Leben in der neuen Voliere

Diskutiere Leben in der neuen Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - seit dezember leben meine sperlis nun in der neuen voliere. hier einige neue bilder 5 von meinen 6 geiern jeannie hat die kugel zum fressen gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die wächst ja noch nicht im garten :heul:
und so muss ich das geld wieder mit beiden händen zum fenster rauswerfen
 
stürtzen sich echt alle gleich drauf, süss wie sie danach ihren mittagschlaf machen.
 
die miere ist jetzt auch nur noch halb so gross :D
 
bei mir hält sie auch nicht lang und wenn sie weggefressen ist dann wird sich an den wurzeln und der erde zu schaffen gemacht und sie bekommen nen ganz schwarzen schnabel :p
 
Hallo Isrin,

danke wieder mal für die tollen Bilder. :-) Macht mir echt Spaß sie anzuschauen.

Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Piepmätzen.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Isrin,

so ein Hamsterrad ist ja eine tolle Idee, werde unsere beiden mal fragen, ob sie das auch gut finden :zwinker:

Liebe Grüße,
Britta
 
ich freue mich, dass ihr die bilder mögt!

britta, die hamsterräder gibt es in 3 grössen - ich habe das mittlere genommen und den ständer stark verbogen weil sie sich sonst - wenn sie oben landen und drehen - einklemmen konnten.
 
Hallö, so ein Hamsterrad ist sicher nix für Wellis, oder? Die Weidenkugeln habe ich schon probiert, leider nach zwei Tagen erledigt gewesen , aber der Spaß wars wert!!
 
hallo tilia,
warum sollte es für wellis nicht geeignet sein?
sag nur, die wellis haben die kugel "zerlegt"? meine sind nämlich nicht so überzeugt von dem ding - die sitzen lieber auf der kette. die kugel hängt schon 3 wochen in der voliere. ich vermute aber, dass die beisst, lach
 
nachdem jeannie sich in das unheimliche sich drehende ding getaut hat, versuche ich nun auch die anderen zu ermutigen.

sammy und mira trauen sich schon hinein - beäugt von jargo
jargo traut sich näher
wenn es sammy schmeckt, kommt auch seine schwester lara und guckt, was es gibt
wenn die nicht freiwillig abgeben, wird heftigst "gegeiert"
 

Anhänge

  • hamsterrad1.jpg
    hamsterrad1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 39
  • hamsterrad2.jpg
    hamsterrad2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 32
  • hamsterrad3.jpg
    hamsterrad3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 31
  • hamsterrad4.jpg
    hamsterrad4.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 35
Ich dachte nur, weil die Wellis so lange Schwänze haben, daß die vielleicht
im Weg sind beim "Radeln"? Vor der Weidenkugel hatten meine auch zuerst Angst, aber die frechen Kanarien sind gleich in den Wellikäfig gesaust, um das neue Ding zu untersuchen, das ist immer so, und dann trauen sich auch die Wellis. Und wie gesagt, nach zwei Tagen war es kleingeschreddert. Die Kanarien haben den Wellis auch schon beigebracht, daß man Äpfel und manches andere fressen kann, nur baden haben sie noch nicht von den Kanaris gelernt, dabei baden die meistens in der Wellibadewanne, die ist ja viel größer! Ist schon ein lustiger Verein! Deine Sperlinge finde ich aber auch klasse, sind meine Lieblingspapageien, ich hatte mal zwei, irgendwann vielleicht wieder....:D
 
Du musst unbedingt mal ein kleines Filmchen drehen :)

mein mann hat nun extra eine kamera gekauft und ich muss zu meiner schande gestehen, dass ICH zu blöd bin um damit umzugehen :k

auf der anderen seite beobachten die sperlis das unheimliche ding mit grossen, wachen augen und passen nur auf, dass das ding sie nicht frisst.

bis ein film gezeigt werden kann habt ihr sicher alle selber hamsterräder und könnt eure eigenen geier darin beobachten :D
 
Hallö, so ein Hamsterrad ist sicher nix für Wellis, oder? Die Weidenkugeln habe ich schon probiert, leider nach zwei Tagen erledigt gewesen , aber der Spaß wars wert!!

boh das ist jetzt ein neuer record! 2 tage 8o *schreddmonsteralarm* :+schimpf :+schimpf

wenn es sammy schmeckt, kommt auch seine schwester lara und guckt, was es gibt
wenn die nicht freiwillig abgeben, wird heftigst "gegeiert"

schöne bilder haste eingestellt! das letzte ist total süß, wie sie guckt :zustimm:
 
Hallo Isrin,

das sind schöne Bilder mit dem Hamsterrad. Ich habe jetzt auch eins bekommen, allerdings im Baumarkt mit dem Bieber. Ich muss es nur noch reinhängen. Die Bleche an den Seiten muss ich evtl. wieder ein wenig nach außen biegen, damit das Rad nicht zu leicht läuft.
 
hallo ihr zwei beiden,
schön, dass euch die fotos auch gefallen.

rüdiger, ich habe die halterung hinten ganz verbogen, weil ich angst hatte, sie könnten eingeklemmt werden.
das leichtläufige habe ich gelassen - die halten sich gut fest
 
Ich dachte nur, dass sie evtl. abstürzen/am Gitter einklemmen, wenn sie sich von oben auf das rad setzen und sich das rad gleich dreht. Na, im Moment halten sie die Beiden eh nur im oberen Bereich des Käfigs auf.

Wenn die Sachen von Bird-Box da sind, werden ich mir die Höhe meins neuen Käfigs berechnen und dann kommt bald "der erste Spatenstich".
 
gestern habe ich die voliere neu eingerichtet.
sperlis sind ja wie kleine kinder - es wird schnell langweilig immer mit den selben sachen spielen zu müssen.
also gab es was ganz anderes: einen frischen , grossen zweig und nur ein kletterseil
 
zu schnell den falschen knopf gedrückt und die bilder vergessen :D
 

Anhänge

  • Mira.jpg
    Mira.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 39
  • lara-seil.jpg
    lara-seil.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 52
die frischen zweige werden gleich probiert
 

Anhänge

  • unbenannt4.jpg
    unbenannt4.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 53
  • unbenannt6.jpg
    unbenannt6.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 53
süße schredderbande :zustimm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leben in der neuen Voliere

Ähnliche Themen

Pico & Coco
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Pico & Coco
Pico & Coco
S
Antworten
18
Aufrufe
2.440
klumpki
klumpki
T
Antworten
56
Aufrufe
4.953
Thomas59
T
Zurück
Oben