Ich kann ihnen leider nur sehr wenig Freiflug gönnen weil im neuen Haus alles offen ist und ich Angst hab das dann doch mal was so offen steht das was passiert! Wie viele Wellis dürfen in die Voliere das sie sich auch noch richtig Wohl fühlen auch wenn sie nicht im Haus fliegen können? Sind da 6-8 schon zu viele?
Nun sind meine beiden ja kein Paar sondern Schwul:zwinker: nein Spaß!
Könnte es da Probleme geben wenn ich z.B. noch ein Männchen und drei Weibchen hole? Und sollten die anderen dann das gleiche alter haben oder könnte ich auch "Mixen"? Also irgendwie noch zwei Hennen die das gleiche Alter haben wie meine zwei und ein junges Paar? Oder ist das Quatsch?

So, hoffe ihr könnt das wirre geschreibe eines blonden Kopfes entziffern:D

DANKE schonmal
 
Länge 200 tiefe 150 und Höhe 250!

Anfangs wollte ich insgesamt 6 Wellis und 2 Nymphen! Hab mich aber hier bischen durchgelesen und finde es für die Tiere glaube ich schöner wenn ich mir nur Wellis dazu hole!

Sind da 6-8 schon zu viele?

Könnte es da Probleme geben wenn ich z.B. noch ein Männchen und drei Weibchen hole? Und sollten die anderen dann das gleiche alter haben oder könnte ich auch "Mixen"? Also irgendwie noch zwei Hennen die das gleiche Alter haben wie meine zwei und ein junges Paar?
Hallo Deborah,
ich denke mal, dass ist eine Größe, in der sich die Vögel auch ohne viel Freiflug wohlfühlen.
Gut, dass Du Dich entschieden hast, nur Wellensittiche zu nehmen, die zwei Nymphen wären bei der Überzahl an WS bestimmt nicht so glücklich geworden.
Ich finde 3-4 Paare nicht zuviele, das müsste passen, auch "gemixt" ;).
 
Wow! So eine schnelle Antwort:freude:

Ja, ich finde Nymphen zwar super aber auf Zwang find ich das nicht gut!
Denen sollte es dann ja auch gut gehen!
darum bin ich davon ab! Denke ich kann mich besser an neuen Wellis freuen denen es gut geht als wenn da zwei Nymphen drin sind die sich garnicht wohl fühlen!
 
ich denke das 6 Wellis in der Voliere sicherlich gut zurecht kommen.
Bedenke jedoch auch den Geräuschepegel. Wir hatten ja bis letztes Jahr noch 6 Wellis in unserem Wohnzimmer und das war schon arg laut wenn die losgelegt haben :D Für mich war das kein Problem, aber mein Freund fande das teilweise schon sehr anstrengend und war froh als die Mäuse in die Außenvoliere umgezogen sind. Vielleicht stockt ihr erst mal auf 4 Wellis auf und guckt dann weiter- nur so als Tipp :dance: ?

Ich hatte übrigens immer mal einen Welli dazugenommen, weil ich fast nur Abgabewellis aufnehmen möchte. So kann man immer schauen wie es sich entwickelt und dann weiter schauen. Nachher waren es 4 Hähne und 2 Hennen. Da zwei Hähne jedoch auch schwul waren, war diese Konstelation super. Dannach habe ich immer geguckt, das es von den Geschlechtern her passte (leider gibt es ja so viele Abgabewellis, das man auf sowas achten kann :traurig: ).

Gruß Mel
 
Ja... bei unseren zwei (sind auch noch im Wohnzimmer) ist es auch manchmal schon zu laut! Darum soll die Voliere ins "Sipelzimmer" kommen! Da ist dann so und so Trubel und ein gewisser Geräuschpegel :zwinker: aber es ist auch nicht ständig jemand da und abens haben sie ihre Ruhe weil kein Tv läuft und so! Dachte das wäre für alle das schönste.
Wir hatten überlegt uns dann hier im Umkreis in den Tierheimen mal umzuschauen!
Mal ne blöde Frage, haben alle Tierheime Vögel? Hatte in Wilhelmshaven und Aurich (wars glaub ich) auf die Internetseiten geschaut und da war immer nur von Hunden, Katzen und Nagern die Rede.
Komme aus dem Kreis Wittmund.
Ist immer so schade das wir noch nicht anfangen können die Voliere zu bauen und nach Wellis zu gucken! Davor ist noch so viel zu tun:k
 
Wir hatten überlegt uns dann hier im Umkreis in den Tierheimen mal umzuschauen!
Mal ne blöde Frage, haben alle Tierheime Vögel? Hatte in Wilhelmshaven und Aurich (wars glaub ich) auf die Internetseiten geschaut und da war immer nur von Hunden, Katzen und Nagern die Rede.
Komme aus dem Kreis Wittmund.
Das "Angebot" variiert ja auch ständig, wer weiß ob die Seiten immer Aktuell sind... Im Zweifelsfall einfach mal vorher anrufen. :)
Finde ich übrigens toll, dass du Tiere aus dem Tierschutz holen willst! :zustimm:
 
Thema: 2 Männchen, wiel viele dazu:-)
Zurück
Oben