Rosenköpfchen bei ebay!

Diskutiere Rosenköpfchen bei ebay! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe!!! Schaut mal hier: Link
Na , dann hat sich das ja mit den weiteren Transport erledigt:freude: :jaaa: :+knirsch:

Viele Grüße
Annette
 
Na Sandra ich würde sagen dann können wir ja Dir nur noch zum Familienzuwachs gratulieren.

Hi hi hi freut mich für Dich und die Kleinen.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna!

Danke sehr!
Dann werd ich sie mal gleich bei der Agazählung dazuziehen:D :D :D .

Liebe Grüße
Sandra
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich freu mich so für Blümchen und Sternchen, ich finde die Namen aber echt schön....Deine kleine hat sie schön ausgesucht
 
Hallo Sandra :freude:

die Namen sind süss! Das finde ich auch! Ich melde mich morgen mal bei Dir.

Du bist also verliebt? Wie benehmen sich denn Deine kleinen Gäste? Warte mal ab, wenn sie sich die Logistik bei den Rosenköpfchen abgeguckt haben und wie kleine Igel mit Hölzchen gespickt durch die Gegend düsen:zwinker:

Ich bin gespannt auf die Reaktion Deiner Rosen. Du hast ja genug Zeit, Dir "Adoptionspläne" zu überlegen. Der Weitertransport wäre erst am 14. Februar und das sind 2 Wochen, denen Du täglich den kleinen Knopfäuglein ausgesetzt bist:) Dir werden alle Argumente ausgehen, wetten das???

Nun, wir werden sehen. Bewerber gibt es schon für die beiden, aber ich bin fast sicher, dass es der Vogelnothilfe nicht an Kandidaten zur Vermittlung in gute Hände fehlen wird in den nächsten Wochen .

Also, wenn die beiden kleinen Wichte sich mit Deinen Rosen vertragen und Platz genug da ist, steht einem kleinen Schwarm nichts im Wege:zustimm:

Agas fühlen sich im Schwarm noch viel wohler, und es ist megaspannend zu beobachten, wie das mit Rangordnung und dem gemeinsamen Ideen funktioniert. Also Langeweile wirst Du nie wieder haben, das ist gewiss!
Herzliche Grüsse
Andra
 
Hallo Sandra :freude:

die Namen sind süss! Das finde ich auch! Ich melde mich morgen mal bei Dir.

Du bist also verliebt? Wie benehmen sich denn Deine kleinen Gäste? Warte mal ab, wenn sie sich die Logistik bei den Rosenköpfchen abgeguckt haben und wie kleine Igel mit Hölzchen gespickt durch die Gegend düsen:zwinker:

Ich bin gespannt auf die Reaktion Deiner Rosen. Du hast ja genug Zeit, Dir "Adoptionspläne" zu überlegen. Der Weitertransport wäre erst am 14. Februar und das sind 2 Wochen, denen Du täglich den kleinen Knopfäuglein ausgesetzt bist:) Dir werden alle Argumente ausgehen, wetten das???

Nun, wir werden sehen. Bewerber gibt es schon für die beiden, aber ich bin fast sicher, dass es der Vogelnothilfe nicht an Kandidaten zur Vermittlung in gute Hände fehlen wird in den nächsten Wochen .

Also, wenn die beiden kleinen Wichte sich mit Deinen Rosen vertragen und Platz genug da ist, steht einem kleinen Schwarm nichts im Wege:zustimm:

Agas fühlen sich im Schwarm noch viel wohler, und es ist megaspannend zu beobachten, wie das mit Rangordnung und den gemeinsamen Ideen funktioniert. Also Langeweile wirst Du nie wieder haben, das ist gewiss!
Herzliche Grüsse
Andra
 
Hallo Sandra,

was machen die Pfirsische, sind sie brav? :zwinker: D.H. soweit Pfirsische überhaupt brav sein können.......
Wie finden Deine Rosen die Neuankömmlinge?

Sind die beiden ein richtiges Paar, wie verhalten sie sich?

Sind sie aktiv oder die Rosen? Ich hatte mal 2 süsse Rosenköpfchen zu Gast, Ernie und Bertchen. Es war sehr interessant sie alle zusammen zu beobachten, und meine Bande war richtig ruhig, als die Ferien zu Ende waren und die beiden abgeholt wurden. Sie waren 2 Tage extrem ruhig, haben nur manchmal gerufen, als ob sie es nicht glauben könnten, dass die beiden wieder fort waren.

Wenn ich die 1. Volie mit meinen Agas auf die Terrasse gebracht hatte, brüllte es aus beiden Volies Protest, bis sie sich wieder sehen konnten:trost:

Für mich war das auch eine ganz neue Erfahrung, die Rosen sind grösser und die Gesichterchen sind auch so süss. Bei meinen Pfirsischen hat Ernie ein richtiges Kindergesicht, man kennt ihn sofort raus aus dem Schwarm.

Selbst Snoopy, der jünger ist, wirkt erwachsener als er.

Melde Dich mal, wie es Dir mit der kleinen Bande so ergeht:)
Liebe Grüsse!
Andra
 
Hallo!

Die Beiden sind viel lebhafter, als die Rosen, ich hab eine Zeitlan gedacht, sie sind doch kein Paar, da sie nicht zusammensaßen und sich viel stritten.

Aber heute abend hab ich ihnen nachgegeben und sie durften raus. Man haben die 4 einen Lärm gemacht:zwinker: , bis sie sich ausgezofft:+schimpf hatten:D . Danach war jeder bei seinem Partner und sie kraulten sich.
Es war herrlich, mal waren die Rosen, die das sagen hatten und dann wieder umgekehrt.
Das Einfangen ging ganz gut, besser als ich dachte.
Ich hab 3 Bilder bei den Fotos reingestellt.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,

ich finde es auch ganz super von Dir, dass Du die Blümchen u. Sternchen (sind übrigens sehr hübsche Namen, hab selber mal eine Katze Blümchen getauft:D ) so schnell geholt hast. Vor allen Dingen, ohne zu Zögern Deine Hilfe zugesagt hast. Ganz dickes Lob!!!:zustimm:

Werde auch weiter ab u. zu mitlesen, finde die Kleinen auch so nett.
War der Besitzer wenigstens etwas wehmütig?
 
Hallo Uschi!

Für mich wars selbstverständlich, für die Racker würd ich "alles" tun.

Der Besitzer war ganz froh sie loszuwerden, wenn er traurig gewesen wäre, hätte ich ihm meine Addresse gegeben. Er hatte sie geholt, weil sie so süß aussahen und sie auf dem Markt so leise waren, aber zu Hause waren sie gleich lebhafter:D . Er hat ihnen trotzdem, wenn er da war Freiflug, Freiflug gegeben. Heute trauen sie sich garnicht raus, Sternchen war etwas draussen, ist aber gleich wieder rein:traurig: , mal sehen, wie es heute noch wird.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
das kommt wieder, sie müssen bestimmt ihre Flugmuskukatur erst trainieren.

Sie werden also evtl. auch öfter in der Volie mit den Flügeln schlagen.

Sie werden bestimmt zuerst öfter "Kurzstrecke" fliegen. Meine haben einen Vogelbaum. Ast im Christbaumständer mit Spielzeug und Korb.

Da machen die meisten auch so gerne mal Station und schauen in den Korb, ob Salat oder Obst als "Brotzeit" angeboten werden. In diesem Baum lässt es sich prima zwischenlanden.

Ein grosser Blumentopf mit stabilem Zweig oder Ast und das ganze in Gips festgemacht, Vogelsand drauf, tut es auch eine Nummer kleiner als mein grosser Ast.

Da wo sie sitzen, da finden sich auch die Spinathäufchen :D das ist praktisch und ich habe immer eine alte Tischdecke drunter.

Die beiden werden sich bestimmt schnell wieder ans Fliegen gewöhnen:trost:

Liebe Grüsse
Andra
 
Hallo Andra,

das mit deinem Baum hört sich richtig gut an, ich hatte auch noch sowas vor, kannst du vielleicht mal ein Bild davon rein stellen, mich würde sehr interresieren wie er ausschaut.

Mir fehlen dazu ber ein paar Ideen wenn du nix dagegen hast dass ich es dir abgucke....

Bitte

Jasmin
 
Hallo!

Die Beiden haben 1 1/2 stunden gebraucht um aus dem Käfig rauszukommen, dann sind sie doch noch wie die Weltmeister geflogen und sie haben nochmehr Unfug im Kopf:p , sie haben auch schon das neue Schlafbrettchen angeknabbert:D . Dijanna und Piep sind harmlos neben den Beiden:D , jetzt kommt Leben in die Bude:+party: .

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,

Hallo Uschi!
Für mich wars selbstverständlich, für die Racker würd ich "alles" tun.

das ist es ja was ich bewundere. Die Selbstverständlichkeit u. die Spontanität mit der Du Deine Hilfe angeboten hast.:zustimm:

Wer weiß, vielleicht bleiben Blümchen u. Sternchen doch gleich bei Euch. Vielleicht musste es so sein? Ich finde Du schreibst schon so begeistert von dem Unfug den sie anstellen, na........?:D :D
 
Huhu Uschi,

die bleiben bei Sandra, da gibt es gar nichts mehr zu rütteln :D :D

Sie hat die Zwei immerhin schon bei der Agazählung registriert. Und gestrichen wird da keiner.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna!

Ich glaub auch, sonst steigt Debora mir aufs Dach!:schimpf:

Ich hab die beiden Käfige auf der Fensterbank stehen
und den Eßtisch davor. Als alle in ihren Käfigen waren, mußte ich noch mal zu den Häschen und als ich wiederkam, lag Debora auf dem Tisch und ist beim beobachten eingeschlafen:freude: .

Liebe Grüße
Sandra
 
Huhu Uschi,

die bleiben bei Sandra, da gibt es gar nichts mehr zu rütteln :D :D

Sie hat die Zwei immerhin schon bei der Agazählung registriert. Und gestrichen wird da keiner.


Grüssle
Corinna

Cooooooooooooool, da bin ich richtig begeistert. :dance:
Mir scheint daß bei den Aga Haltern nur richtig nette Menschen sind.:zustimm:
 
Hallo Yasmine,
ich habe mal gekramt, schau mal, man kann es ganz gut erkennen. Ich stelle den Baum auch immer gerne in die Nähe von Vogelgästen, Dann können sich alle besser kennenlernen:)

Das hier ist die Version im Christbauständer:zwinker:

Hallo Sandra, die Pfirsische sind schon ganz anders, oder?
Was machen denn die Rosenköpfchen? Lernen die jetzt auch schon andere Laute, wie meine Feriengäste?

Du hast den kleinen Schlangen doch zu lange in die Augen geschaut ;)
gefääääääääääääährlich :D

Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_2902.JPG
    IMG_2902.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2906.JPG
    IMG_2906.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2908.JPG
    IMG_2908.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0835.jpg
    IMG_0835.jpg
    26 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0833.JPG
    IMG_0833.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 20
Hallo Yasmine,

hier sind noch einige, ein alter Kleiderbügel wurde auch noch mit eingebaut :)

Ja und die einen lieben den Eisberg- oder Endiviensalat, und die anderen fressen halt den Korb:) sie sind unglaublich:dance:
Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_2913.JPG
    IMG_2913.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2917.JPG
    IMG_2917.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2918.JPG
    IMG_2918.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 14
  • VogelnothilfeHaltung1.JPG
    VogelnothilfeHaltung1.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 16
Thema: Rosenköpfchen bei ebay!
Zurück
Oben