Schnappi!!!????

Diskutiere Schnappi!!!???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, es ist gerade was Schlimmes passiert. Schnappi sucht immer noch nach einer Nestgelegenheit. Mein Mann sass im Bademantel auf einem Stuhl...
Guten Morgen!

Das "Ei trifft den Käfigboden" soll jetzt auch mal langsam aufhören...

Na ja, ich habe immerhin eine Leidensgenossing gefunden. Hier ist ihr Video.
http://www.youtube.com/watch?v=vXzxQhZtJBk
Habe schon ein paar Fragen hingeschickt und Antwort bekommen. Ihre Henne sitzt hinterher genauso auf der Stange wie Schnappi, allerdings aufrecht. :D Klar, das kann Schnappi eben nicht so gut, gerade sitzen:p . Sie meint aber, den Wellis waere es nur heiss, sie sind nicht total erschoepft, wie ich dachte.
Da fuehle ich mich ein bisschen besser.:)

Nicht so gut finde ich, dass diese Besitzerin auch schon alles versucht hat, um die Henne vom Eierlegen abzubringen. Sie hat sie sogar schon Kueken aufziehen lassen.
12 Stunden Nacht im Nebenzimmer hat sie auch schon versucht!!!
Die ist auch aus Ontario. Vielleicht ist ja was im Wasser hier:D
Ich suche im Internet noch nach der Verbindung Fluorid im Wasser und Eierlegen.

Sonst ist alles ok bei uns. Snoopy vergraebt sich gerade in einer Falte vom Tuch, das den Kaefig bedeckt....:k Offensichtlich hat sie keine Angst mehr. Das ging schneller als ich dachte!

Morgen fliegt mein Mann zurueck, und ich werde den Flug NICHT im Internet verfolgen. Bleibt abzuwarten, ob das Auto am Flughafen noch anspringt. Das ist draussen geparkt. Wir haben -15 und es soll noch kaelter werden.

Keine Krise hier im Moment, ich hoffe bei Euch auch nicht!!!

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Sie meint aber, den Wellis waere es nur heiss, sie sind nicht total erschoepft, wie ich dachte.

Naja, wobei vermutlich das eine, das andere nach sich zieht. Durch die Anstrengung wird den Vögeln warm und daher hinterher die Stellung mit den abstehenden Flügeln. Soweit ich weiß können sie ja nicht wie wir schwitzen um die Körpertemperatur zu regulieren, sondern sie stellen die Flügel ab um schneller abzukühlen.


Wenn Dein Menne wieder da ist, dann missbrauche mal die Digicam und mach ein paar schöne Schnappschüsse. Aber von beiden, die Snoopy ist ja auch eine ganz Süsse. :zustimm:
 
Die ist auch aus Ontario. Vielleicht ist ja was im Wasser hier:D
Ich suche im Internet noch nach der Verbindung Fluorid im Wasser und Eierlegen.
Oder probiere es mal eine Zeit lang mit sehr salzarmen, salzfreiem Mineralwasser - ohne Kohlensäure. Unsere vom TA empfohlene Marke kennst Du ja.

Die Haarshampoos, Waschmittel etc. würde ich nun auch mal kontrollieren und die Listen mit Eurer Leidensgenossin austauschen. Da von Deinem Mann anscheinend ein sehr starker Sexappeal auf die Kleinen ausgeht, würde ich seine Produkte zuallererst anschauen.

PS: Meine zwei Kleinen, die gerade mausern, verstehen sich gefährlich gut! Mal sehen, was sich nach der Mauser, wenn die Tage noch frühlinghafter werden, noch alles so entwickelt. :k

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mineralwasser!

Ja, das mache ich mit dem Mineralwasser. Allerdings habe ich die Marke, die du genannt hattest, hier noch nie gesehen. Muss mal sehen, ob ich was salzfreies ueberhaupt finde.
Wenn nicht, dann gibt es eben weiter Wasser ohne Fluorid aus dem Nachbarort. Anstatt Wein bringen uns die Leute jetzt Wasser und Eierkartons mit:p

Snoopy war vorhin auf einmal am Schreien wie am Spiess. Das ist der Vogel, der beim Vorbesitzer "Silent Sam" hiess:D . Warum schrie sie? Sie hatte solange an dem Tuch auf dem Kaefig rumgezogen, bis es runtergerutscht war. Dann guckte sie runter und schimpfte!!!
Ich habe es wieder draufgetan, habe aber jetzt langsam Bedenken. Snoopy klettert immer daran rum. Ich glaube sie sucht eine Nistgelegenheit.....:k

Mein Mann nimmt nur organische Shampoos. Da ist mir aber eingefallen, dass hier gestern in der Zeitung stand, dass z.B. Teebaumoel wie Oestrogen wirkt. Da haben kleine Jungen auf einmal Brueste bekommen, nachdem sie Shampoo mit so was verwendet hatten. Werde nachsehen!

Allerdings haelt Snoopy immer Abstand zu Federlosen, bei ihr kann es so was eigentlich nicht sein.

Ich werde mich jetzt schoen warm anziehen und dann Schnee schaufeln. Mit Windfaktor sind es -30, da muss die Haut ganz bedeckt sein, wegen Frostbeulengefahr8o Vor allem junge Maedchen muessen oefter dafuer behandelt werden. Die ziehen naemlich nicht gern Muetze und Schal an, und ohne geht es jetzt wirklich nicht.

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Snoopy!

Ihr werdet doch nicht denken, dass ich keine Probleme mehr habe?

Immerhin brauchen wir im Moment nicht zum Tierarzt, und das ist auch gut so. Es ist schrecklich kalt. Mit Windfaktor -30 C. Hier wird Temperatur dann in Minuten gemessen, z.B. "5 Minuten bis unbedeckte Haut Frostbeulen bekommt.."

Gestern morgen hatten wir dann wieder mal ein Ei im Kaefig. Nichts Neues. Dann spaeter fand ich aber auch noch ein kaputtes Ei in der Kueche unter dem Fernseher, da wo Snoopy immer sitzt. Das musste gerade passiert sein.

Na ja, und eben gerade musste ich Snoopy zum ersten Mal in die Hand nehmen.... alles gut gegangen:o
Trotzdem:k. Ich hatte in der Kueche in einer Plastiktuete Zeitungen gesammelt zum "recylclen." Dann eine Sekunde nicht aufgepasst, und beide Voegel waren drin, ganz weit unten. Habe die Tuete mit Inhalt auf den Boden gelegt, damit sie raus konnten. Sie wollten aber gar nicht raus!

Auf einmal hatte Snoopy dann den Griff der Tuete um den Hals gewickelt und hing noch dazu mit einer Kralle fest. Ich nahm sie in die Hand und musste die Plastikschlaufe mit einer Schere zerschneiden. Ich konnte gar nicht sehen, in welcher Richtung das Ding um ihren Hals gewickelt war.
Dann hatte ich wenigstens ihren Kopf frei. Sie biss mich natuerlich wie verrueckt, bis ich endlich ihren Fuss befreit hatte!

Sie flog erst mal auf den Fernseher und schuettelte sich. Ich glaube, sie hat das sehr gut ueberstanden. Besser als ich dachte. Minuten spaeter suchten beide Voegel nach der Tuete und fanden sie im Flur8o . Komisch, ich hatte erwartet, sie haetten jetzt Angst....
Dieser Nesttrieb ist wirklich sehr stark, und ich kann die beiden wirklich nicht eine Minute allein lassen. Aber das ist ja auch nichts Neues:D

Eigentlich dachte ich, dass das Kaefigabdecken gut war. Sie haben naemlich jetzt viel mehr Ruhe im Kaefig.
Der Bruttrieb ist aber immer noch da, jetzt wieder bei beiden.
Abwarten?

Viele Gruesse,
Sigrid
 

Anhänge

  • Picture or Video 058.jpg
    Picture or Video 058.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 122
Minuten spaeter suchten beide Voegel nach der Tuete und fanden sie im Flur8o . Komisch, ich hatte erwartet, sie haetten jetzt Angst....
Hm - vielleicht hättest Du signalisieren müssen, daß die Tüte "böse" ist. Aber nicht zu dramatisch, denn dann macht es den Kleinen wieder Spaß, solche Zwischenfälle mit so hohem Unterhaltungswert zu provozieren.

Hattest Du Dich eigentlich schon mal in den Bereich Farbtherapie eingelesen?

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht einfach ein glückliches Händchen, wenn man sich Vögel anschafft.

Ich habe drei Hähne und eine Henne. Es gibt nur ein Paar und das sind Frodo und Heini, also zwei Hähne. Sie haben zwar Eier, können diese aber nicht legen:p

Willi interessiert sich zwar für Lisa, ist aber so ein Trampel, dass die vornehme Lisa lieber spielen geht als sich mit so einem abzugeben. Ich habe schon nach Welliflirtkursen gegoogelt, aber keine gefunden:~
Dafür ist es bei mir aber auch nicht so unterhaltsam wie bei dir.

Du kannst übrigens über Frostbeulen schreiben so lange du willst, ich bin noch immer neidisch auf euch!!!
 
Farbtherapie?

Hattest Du Dich eigentlich schon mal in den Bereich Farbtherapie eingelesen?
:0-

Nein, habe ich noch nicht. Dein Avatar aber anscheinend schon....:D :D

Bin schon froh, dass Snoopy jetzt nicht denkt, ich bin "boese", weil ich ihr das mit der Schere an den Hals ging. Ob sie wohl weiss, dass ich ihr geholfen habe?

Manuela, Schnappi gibt gern Kurse im Flirten, Eierlegen usw. usw. Sie ist da ganz vielseitig.....:p
Ich weiss natuerlich, dass zwei Hennen nicht das Ideale sind....aber die Besitzer wollten Snoopy fliegen lassen, da ging's nicht anders.
Ich hatte ja Angst, dass sie sich nicht vertragen wuerden. Aber die beiden sind sich total einig: Sie muessen einen Nistplatz suchen und Eier legen. :bier: Unterhaltsam sind Deine aber auch. Habe ich bei Youtube gesehen. besser als Siedler spielen:zwinker:

Heute haben sie sogar in den ProSieben Nachrichten gesagt, dass die USA UND Kanada eine Kaeltewelle haben.
Ach ja, und die Wasserleitungen unter den Strassen, die platzen jetzt auch noch..... Dann muss die Strasse aufgerissen werden, die Leute haben kein Wasser, und wenn sie es wieder haben, muessen sie es abkochen...... Der letzte Bruch war ganz nah dran......ohne Wasser = keine Toilettenspuelung:k

Ok, ok, wenn du jetzt wirklich noch diese Temperaturen haben willst, dann kannst du sie gern haben - und den ganzen Schnee auch noch dazu:D :D . Wir warten hier auf "global warming".:+party:

Sigrid
 
Man braucht einfach ein glückliches Händchen, wenn man sich Vögel anschafft.
Oder umgekehrt - Vogel braucht einfach ein glückliches Krällchen, wenn sie sich einen Menschen krallen!

Und das haben die zwei ja bewiesen und hervorragend hinbekommen! :zwinker:

Nein, habe ich noch nicht. Dein Avatar aber anscheinend schon....:D :D
Ne, das ist ne andere Sache. Ich hab ihm einfach mal virtuell einen Sicherheitshelm aufgesetzt, damit ihm zumindest virtuell nichts passieren kann.

:0-
 
Party?

Ihr habt ja schon laenger nichts gehoert und wundert euch bestimmt schon...keine Probleme hier?

Richtig!
Wir feiern heute eine Woche ohne Ei.:dance: :dance:
Ist es moeglich, dass irgend etwas gewirkt hat???
Oder freue ich mich mal wieder zu frueh?

Die Suche nach Nistplaetezen geht allerdings weiter:p
Gluecklicherweise wollen sie nur die Schachtel, nicht die Schokolade und die Gummibaeren.

Schnell abschicken, bevor sich was aendert, hier:zwinker:
viele Gruesse,
Sigrid
 

Anhänge

  • Picture or Video 079.jpg
    Picture or Video 079.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 101
  • Picture or Video 077.jpg
    Picture or Video 077.jpg
    25 KB · Aufrufe: 94
  • Picture or Video 078.jpg
    Picture or Video 078.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 66
Hm - sieht ganz danach aus, daß sie in einem früheren Leben einmal Architektin oder Bauingenieurin war.

:zwinker:
 
Thema: Schnappi!!!????

Ähnliche Themen

ronsig
Antworten
186
Aufrufe
18.472
ronsig
ronsig
ronsig
Antworten
31
Aufrufe
2.643
ronsig
ronsig
ronsig
Antworten
13
Aufrufe
1.850
scotty
S
Zurück
Oben