Mit wem kann sich ein Stiglitz kreutzen?

Diskutiere Mit wem kann sich ein Stiglitz kreutzen? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, mal ne dumme Frage: Mit wen können sich Stieglitze alles vermehren. Ich habe schon von Kanarien-Sieglitz Kreutzungen gehört (und...
M

Malusvanestlin

Mitglied
Beiträge
59
Hallo zusammen,
mal ne dumme Frage: Mit wen können sich Stieglitze alles vermehren. Ich habe schon von Kanarien-Sieglitz Kreutzungen gehört (und war da der Hahn oder die Henne der Stieglitz?) und von Stieglitz-Kaputzenzeisig Mischlingen??
Und Gipmpel-Stieglitz???
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber es interessiert mich was es alles gibt. Kennt da jemand einen link oser so wo man das nachschauen kann?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
Liebe Grüße
Kathi und die Rasselbande
 
Hallo Kathi!

Schau mal in Vogelfotos unter Mischlinge auf DM in Erfurt, siehe oben, wenn Du diesen Forum gestartet hast.

Du findest Homepage, viele Fotos von Mischlinge. Wenn Du nicht englisch Vogelartnamen verstehst, dann kann ich sie auf deutsch übersetzen.
 
Kallo Kathi,
Der Stieglitz läßt sich mit vielen anderen Vögeln kreuzen.
Z.B,
Stieglitz x Kanarie
Stieglitz x Dompfaff
Stieglitz x Hänfling
Stieglitz x Erlenzeisig
Stieglitz x Buchfink
Stieglitz x Kapuzenzeisig
Stieglitz x Grünling
Die Mischlingzucht ist nicht ganz einfach und bedarf Fingerspitzengefühl.


Man sollte sich aber lieber auf die Reinrassige Zucht beschränken und keine Hybriden züchten.

Gruß Michael
 
Hallo Kathi,
ich versuche es schon seit 5 Jahren ( Stieglitz- Kanarien ) ohne Erfolg.
Ich denke den Stieglitz kann man nicht so einfach reinlegen trotz dem wünsche ich dir viel Glück.

Gruß Darius
 
Das stimmt, Stieglitze sind da sehr wählerisch (und stolz), was ich aber gut finde. Für mich ist der Stieglitz halt das non plus ultra unter den Singvögeln (deswegen würde ich persönlich ihn sowieso nicht mit irgendwas kreuzen).

Von älteren Leuten hört man oft, daß sie Kanarien züchten wollten, ihnen die Hähne aber zu teuer waren und sie deswegen Stieglitze gefangen haben. Also denke ich, daß die Mischlingszucht am besten mit Stieglitzhähnen und Kanarienhennen klappt.

Mich wundert, daß Stieglitz und Dompfaff sich kreuzen können. Die vertragen sich doch mal sowas von überhaupt nicht!? Naja, man lernt immer noch dazu. Und mit etwas lauschiger Musik und Rotlicht...:D
 
meiner meinung nach ist der bastard aus stieglitz x dompfaff der schönste.habe im holländischen internet immer mal fotos gesehen. gruß mario
 
WAS? Stieglitz-Rotkehlchen!
Das glaube ich nie,oder die waren besoffen,also ehrlich!
MfG
 
Hallo zusammen,
habe vor 2 Jahren einen Girlitz mit Kanarien gekreuzt was eigentlich nicht so
schwer war.Allerdings war nur ein Ei befruchtet und es kamm ein junger Hahn
auf die Welt der nur mit Stieglitzen in einem Zimmer untergebracht war.Nach der Mauser hat er angefangen wie ein Stieglitz zu singen.Jetzt wo er schon erwachsen ist macht er die meiste Stimmung in meinem Zuchtraum.

Gruß Darius:+party:
 
Mein Stieglitz-Kanarie steht oft auf dem Balkon und hat sich viel von anderen Vögeln abgehört !
Ich erkenne in seinem Gesang den Stieglitz , den Kanarie , die Meise und das Rotkehlchen ! Das hat der alles in einem liedchen zusammengfasst !
den geb ich net mehr her ! Außerdem schmeißt er mit futterkrümmeln nach meiner besseren Hälfte , was ihn sympathisch macht :D !
grüße
Sebastian
 
Hallo,

ich vor 2 Jahren 17 Mischlinge mit Stiglietz X Kanarien gezogen. Der Hahn ist der Stiglietz und die Henne der Kanar. Ich hatte einen Hahn und 3 Hennen. Das ist glaube ich nicht so schwer zum züchten. Die Vögel müßen sich vertragen und aneinander gewohnt sein, dan Funktioniert das schon. ich hatte viel Grün um u. in der Voliere. Ich hatte 06 auch Mischlinge Elenzeising X Kanar, das war aber Zufall. Leider hat sich der einzige Hahn am Draht erhängt.

Mfg

Hans
 
Vielen Dank für diese super Antworten

Vielen Dank für diese super Antworten!! Mönsch ich bin ja begeistert, was es da alles gibt! Sehen echt toll aus!
Schönes Wochenende Euch noch und nochmals Danke!!
Liebe Grüße
Kathi und ihre Rasselbande
 
stieglitz mischling

hallo ihr lieben
ich habe seit 03.04.06 meine stieglitz mischling bekommen und seit demm habe ich ihm mit sehr gute cd von stieglitz be gebracht,aber ich musste fest stellen jetzt das er viel andere sang fehler hat ob ich ihm wohl bei mir zu hause bei gebracht habe,kann jemand mir sagen wie bringt diese art von vogel aus
mfg
gus
 
Thema: Mit wem kann sich ein Stiglitz kreutzen?

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
8
Aufrufe
218
SamantaJosefine
SamantaJosefine
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
318
harpyja
harpyja
K
Antworten
8
Aufrufe
787
Kleine Feder
K
T
Antworten
7
Aufrufe
691
Thika
T
Astrid Timm
Antworten
9
Aufrufe
802
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben