Fluorid im Wasser?

Diskutiere Fluorid im Wasser? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Bei uns wird dem Trinkwasser Fluoride zugesetzt. Vor einer Woche schrieb ein Arzt in unserer Zeitung, dass Fluoride im Wasser fuer Menschen...
ronsig

ronsig

Foren-Guru
Beiträge
2.652
Bei uns wird dem Trinkwasser Fluoride zugesetzt.

Vor einer Woche schrieb ein Arzt in unserer Zeitung, dass Fluoride im Wasser fuer Menschen schaedlich sein kann. Wie ist es denn dann fuer Wellis?

Seitdem bekommen unsere Wellis Trinkwasser vom Nachbarort ohne Fluorid.
Soll ich das weitermachen, oder kann ich unser Wasser nehmen? Es enthaelt 1,5 ppm (parts per million) Fluorid. Das kann sogar "aus Versehen" mehr sein.

Ich konnte in der Suchfunktion nichts finden und auch in US Foren war nichts, obwohl Fluoride da auch verwendet wird.

Vielleicht weiss jemand von euch weiter,
vielen Dank und viele Gruesse aus Kanada
(-11 C und viel Schnee)

Sigrid
 
Hallo!

Es ist ja hier so üblich dass das zugesetzt wird. Ich hab einen Brita Wasserfilter, den kann man direkt an den Wasserhahn schrauben und der kostet nur 30 Dollar. Der hat so ein grünes Licht, da sieht man wann man den Filter wechseln muss. Ist echt super, das Wasser riecht wie Spring Water und schmeckt auch so. Man kann so einen Hebel umlegen dann hat man normales Wasser (zum abspülen usw., damit man den Filter nicht unnötig benutzen muss).

Ich dachte dass Flouride für die Zähne gut seien, das ist doch auch in Zahnpasta drin oder?

Was für Futter fütterst du denn deinen Wellis?

LG
Regina
 
Brita!

Danke fuer deine Antwort.
Einen Brita Filter habe ich auch, die filtern aber das Fluorid nicht raus.

Fluoride ist gut fuer die Zaehne - fuer Menschen. Bei Wellis bin ich mir da nicht so sicher:D In dem Artikel stand auch, dass es in Zahnpasta drin ist, und deshalb kann es zu viel sein, wenn es dann auch noch im Wasser ist.

Meine Wellis sind im Moment auf einer "Hungerdiaet", weil sie staendig Eier legen. Sie bekommen nur Kanariensaat ("canary seed").

Habe gerade gesehen, dass du bei PetSmart arbeitest. Da haben wir letzte
Woche Bird Bene Bac fuer unseren Vogel bekommen!!!:prima: Das war in Buffalo. Hier haben wir Petsmart auch, die hatten es aber nicht.

Viele Gruesse nach USA

Sigrid
 
Hallo!

Für das Eierlegen: Hast du schon die Tageslichtdauer verkürzt? Das hilft auch gut.

LG
Regina

PS: Petsmart hat fast alles, nur irgendwie muss ich doch dauernd online bestellen weil ich so ausgefallene Sachen brauch *ggg*
 
Tageslicht!

Hallo!

PS: Petsmart hat fast alles, nur irgendwie muss ich doch dauernd online bestellen weil ich so ausgefallene Sachen brauch *ggg*

Du hast Glueck, dass du in den USA bist, da kannst du die Sachen wenigstens on-line bestellen. Die meisten Firmen liefern nicht nach Canada, und wenn sie es tun, dann ist der Zoll unverschaemt hoch.....:+schimpf :+schimpf Das Angebot hier ist eher begrenzt.

Tageslicht reduzieren - das machen wir gerade. Aber unser Haus ist, wie die meisten hier, mit "offenem Konzept" gebaut, ohne Tueren im Wohnraum. Die Wellis hoeren und sehen alles, bis wir ins Bett gehen!! Wir versuchen es jetzt mit Abdecken, aber die blaue Henne ist ein Feigling und fliegt wie verrueckt im Kaefig rum, wenn wir das versuchen. ......Die war mal draussen mit Spatzen unterwegs und ist immer noch sehr schreckhaft. Im Moment haben wir die Haelfte vom Kaefig abgedeckt und hoffen, dass sie sich daran gewoehnt.

Viele Gruesse,

Sigrid
Waterloo, Ont. Canada
 
Moin, Moin,
ich wette gegen die Wirksamkeit der Fotoperiode bei Wellensittichen.

Gruesse,
Detlev
 
ich wette gegen die Wirksamkeit der Fotoperiode bei Wellensittichen.
Hallo Detlev,
den Einfluss der Tageslichtlänge als brutauslösenden Faktor bei WS haben wir hier geklärt, da die Eierlegerei bei einigen Hennen trotz radikaler Futterumstellung nicht in den Griff zu bekommen ist http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=128859&page=3 Meine Vögel betrifft es zwar nicht, aber es ist ein interessantes Thema.
Es gehört hier ja nicht zur ursprünglichen Fragestellung, vlt. schreibst Du ja im o.g. Link weiter ;)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Ihr gefiltertes Wasser gebt - dann filtert Ihr doch auch die benötigten Mineralstoffe raus. Setzt ihr diese dann mit geeigneten Mitteln wieder zu?

Ich meine, das ist doch ein ähnliches Problem wie beim Tee geben, wenn Wellies krank sind: Ich las immer wieder, daß Tee mit frischem Leitungswasser gemischt wird, damit die Kleinen genug Mineralstoffe bekommen.

:0-
 
Moin, Moin Blindfisch,

schau mal wo die beiden sitzen. Bei der Wasserqualität dort würde ich auch filtern - hier natürlich nicht.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Fluorid im Wasser?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben