Rosenköpfchen bei ebay!

Diskutiere Rosenköpfchen bei ebay! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe!!! Schaut mal hier: Link
Sandra

Sandra

Mitglied
Beiträge
125
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe!!!

Schaut mal hier:

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Sandra,

das ist ja fürchterlich.......

Bitte bei ebay melden!!

Ich darf gar nicht dran denken....Versandkosten komplett 9,508(
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man so etwas bei ebay meldet... Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie es richtig geht?

Ist ja eigentlich schon eine Frechheit, so etwas als Voliere zu bezeichnen. Und, noch viel schlimmer: wenn ebay das Angebot sperrt, was passiert dann mit den beiden Vögeln? Der Anbieter will sie ja anscheinend schnellstmöglich loswerden... 8(
 
Ach du sch.... Das ist doch Tierquälerei....Wie kann man sowas machen?

Erstens die haltung und zweitens werden die kleinen versteigert wie ein alter Stuhl....die armen...

Ich hab da mal eine Nachricht hingeschickt wo er wohnt, wegen der abholung....Vielleicht kann man damit was anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und drittens sind es Pfirsichköpfchen und keine Rosenköpfchen!

Sinnvoller wäre es aber, dem Anbieter eine, bzw. mehrere Alternativen zu bieten, wo er seine Tiere abgeben kann. Z.B. tierflohmarkt.de ...
 
Hallo, ich habe das Angebot bei Ebay gemeldet, das geht eigentlich ganz einfach:

Man logt sich ein geht oben auf "Hilfe" und dann auf "Kontakt", dann wird man ziemlich schnell durch ein Menü geführt wo man das richtige auswählt. Artikelnummer eingeben (steht im Angebot rechts oben) und fertig.
 
Gleich bei Ebay anzuschwärzen ist nicht immer der richtige Weg.

Ich habe ihn angeschrieben und auf unser Forum verwiesen.

Vielleicht meldet er sich jetzt an und versucht die Beiden hier zu vermitteln.

Wer weiß wo sie sonst landen würden.

Hoffentlich befolgt er meinen Rat.
 
Das Thema haben wir immer wieder.Die einen melden es sofort bei ebay und so kann man gar nichts mehr erreichen.Die Leute sind rausgeflogen und werden nun in anderen Kleinanzeigen inserieren.Andere beschimpfen diese Leute,wie sie es nur wagen können ihre Tier zu versteigern und die aller wenigsten,versuchen wirklich zu helfen,indem sie einen netten Brief schreiben und Hilfe anbieten.
Wir können nicht alle Tiere retten,die irgendwo angeboten werden.
Wenn ihr solche Anzeigen bei ebay seht,dann ist es besser,dies hier nicht zu posten,da sie sonst mit üblen Beschimpfungen überhäuft werden.So ist meine Erfahrung.Und wie reagiert man,wenn man beschimpft wird?Man wird bockig und läßt sich nicht helfen.
Ich nehme zu solchen Leute Kontakt auf und dann sieht die Lage meist schon ganz anders aus.Bei einigen ist ein gutes Gespräch möglich,wo man ganz schnell auch die Unerfahrenheit fest stellt und einige reagieren eben gar nicht.Dann war es zumindest den Versuch wert.
Aber hier einen wütenden Thread zu eröffnen halte ich für den falschen Weg.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Rosenköpfchen ebay

hallo an alle

meldung ist bei ebay habe ich soeben veranlasst hoffe sie löschen den artikel
wünsche euch allen und euren tieren eine gute gesundheit

gruß kathy
 
Können oder wollen manche Leute nicht alles lesen? :idee:
 
naja, mit irgendwas muss man sich profilieren.....

wofür macht man "tierschutz" wenn es niemand mitbekommt, wos doch immer so gut ankommt und man als held dasteht ;)

grüsse,

knister
 
Hallo an alle, ich habe dieses Angebot gemailt:

