der einzug ins neue heim

Diskutiere der einzug ins neue heim im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - also heut haben wir den ganzen tag gebaut und geschraubt.... und hier das ergebniss:
heee - spitze :zustimm:
das sieht aber sehr gut aus - kompliment! darin werden sich deine beiden sicher sehr wohl fühlen
 
Na gratuliere, so ein Tempo hat hier bisher kaum jemand vorgelegt :zustimm:
Gerade hast Du die Vögel übernommen und schon haben sie so ein schönes Heim, alle Achtung. Ich finde es auch gut, dass wenige Stangen drin sind, dadurch müssen sie mehr fliegen. Kleiner Tipp: Im Frühjahr Naturäste als Sitzstangen nehmen, sind besser für die Füsse und die Rinde können sie abknabbern.
Wie kommt denn die kleine Behinderte darin zurecht? Gehts ohne Sitzbrettchen und kann sie mit dem zerzausten Flügel wenigstens etwas fliegen oder klettert sie nur?
 
Na gratuliere, so ein Tempo hat hier bisher kaum jemand vorgelegt :zustimm:
Gerade hast Du die Vögel übernommen und schon haben sie so ein schönes Heim, alle Achtung. Ich finde es auch gut, dass wenige Stangen drin sind, dadurch müssen sie mehr fliegen. Kleiner Tipp: Im Frühjahr Naturäste als Sitzstangen nehmen, sind besser für die Füsse und die Rinde können sie abknabbern.
Wie kommt denn die kleine Behinderte darin zurecht? Gehts ohne Sitzbrettchen und kann sie mit dem zerzausten Flügel wenigstens etwas fliegen oder klettert sie nur?

naja ich konnte es nicht mit ansehen das sunny bell immer so traktiert und die nicht auskann.. somit hieß es, tempo *g*

ja ich möcht eh naturäste rein, nur muß ich erst mal schauen wo ich welche find *g*

also ich hatte ja im käfig 2 sitzbrettchen drin, doch die hat sie absolut nicht genutzt.... dafür hat sie es aber geschafft zumindest mit 1 fuß auf einer stange zu sitzen (oder am seil)

also sie fliegt schon ein wenig, aber meist klettert sie nur...
 
... naja, wenn sie klarkommt ist es doch ok. Wichtig ist eben auch, dass sie nachts einen Platz hat, wo sie sich ausruhen kann. Wenn das auf einer Stange/Seil klappt, ist es gut. Must halt sehen, man bekommt das ja mit, wenn der Vogel nicht zurechtkommt.
 
... naja, wenn sie klarkommt ist es doch ok. Wichtig ist eben auch, dass sie nachts einen Platz hat, wo sie sich ausruhen kann. Wenn das auf einer Stange/Seil klappt, ist es gut. Must halt sehen, man bekommt das ja mit, wenn der Vogel nicht zurechtkommt.

ja das stimt.. im notfall kann sie sogar am boden, weil sie jetzt auch vom boden alles überblicken kann....
 
Hey, das ist ja eine tolle Voliere geworden.

Wir haben auch vor, so etwas zu bauen. Was habt ihr denn so an Materialkosten ausgegeben? Kann man als Volierengitter Kückendraht verwenden?

Bin für jeden Tip dankbar.
 
insgesamt haben wir 110 euro ausgegeben....

1 spannplatte... die kanthölzer... die schrauben, schaniere, verschlüssel, u-hackerl, und das gitter... da hab ich eines aus der gartenabteilung genommen (13x13mm, 5m lang 1m hoch 28euro)....

http://666kb.com/i/aldp9d4iwz5gzi0pf.jpeg
der rohentwurf
 
Das ist ja gar nicht sooooo teuer. Wenn man bedenkt, was man für sowas im Laden bezahlen muss. O.k., dann krämpeln wir mal die Ärmel auf und legen los. :zustimm: :hammer:
 
Muss man denn bei der Beschichtung des Gitters noch irgendwas bedenken? Ich glaube, es darf nicht verzinkt sein, oder?:?
 
er sollte auf keinen fall grün ummantelt sein weil das die vögel gerne abnagen.
 
Thema: der einzug ins neue heim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben