Fragen über Fragen!!!

Diskutiere Fragen über Fragen!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hab da noch ne Frage: passen eigentlich auch andere sittiche zu meinen nymphies, ich habe noch platz für einen weiteren vogel und würde gerne...
S

Smäxen

Guest
Ich hab da noch ne Frage: passen eigentlich auch andere sittiche zu meinen nymphies, ich habe noch platz für einen weiteren vogel und würde gerne noch einen anderen, richig bunten dazusetzen! Wenn andere sittiche dazu passen, würde ich mich freuen, wenn ihr gleich dazuschreibt welche am besten passen...Vielen Dank an alle, euer Smäxen
 
Ich habe einen sehr großen käfig (150cm hoch, 80cm tief und 150cm breit) außerdem haben sie den ganzen Tag die Möglichkeit rauszuklettern und auf den Ästen und Bäumen im Zimmer rumzuturnen. Also am Platz solls nicht scheitern!:zustimm:

Ich habe bisher zwei Nymphies bei mir, glaube aber, dass da noch jemand dazugehört!
 
Hallo Smäxen,

die Vergesellschaftung mit anderen Arten ist häufig ein Risiko, auch wenn deine Voliere eine ordentliche Größe hat. Ich persönlich habe nur Erfahrungen mit der Kombi Nymphen- und Wellensittiche, diese beiden Arten halte ich auch zusammen und das klappt gut.
Früher hatte ich auch noch Ziegensittiche dabei, allerdings hatten die einen eigenen Käfig und waren nur während des Freiflugs mit den Nymphen zusammen. Das war auch gut so, denn als die Ziegen brutlustig waren wurde der Hahn ziemlich giftig und hatte es ganz schön auf meine Wellis abgesehen, an die Nymphen hat er sich nicht rangetraut:+smiley: .
Mit anderen Sitticharten habe ich keine Erfahrungen aber dazu findest du bestimmt massenhaft Infos in den älteren Beiträgen.
Hast du denn schonmal daran gedacht einfach noch ein Paar Nymphen dazu zu setzen? Damit hättest du kaum ein Risiko und es gibt ja so unendlich viele schöne Farbschläge bei den Nympies *schwärm*...

VG, Cynthia
 
Ich hab da noch ne Frage: passen eigentlich auch andere sittiche zu meinen nymphies, ich habe noch platz für einen weiteren vogel und würde gerne noch einen anderen, richig bunten dazusetzen! Wenn andere sittiche dazu passen, würde ich mich freuen, wenn ihr gleich dazuschreibt welche am besten passen...Vielen Dank an alle, euer Smäxen

Hallo,

wenn, dann sollten es ja von der anderen Art mindestens 2 sein, am besten gegengeschlechtlich, da eine fremde Art mit den Nymphies nichts anfangen kann.

Ich halte derzeit 4 Nymphensittiche und 2 Pflaumenkopfsittiche zusammen. Allerdings sollte man sich über deren Geräuschpegel informieren. Auch nagen sie meiner Meinung nach viel mehr an, als die Nymphies. Sie fressen mehr Obst und Gemüse, was auch zum mehr "Sauerei" führt.

Das Zimmer müsste somit absolut vogelsicher in Bezug auf Kabel und Co sein.

Ansonsten gibt es keine Probleme. Sie fressen aus einer Schüssel und schlafen auch nebeneinander.

Finde es aber auch schön, mehrere Tiere einer Art zu haben. Die Nymphies drehen, seit sie Verstärkung haben, noch mehr auf. Und Farben gibts da ja wirklich genug.

Gruß Petra
 
Hallo

ich würde Dir auch zu noch mehr Nymphen raten.

Ansonsten würde ich mich mal über Grassittiche oder Bourkes informieren. Manche Neophemen sind richtig schön bunt. Es sind vergleichsweise ruhige und sehr verträgliche Vögel, stellen aber hohe Ansprüche, was Freiflug und Ernährung angeht, da sie schnell verfetten können. Sie werden auch nicht so zahm.

Ich halte Nymphen und Schmucksittiche in einer Voliere und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Aber die Arten leben halt quasi aneinander vorbei, es ist keine richtige interaktion da.
 
Thema: Fragen über Fragen!!!

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.752
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.811
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
664
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
527
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben