Schnappi!!!????

Diskutiere Schnappi!!!???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, es ist gerade was Schlimmes passiert. Schnappi sucht immer noch nach einer Nestgelegenheit. Mein Mann sass im Bademantel auf einem Stuhl...
Doppeltuer!

Genau richtig, Saskia!
Spaetestens gestern ist mir klar geworden, dass wir das was machen muessen. Tuer nicht aufmachen ist keine Loesung! Es kam naemlich ein Paket! Schnappi wurde total verrueckt, war aber gluecklicherweise im Kaefig:prima: Wenn ich sie ein paarmal aus meinem Aermel ziehen muss, gibt es immer eine Pause.

Dann sind wir abends in Schnee und Eis in der Nachbarschaft rumgelaufen und haben die Haustueren angeguckt: Die meisten Einzeltueren haben eine Extra "storm door". Das Problem ist, dass wir eine Doppeltuer haben. Von der Art haben wir nur eine extra Tuer davor gesehen.

Ich werde fragen, wo sie die gekauft haben. Wenn, dann soll es eine Glastuer sein, wegen der Isolierung. Fliegengitter wird da nur fuer Haeuser ohne Klimaanlage verwendet. Die haben wir aber, weil man im Sommer wegen Smog oft keine Luft bekommt.

Wir werden nach einer Loesung suchen! Hier ist ein Bild von unserer Eingangstuer. Und das Bild daneben zeigt -- na ja, wir spinnen eben:D . Die Leute denken, wir heissen "Briefkasten" und "Zeitungen".:zwinker:

Sigrid
 

Anhänge

  • Vögel 222.jpg
    Vögel 222.jpg
    35 KB · Aufrufe: 145
  • Vögel 223.jpg
    Vögel 223.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 131
Menno, ich hab gesehen wie bescheiden die Bilder sind, wenn man die Links anklickt und die Bilder deswegen verkleinert, nochmal neu hoch geladen und den Beitrag editiert. Nun darf ich die änderungen nicht speichern, weil die 15 minuten abgelaufen sind...

Ich poste das nochmal und bitte liebe Mods, löscht den oben drüber!!!


--------------------------------------------------------------------------

Ist ja knuffig mit dem deutschen Briefkasten *gg*

Hei wir haben Schneeeeeee - Scheee :D bei uns schneit es unaufhörlich... mittlerweile dürften es so an die 25-30cm sein...

Gestern war ich nochmal mit der Dicken beim TA. Sie wurde geröngt.
Drüsenmagen ist OK, der Kot war OK und die Federanalyse auf PBFD war auch OK. Dann kann ich jezt mal die Sorgen wegen PBFD, oder den Megas bei Seite packen. Auf dem Röntgenbild konnte man sehen, dass sie wohl mal einen Flügelbruch hatte... oder es ist ein Tumor der da wächst. (Schublade auf, Gedanke an Tumor rein, Schublade zu :zwinker: ) Also hatte sie wohl mal einen Flügelbruch! Ihre Leber ist vergrößert. Nun soll ich Artischockenextrakt und Mariendistel zugeben. Das muss ich aber erst besorgen. Sowas hab ich hier nicht vorrätig.

Seit Sonntag ist sie wieder recht fit. Sie frisst auch wieder selbständig und vor allem normales Futter!!! Der Kot ist auch wieder fest und normal gefärbt, also kein Hungerkot mehr!!! ich bin froh! Im Kot wurden aber Bakterien gefunden. Gram negativ... aber ich soll schauen wie es ihr geht. Wenn sie abbaut müssen wir nochmal AB geben... Jetzt will er es noch nicht. Abgenommen hat sie jetzt noch ein gramm... in einer Woche! Das find ich gut. Im Gegesatz zu 5-6g in drei Tagen.

Ich hab jetzt endlich die Kokosnus-Schalen gebohrt und aufgehängt... nun sitzt die kleine Daliah (unser "Baby") drin. Zu knuffig, ich seh da nur noch ein Stückelchen Schwanz rausspitzen. :D

http://img297.imageshack.us/img297/9494/bild0186pg.jpg

http://img297.imageshack.us/img297/3716/bild0176qg.jpg


Hier der neu hergerichtete Welli - Platz

http://img157.imageshack.us/img157/8781/bild0204ez.jpg

...und hier, sie machen alle Siesta. Die Dicke sitzt oben auf dem Käfig... äääh liegt da :zwinker:

http://img157.imageshack.us/img157/5880/bild0211dt.jpg

So jetzt hatten wir eben einene kleinen Stromausfall... bin ich froh, dass ich am Laptop sitzte!!! :D sonst hätte ich jetzt noch mal alles neu schreiben müssen... und das mach ich dann meist nicht (zu sauer und zu faul)

Wie geht es denn Schnappi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnee + Stromausfall?

--das klingt ja wie bei uns:D :D Und das Bild mit Fenster und Baeumen - das koennte auch hier sein. Nur an der tollen breiten Fensterbank kann man sehen, dass das nicht hier ist. Sieht sehr ordentlich aus bei dir. Du musst die Bilder wohl nicht danach zensieren, was da sonst noch drauf zu sehen ist?!

Ich konnte die Bilder in dem ersten Beitrag gar nicht sehen!! Gut, dass du sie direkt nochmal geschickt hast.
Die kleine in der Kokusnuss ist ja suess! Aber Schnappi duerfte ich so was nicht anbieten. Das sieht doch aus wie eine gute Stelle zum Eierlegen:zwinker:

Schoen, dass er der "Dicken" besser geht. Ist wohl wie bei Schnappi, richtig beruhigen kann man sich da nie.
Heute sind wir beim zweiten Tag ohne Baytril. Hoffen wir's beste.
Eben habe ich eine Schranktuer in der Kueche aufgelassen. Da ist sie direkt rein und hat so einen Tupperware Behaelter mit Zucker rausgeworfen! Ich glaube, es geht ihr gut.... Snoopy bekam allerdings eine Panik-Attacke. Immer noch sehr schreckhaft, der arme Vogel.

Muss mir angewoehnen, alle Schubladen und Tueren zuzumachen .. immer, ohne Ausnahme:o

Ich hatte eben schon wieder Leute an der Tuer, die mir ihre Religion aufschwatzen wollten. Diesmal war Schnappi sofort auf meinem Kopf als ich die Tuer aufmachen wollte. Habe nur einen ganz kleinen Spalt aufgemacht und versucht zu erklaeren. Das versteht aber niemand.

Ich kann nicht risikieren Schnappi zu verlieren, nur um hoeflich zu sein. Ab jetzt wird die Tuer nicht mehr aufgemacht, egal was oder wer. Ok, wenn die Koenigin von England da steht, gehe ich durch die Garage raus. Die Queen ist naemlich auch die Koenigin von Kanada:p Alle anderen bleiben draussen!

Es schneit hier auch noch, aber nicht stark. Von dem Wintereinbruch in Deutschland - und den Autounfaellen - haben wir schon gehoert. Passt gut auf!!

Sigrid
 
Tuer!

Was haltet Ihr von dieser Tuer? Eigentlich wollten wir so eine Doppeltuer nicht haben, aber fuer die Wellis .......
Wenn wir so was in der Farbe von unserer Tuer nehmen, dann muesste es eigentlich gehen. Das ist aber nur eine Fliegengittertuer ohne Glas.

Seht Ihr die Schneeflocken?;) Auf ProSiebenWelt zeigen sie gerade die Bilder von eurem Verkehrschaos8o 8o .

Hinter dieser Tuer ist ein Welli verhungert, weil die Kinder ihm Nymphipellets in den Napf getan haben:k

Sigrid
 

Anhänge

  • Vögel 225.jpg
    Vögel 225.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 141
Ich habe mal eine Frage zu diesen Türen. Kann der Besuch die nicht aufmachen? Also ich meine, nicht, dass Du die Haupttür einfach aufmachst, und der Besucher hat die Vortüre auch aufgemacht und schwups, wird Schnappi zum Eisvogel.. :o
 
Gute Frage!

---eigentlich schon.
Man wuerde aber hoffen, dass fremde Besucher sich das nicht trauen. Freunde kann man dressieren, die duerfen ja jetzt schon nicht klingeln.:zwinker:
Die Tueren haben auch ein Schloss. Da muesste ich mich dran gewoehnen, das auch zu verwenden.