Hallo nowitstarts,
ich glaube, das sind Pfirsischköpfchen in der Volie. Es wäre mir symphatischer, wenn Du nur den Käfig versteigern würdest und die Vögel bei AiN abgeben würdest. Ich bitte Dich ganz herzlich, die Tiere nicht fliegen zu lassen. Ich habe 8 von den Rabauken und wohne leider nicht in Deiner Nähe, aber wenn Du nicht weisst, wohin mit den Kleinen, melde Dich bitte bei meiner Vogelnothilfe unter 0178-189 10 88 Bitte lasse die Tiere nicht fliegen, wir finden gemeinsam eine Lösung. Es verstösst auch gegen die ebay Regeln, lebende Tiere zu verkaufen. Bitte melde Dich bei mir per mail oder bei meiner Kollegin Sabine am Nottelefon. Liebe Grüsse
Rita Sieberz

Vielleicht finden wir zusammen eine Lösung:trost:
Gruss Andra
 
:traurig: :traurig:
Hallo Mr. Knister, ist das Dein Ernst? Das ist ein Schlag in´s Gesicht derer, die sich für Tiere einsetzen. Ich kann es nicht glauben. :(

Ich bin auch der Meinung, dass persönliches Posten und eine Nachfrage beim Anbieter direkt zum Erfolg führen.

Manche ebayer wissen einfach nicht, was in den Regeln von ebay steht und denken, es ist so, wie am Schwarzen Brett im Supermarkt oder bei der Firma.

Ich hoffe, wir finden eine Lösung, und dann wäre es schön, wenn die zu Recht Entrüsteten helfen würden für die Agas ein Zuhause zu finden.

Gruss
Andra
 
Hallo Andra,

ich finde Dein Schreiben an die Verkäuferin super!
Mr. Knister meinte diejenigen, die das bei Ebay gemeldet haben (glaube ich jedenfalls).
Von einer Meldung bei Ebay haben die Vögel nichts, ich verstehe auch nicht warum das immer wieder gemacht wird, obwohl es hier so oft zu lesen ist, dass man das nicht machen sollte. Wahrscheinlich ist es Gedankenlosigkeit u. im ersten Moment das Entsetzen dass bei Ebay Tiere versteigert werden.
Mann müsste dann aber gegen alle Inserate in sämtlichen Zeitungen u. Internet sein.
 
ich kann nicht glauben, dass es dafür so verdammt wichtig ist, sowas im forum (in einem forum) zu posten, wobei klar ist, dass immer wieder welche kommen und schimpfen (bestensfalls noch böswillige mails an den anbieter) und es ebay melden, womit nichts erreicht ist.

mit solchen aktionen vergrault man den verkäufer eher, als dass man den vögeln damit hilft......

mein standpunkt klar??oder noch etwas unglaublich??


grüsse,

knister
 
Pfirsichköpfchen bei ebay

Hallo Bea,

danke für die Klarstellung, auch wenn übereifrige UserInnen - wie Richard zurecht schreibt - scheinbar zu schnell sind oder nicht lesen.

Da wir dies in der Tat schon so oft hatten, bitte ich, dieses Thema von Forumsseite mal oben aufgehängt und nochmals grundsätzlich in der Problematik zu erklären.

@all, die hier mit der keule gegen ebay unterwegs sind: Ihr solltet wissen, dass der Verkauf von Tieren bei ebay nicht gestattet ist. Sobald - zum Beispiel durch Euch - oder durch einen Ebay-Menschen, der auch am Sonntag arbeitet, das Angebot auffällt, wird das Angebot herausgenommen, da nicht erlaubt. Die Thematik Zoohandlungen ist etwas ferner, gehört aber auch in diesen Problembereich.

Und was habt Ihr jetzt gewonnen? Liebe Kathy, Du hast es ja wohl jetzt geschafft. Die Person wird mit ihrem Angebot gesperrt und sitzt aber immer noch auf ihren beiden Vögeln und ihrem Eck-Käfig und ist für die wirklichen Vogelfreunde, die ihr vielleicht dieses Forum oder anderes vermitteln könnten, nicht mehr zugänglich. Gratulation.

