königsglanzfasan!

Diskutiere königsglanzfasan! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen! ich wollte wissen, wie denn Königsglanzfasane so zu halten sind! wie gross soll die Voliere sein? einrichtung? habe...
D

D@vid

Guest
hallo zusammen!

ich wollte wissen, wie denn Königsglanzfasane so zu halten sind!

wie gross soll die Voliere sein? einrichtung?

habe gehöhrt sie sind eigentlich stumm auser wenn sie aufschrecken¨stimmt das?
 
Glanzfasane Hält man fast genauso wie Tragopane sind aber doch ein weinig anspruchsloser.
 
Hallo

Glanzfasane Hält man fast genauso wie Tragopane

Was verstehst du unter genauso?
Ich würde sagen die Ansprüche sind doch wesentlich anders.

Lediglich in bezug auf die Volierengröße gebe ich dir recht. Ich würde beide nur in einer relativ großen Voliere halten.

Viele Grüße
 
Man sollte wissen, das diese tollen Tiere mittels ihres Schnabels die gesamte Voliere umbaggern, so dass eine permanete Pflege notwendig ist, Bepflanzung wird sich wohl kaum lange halten.

Für Chris: ich komme am Wochenende vorbei und bring Dir die Ohrflecktäubin.
 
danke! und hier giebt es auch noch diverse infos zur Fasanen!

Da es nicht erlaubt ist im Forum Negatives zu äußern (Stichwort: Heise), habe ich diesen Link entfernt. soay 26.01.2007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben in unserer Glanzfasanvolieren innen an den Außenkanten jeweils 30cm Betonfundamente drin, denn die baggern wirklich alles um. Und Glanzfasane sind lauter als Tragopane und haben z.B. bei Aufregung nicht gerade den angenehmsten Schrei drauf;)

Liebe Grüße Simon
 
Thema: königsglanzfasan!

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
4.170
quasimodo
quasimodo
L
Antworten
3
Aufrufe
1.607
Hoki
Hoki
Zurück
Oben