Werden Kathies zahm??

Diskutiere Werden Kathies zahm?? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - HUHU, ich würde gerne wissen ob Kathies zahm werden, wie schnell und ist es nicht so das man sie füttert,käfig säubert und eigentlich nur...
P

pollipocket

Mitglied
Beiträge
44
HUHU,
ich würde gerne wissen ob Kathies zahm werden, wie schnell und ist es nicht so das man sie füttert,käfig säubert und eigentlich nur zuguckt?(so beim Freiflug?) . Oder kann man mit ihnen ( oder allgemein Sittichen) auch etwas machen wie Kraulen ,Clickern (bei Kathies) oder so was ??? Ich überlege mir nähmlich mir n paarchen anzuschaffen ,aber ist das wohl das richtige für mich? Und kaken ;) die viel und wo hin ( weil da wo die stehen würden ist Teppich, Sofa und Bett)
Vielen Danke für Antworten
Tschüüs Polli:p
 
hallo,
schau mal hier werden deine fragen sicher beantwortet.

da du vögel nie "stubenrein" bekommst: einfach unter die lieblingsplätze papier legen. lässt sich nach dem freiflug schnell wieder zusammen sammeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

willkommen bei den Südami-Fans.

..., aber ist das wohl das richtige für mich?

Ich denke schon, aber bist Du das Richtige für sie? ;)

Soll heißen, kannst Du ihnen das bieten, was sie brauchen? Diese Frage zu beantworten hilft dieser Link ... da erfährst Du alles, was man über Kathis wissen sollte. Ansonsten findest Du hier im Forum viele Berichte über Kathis ... einfach mal stöbern ... und natürlich ruhig weitere Fragen stellen.
 
Hallo Pollipocket,

wenn man Kathis beim Schmusen zuschaut, will man natürlich gleich mitkraulen:D, das ist verständlich. Der Anblick ist sooooooo mitreißend:)

Ich bin seit fast neun Jahren Kathimama, habe es mit meinen Geierlein aber so gehalten, dass ich sie beobachten und genießen wollte... und dafür wurde ich in all den Jahren um ein Vielfaches belohnt. Sie sind nicht zahm (ich glaube, das wäre mir zu langweilig), aber sie sind zutraulich. Sie haben sich mir angeschlossen, ohne dass ich viel "gemacht" habe. Das ging natürlich nicht von heute auf morgen, im Gegenteil - es hat Jahre gedauert. Dafür erlebe ich mit ihnen immer wieder was Neues. Christian hat dir ja schon einen wunderbaren Link verraten:freude: , von genau dieser Webseite habe ich viel gelernt. Und das ist dabei herausgekommen.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Stöbern!

Gut's Nächtle wünschen
Moni und zwei verrückte grüne Jungs
 
...die werden nicht zahm.??. also , kathimama, was meinst du von zutraulich??
 
...die werden nicht zahm.??

Vielleicht mal ein Beispiel ... ich habe einen Wellie-Hahn der nicht zahm, aber zutraulich ist, soll heißen, er kommt nicht auf die Hand, aber fliegt schon mal auf die Schulter.

Papageienvögel werden i.d.R. nur zahm, wenn man es drauf anlegt, daß sie zahm werden sollen. Es gibt aber Leute, die das gar nicht wollen oder es zumindest nicht darauf anlegen. In diesem Falle werden die Vögel meist im Laufe der Zeit dennoch zutraulich.
 
Thema: Werden Kathies zahm??

Ähnliche Themen

Räubertochter89
Antworten
9
Aufrufe
1.963
esth3009
esth3009
Anna&Vögel
Antworten
5
Aufrufe
1.695
Karin G.
Karin G.
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.508
Sittichparadies
Sittichparadies
Zurück
Oben