Aber so was habe ich schon mal lernen muessen. Wir haben hinten eine Schiebetuer mit einer zweiten Fliegengitter-Schiebetuer. Manchmal hatte ich dann die Glastuer auf und die Gitter-Tuer nicht abgeschlossen. Hinter der Tuer war Vogelfutter. Na ja, und dann hoerte ich auf einmal ein Geraeusch. 8)

Da hatte sich ein Streifenhoernchen reingezwaengt, um an das Vogelfutter zu kommen8o Da konnte ich nur den Atem anhalten und hoffen, dass das Tier wieder rausfindet. Wenn die im Haus die Panik kriegen, koennen die viel Schaden anrichten. Es ist gutgegangen! Nach dem zweiten Mal habe sogar ich gelernt, die Tuer abzuschliessen.

Wir werden also sehen, dass wir eine Tuer mit einem guten Schloss kaufen!!
Danke fuer den Hinweis!!

Sigrid
 
Ei !!

Da hatte ich mich wohl zu frueh gefreut. Vorhin war Schnappi im Kaefig - allein - und dann war da auf einmal wieder ein Ei:k
Montag hatte die TA noch gesagt, da war kein Ei in dem Vogel.

Es ist eigentlich klar woran es liegt. Wenn wir nicht hier sind und die Wellis nur das Tageslicht haben, dann beruhigen sie sich. Und wenn wir hier sind, dann geht das Theater wieder los. Das staendige Verstecken in Aermeln und das Maulwurfspielen unter der Tischdecke - das war dann wieder der Anfang von neuer Brutstimmung.

Jetzt bleibt noch die Moeglichkeit, den Kaefig abends in das Zimmer direkt hier nebenan zu rollen und erst spaeter morgens wieder rauszuholen. Da koennen sie zwar noch was hoeren, aber es ist wenigstens dunkel.
Das machen wir gleich mal!

Morgen ist der 3. Tag ohne AB, hoffen wir mal, dass das gut geht.

Gute Nacht,

Sigrid
 
Na, das ist ja Mist. Ich würde das auch machen mit dem Käfig nach nebenan. Siggi hatte ja letztens über den Zusammenhang mit verlängerter Lichtdauer und Brutlaune geschrieben.
Meine Vögel werden z.Z. gegen 8.00 Uhr munter und schlafen ca. 19.00 Uhr, weil dann die Lampen über der Voli ausgehen. Vlt. haben Deine Beiden wirklich einen zu langen Tag.
 
Guten Morgen!

es ist -12 C, ein guter Tag, um die Haustuer nicht aufzumachen....

Ja, ich weiss, dass Sigg das geschrieben hatte. Bei uns haben die Wellis einen zu langen Tag. Selbst wenn ich sie morgens ignoriere, geht es doch von 9 bis 22 Uhr. Und Schnappi laesst sich nicht wirklich ignorieren, sobald die uns hoert.

Es war aber gar nicht so einfach, den Kaefig durch die Tuer in das andere Zimmer zu schieben. Snoopy hatte total die Panik und ist wie wild im Kaefig rumgeflattert. Da werden sie sich bestimmt dran gewoehnen.

Ich werde mich auch dran gewoehnen muessen, denn das Zimmer hier ohne Welli war auf einmal ganz leer. 8( Heute morgen waren beide ganz munter und auch Snoopy hat sich erholt. Wir werden ab heute mal 22 Uhr abends bis 9 Uhr morgens versuchen. Das sind dann auch 11 Stunden wie bei deinen, Andrea.

Snoopy ist aber schon raus aus der Brutstimmung, wuerde ich sagen. Schnappi balzt wie ein Profi, aber es bringt nichts:D :D Snoopy hat wohl Kopfschmerzen:p

Schnappi scheint aber wirklich gesund zu sein. Immerhin, 3 Tage ohne Baytril, und wir leben noch:freude:

Nachher gehen wir ins Kino, haben Karten fuer die Erstauffuehrung von "Miss Potter" gewonnnen. Da wird man am Eingang nach Handys untersucht und vorne stehen Aufpasser, die gucken, dass keiner den Film aufnimmt. Gibt es das bei euch auch?

Also, so weit so gut. Aber ein Ei kommt selten allein. Wir muessen uns wohl noch auf einige weitere einrichten.

Ich wuensche euch allen einen schoenen eierlosen Tag:)

Sigrid
 
Wir werden ab heute mal 22 Uhr abends bis 9 Uhr morgens versuchen. Das sind dann auch 11 Stunden wie bei deinen, Andrea.
Da hast Du Dich wahrscheinlich verschrieben, das wäre ja genauso lange wie vorher ;). Dass das mit dem Käfig verschieben blöd ist, glaube ich. Bei meinen ist auch immer Theater, wenn ich die Voli mal verschieben muss zum Saubermachen. Naja, aber das nützt nichts.
3 Tage ohne Baytril- wie klappt es denn mit dem BBB? Fressen sie es?
Bei "Miss Potter" muss ich gestehen, dass ich erstmal bei google suchen musste, worums in dem Film geht. Hört sich ja nicht schlecht an, aber meinen Mann könnte ich da wohl nicht begeistern ;). Solche Kontrollen habe ich hier übrigens noch nicht erlebt.
 
Mathe?

Das war wohl eine Milchmaedchenrechnung:zwinker: . Wobei ich aber hoffe, dass 11 Stunden im Nebenzimmer besser funktionieren als 11 Stunden hier, wo sie doch noch alles mitbekommen und keine Ruhe haben.

Das BBB mische ich jetzt unters Futter. Das in den Schnabel spritzen war schwierig. Mein Mann hat es versucht. Das BBB war dann ueberall, nur nicht im Schnabel.

Kann sein, dass die Filme schon laengst im Internet sind, wenn sie in deutschen Kinos anlaufen. Dann ist das mit den Handys auch egal....

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Das BBB mische ich jetzt unters Futter. Das in den Schnabel spritzen war schwierig. Mein Mann hat es versucht. Das BBB war dann ueberall, nur nicht im Schnabel.
... ja, das kenne ich ;). Immer in dem Moment, wenn das Zeug aus der Tube kommt, drehen sie den Kopf weg. Aber wenns übers Futter klappt, dann ist es doch ok.
 
Donnerstag abend...

.. und Snoopy hatte den ganzen Tag Angst, in den Kaefig zu gehen!! Habe ich zuerst gar nicht gemerkt. Snoopy hat ja immer den ganzen Tag Freiflug auch wenn Schnappi eingesperrt ist. Sie ist auch ganz gluecklich, wenn sie allein Freiflug hat. Aber dann ging sie auch mit den ueblichen Tricks nicht rein. Das Schieben vom Kaefig ins andere Zimmer war wohl doch traumatisch! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Den Kescher will ich auch nicht ausprobieren. Das mache ich nur, wenn das Haus mal brennt.8o

Jetzt muessen wir entweder
a) ins Bett wenn es dunkel wird oder
b) in den Keller wenn die Wellis schlafen sollen

Andererseits: Der Film "Miss Potter" war ausgezeichnet!!! Nicht nur ein "chick flick". Was ist das in Deutsch, "Film fuer Frauen"?
Wirklich, nur zu empfehlen. Man merkt das ja auch, wenn es so ganz still ist im Kino...

Wir gewinnen oft Karten zu Urauffuehrungen. Der einzige Film, den mein Mann nicht sehen wollte war "Snakes on a plane". Er liebt zwar Flugzeuge, wollte eigentlich Pilot werden, hat aber Probleme mit Schlangen. Da ging ich dann mit einer Freundin hin....

Wird es hier morgen wieder ein Ei geben? Warten wir's ab...

Sigrid
 
Jetzt muessen wir entweder
a) ins Bett wenn es dunkel wird oder
b) in den Keller wenn die Wellis schlafen sollen
... aber nicht, daß dann die Wellies hier einen Thread eröffnen: Hilfe, unsere Menschen ...

Das neue Benutzerbild, das sieht interessant aus! Hättest Du das mal in etwas größer?

:0-
 
Bilder!

Du könntest auch mal wieder einen Bilder-Thread machen mit Snoopy u. Schnappi. Snoopy ist ja auch eine wirklich Süsse :)

Unser Computer war ja abgestuerzt vor einiger Zeit, und da hatte ich alle Bilder verloren. Nur die ersten waren noch da von Schnappi und Snoopy. Leider keine groesseren, Blindfisch. Dein Bild finde ich toll!!
Am Anfang konnte ich nicht naeher dran wegen Snoopy. Jetzt macht ihr das nichts mehr aus, und ich werde wieder anfangen.

Aber erstmal das Letzte :k Heute hatten wir wieder ein Ei:k Wir haben es gehoert, wie es auf den Kaefigboden aufprallte, wie ein Geschoss.
Und diesmal habe ich zum ersten mal direkt danach Bilder gemacht, damit ihr sehen koennt, wie erschoepft so ein Welli danach ist. Die Fluegel sind extrem gespreizt! Sieht das nicht schrecklich aus? Das ist ein Kraftakt, so ein grosses Ei fuer so einen kleinen Welli!!

Weil ich das schon oefter gesehen habe, wusste ich, dass Schnappi sich schnell erholen wuerde. Sonst haette ich die Bilder auch nicht gemacht. Normalerweise haette ich die TA angerufen!!!

Dahinter seht ihr, dass es hier kurz nach sieben war, darunter die deutsche Zeit! (dass wir spinnen, ist ja sowieso kein Geheimnis mehr)

Ja, und auf dem Kaefig, unser neuestes Problem: Snoopy geht nicht in den Kaefig!!! Sie will ganz klar bei Schnappi sein, aber sie hat Angst! Gluecklicherweise weiss sie nicht, dass wir schuld sind. Sie hat vor uns nicht mehr Angst als vorher. Morgen werde ich sie mal wiegen, um sicherzugehen, dass sie nicht abnimmt. Ich glaube, dass das kein grosses Problem ist, sie wird sich bestimmt beruhigen. Verglichen mit Schnappi ist sie total pflegeleicht!


Gute Nacht,

Sigrid
 

Anhänge

  • Vögel 241.jpg
    Vögel 241.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 108
  • Vögel 242.jpg
    Vögel 242.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 100
  • Vögel 243.jpg
    Vögel 243.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 78
  • Vögel 244.jpg
    Vögel 244.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 126
Gut, daß Du die Fotos reingestellt hast! Die sprechen wirklich Bände!

Und trotz der Anstrengungen will Schnappi Küken ohne Vaterwellie aufziehen. Ganz schön mutig, die Kleine!

:0-
 
Nachdem ich nun überzeugt worden bin, dass die Lichtdauer (und dadurch die Menge des aufgenommenen Futters/Tag) doch ein Einflussfaktor ist ;), würde ich den Beiden jetzt konsequent den Tag verkürzen (10 h?). Kannst Du nicht den Käfig im Nebenraum stehen lassen, damit das Hin-und Herschieben entfällt? Dann abends möglichst noch abdecken-ich decke meine Vögel immer ab, da sie sonst auch durch uns gestört würden. Und wenn sie frühs dann rausdürfen, Snoopi auf einem Stöckchen ins Wohnzimmer tragen, bei Schnappi dürfte es ja keine Probleme machen.
Ich weiß nicht, ob das so durchführbar ist, mit meinen ginge es schon, aber Deine beiden Wilden ;) haben ja so ihre eigenen Vorstellungen...
 
Oder aber Du greifst nochmal die Idee auf, den beiden eine eigenen Raum zu geben. Also einen Raum, den Du auch mit einer Türe versehen kannst. Dann brauchen sie da abends nur rein, Licht aus und Klappe zu. Das hätte auch den Vorteil, dass ihr z.B. bei Besuch, der es nicht so gerne hat, wenn die Wellis rumfliegen, die beiden nicht gleich in den Käfig sperren musst. Sie könnten dann sozusagen in ihrem Zimmer bleiben. :D
 
Oder aber Du greifst nochmal die Idee auf, den beiden eine eigenen Raum zu geben.
Das wäre natürlich die beste Lösung. Aber ich denke, da würde Schnappi vor Langeweile eingehen und Sigrid würde bestimmt was fehlen, wenn ihr kein Vogel auf dem Kopf/Hut oder im Ärmel oder in der Pfanne oder...oder... sitzt :D...
 
Thema: Schnappi!!!????

Ähnliche Themen

ronsig
Antworten
186
Aufrufe
18.472
ronsig
ronsig
ronsig
Antworten
31
Aufrufe
2.643
ronsig
ronsig
ronsig
Antworten
13
Aufrufe
1.850
scotty
S
Zurück
Oben