Bea, Richard sowie Reginsche haben doch schon alles gesagt. Geht diese Anbieter bitte freundlich und privat an, wenn Ihr den Vögeln helfen wollt. Oft ist es einfach eine Notsituation oder Unwissenheit. Hier hilft nur Überzeugungsarbeit aber sicher kein Anschwärzen. Ebay sperrt früher oder später immer, wenn sie es mitbekommen.

Gleiches gilt für Anbieter von - aus unserer Sicht - zu kleinen Käfigen für bestimmte Arten (46 cm Breite für 2 Nymphen, öhhh???). Die maile ich ebenfalls privat über die Artikel-Anfrage von ebay an und kriege auch Antwort.

Es sollte zu unseren obersten Pflichten als verantwortungsvolle Vogelhalter gehören, andere auf diese Dinge aufklärend hinzuweisen und - wenn es geht - in irgeneine Art von Gespräch zu kommen für verbesserte Vogelhaltung oder andere Wege der Abgabe. Kann man aber gut außerhalb des Forums machen.

Wer hier solches - immer GANZ betroffen - postet, bewirkt oft das Gegenteil.

Schönen Sonntag noch
Helga
 
:traurig: :traurig:
Hallo Mr. Knister, ist das Dein Ernst? Das ist ein Schlag in´s Gesicht derer, die sich für Tiere einsetzen. Ich kann es nicht glauben. :(

Es gibt halt Leute, die sehen die Sache etwas nüchterner als andere. Man sollte ihnen aber deshalb keinen Vorwurf machen. Ich reagiere auf sowas mit Gefühl und kann die Sache nicht so nüchtern betrachten. Deshalb habe ich mich auch ans Forum gewandt.

Ich bin auch der Meinung, dass persönliches Posten und eine Nachfrage beim Anbieter direkt zum Erfolg führen.

So sehe ich das auch. Trotzdem ist es auch wichtig, dass so ein Angebot bei ebay gestoppt wird. Es gibt auch andere Wege, die Kleinen in liebevolle Hände zu geben.

Ich hoffe, wir finden eine Lösung, und dann wäre es schön, wenn die zu Recht Entrüsteten helfen würden für die Agas ein Zuhause zu finden.
Ich denke mal, dass hier im Forum eine schnelle Lösung gefunden wird.

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen! :blume: Für mich war es wichtig, dass den Beiden geholfen wird. Und da ich mich nicht so gut auskenne, habe ich mich ans Forum gewandt.

@Richard:
Danke für den Hinweis! Jetzt weiß ich auch, dass es Pfirsichköpfchen sind! ;)
 
also, ich denke eine Meldung bei ebay sollte sein und das hat nix mit profilieren oder sonstwas zu tun. Lebende Tier zu versteigern ist dort nicht erlaubt und gut.

Natürlich ist damit den Vögeln nicht geholfen und ich finde Reginschens und Andras Initiative sehr gut:zustimm:

Ansonsten ist das ja wirklich nix anderes, als im WWW im Kleinanzeigenteil zu stöbern und dort fragt kaum jemand nach, wer dort welche Tiere wohin verkauft/versendet.

Und beim Versand stehen mir die Haare zu Berge, wenn, wie in diesem Fall, die Tiere tuttikompletti mit Käfig für 9,50€ versandt werden sollen. DAS kann in meinem Augen nicht sein!!
 
moin,

Und beim Versand stehen mir die Haare zu Berge, wenn, wie in diesem Fall, die Tiere tuttikompletti mit Käfig für 9,50€ versandt werden sollen. DAS kann in meinem Augen nicht sein!!

und wenn er sich auf den kopf stellt, das wird sich kaum bewerkstelligen lassen.....also, frisier dich man wieder! :D

grüsse,

knister
 
Thema: Rosenköpfchen bei ebay!
Zurück
Oben