Neuigkeiten aus dem Hause Zim und Udo

Diskutiere Neuigkeiten aus dem Hause Zim und Udo im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, heute waren wir nochmals bei dem Händler wo wir Udo und Zim gekauft haben bzw. mein Mann gekauft haben. Wir haben einen...
T

Tina71

Guest
Hallo Ihr Lieben,

heute waren wir nochmals bei dem Händler wo wir Udo und Zim gekauft haben bzw. mein Mann gekauft haben.

Wir haben einen netten Mann dort am Fenster der Wellis kennengelernt und wir haben dank diesem Mann erfahren das wir eigentlich eine Udoeta und Zimneta zu Hause haben 2 Weibchen es war Zufall das 2 ähnliche Wellis da waren mit der gleichen Nasenhaut wir unseren beiden und er konnte uns dann auch klar sagen das es 2 Mädels sind. Die Wellis dort in der Voliere waren so ca. 4 Monate alt und hatten noch eine sehr sehr deutliche Wellenzeichung am Köpfchen, das haben unsere beiden ja nicht mehr sie ist doch sehr verblasst die Wellenzeichnung und er meinte das sie jetzt so +/- 6 Monate alt sind. Was uns auch aufgefallen ist das die Männchen dort alle eine sehr sehr kräftige blaue Nasenhaut haben also von dem her, das Geheimnis ist gelüftet

Mit diesen neuen Erkenntnissen ausgerüstet haben wir beschlossen das sie trotzdem Zim und Udo heißen werden weil alle andere Namensvorschläge mit lautem Gezeter beantwortet wurde :-)

Was uns ja noch sehr irritiert hat war die Aussage eines Verkäufers eigentlich ist das Geschlecht der Wellis egal da sie zu 99 % eh harmonieren egal ob nur Mädels oder nur Jungs oder Pärchen da müsste man sich keine Sorgen machen.

Unsere Entscheidung steht auch fest das wir nun unsere neuen Wellis auf jedenfalls bei einem Züchter holen werden.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes We

Grüßle
Tina
 
Hallo Ihr Lieben,

heute waren wir nochmals bei dem Händler wo wir Udo und Zim gekauft haben bzw. mein Mann gekauft haben.


Ihr habt Deinen Mann beim Händler gekauft??? :D :D :D Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

2 Mädels also, dass wurde hier ja schon vermutet. Vielleicht schafft Ihr es ja doch noch, ein Foto zu machen und hier einzustellen, viell. leiht Euch jemand die Kamera, nur um ganz sicher zu gehen.

Also hier und auch auf anderen Seiten wird immer gesagt, dass nur Frauen untereinander nicht unbedingt eine vorteilhafte Zusammenstellung ist. Das gibt, nicht immer, aber meistens Gezicke. Liegt wohl in der Natur von uns Frauen :D Männlein zu Männlein geht da schon ehr. Ich hab ja auch zwei Jungs und es klappt bisher prima. Ich habe hier auch schon welche gelesen, die mehrere Männlein, sozusagen als Männer-WG hatten. Wenn es wirklich 2 Mädels sind, würde ich 2 Männchen dazusetzen. Nicht dass Du da nachher 4 zickende Weiber sitzen hast. :o

Gruß Antje
 
hallo tina,
nun ist ja schon einmal eine frage beantwortet: du brauchst 2 "kerle".
die aussage des verkäufers ist falsch: hennen vertragen sich weniger gut - sind streitsüchtiger. wenn du wirklich zufriedene vögel haben willst, solltest du pärchen halten.
vor ungewolltem nachwuchs brauchst du keine angst zu haben.
 
Was uns ja noch sehr irritiert hat war die Aussage eines Verkäufers eigentlich ist das Geschlecht der Wellis egal da sie zu 99 % eh harmonieren egal ob nur Mädels oder nur Jungs oder Pärchen da müsste man sich keine Sorgen machen.


na ja, mit 2 Hennen kann es gut gehen. Habs selbst gesehen( meine Schwester hatte nur 2 Hennen) auch hier im Forum wurde ähnlich berichtet.

Manchmal gehts aber nicht gut, ab ne bestimmte Alter fangen sie an sich gegenseitig anzuzicken.
Ich wurde daher auch zu noch 2 Hähne raten ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

erst mal lieben Dank für Eure Antworten :-)

Ja also 2 Männer werden bald einziehen das steht dann fest.

Tja und wie soll ich sagen meine Sucht ist noch net gestillt gestern war ich mit meinem Mann im Wildpark und da war auch eine Voilere mit ca. 15 Wellis einer schöner als der andere am liebsten hätten wir sie alle eingepackt und mitgenommen *gg* Also ich denke in unserem Haushalt werden mehr als zwei und weniger als 12 Wellis in den nächsten Jahren bei uns ein neues zu Hause finden.

Nun werde ich mal der Züchterin unsere neuen Erkenntnisse schreiben mal gespannt ob wir dort was finden was in unseren Wellihaushalt passt.

Wegen dem Bildern die kommen aufjedenfall noch mein Mann bringt in den nächsten Tagen die Kamera von der Arbeit mit und dann müssen die 2 daran glauben und wenn wir sie "festkleben" müssen.

Denn das letzte Wort ist ja noch net endgültig gesprochen und die Hoffnung stirbt zu letzt.

Herzliche Grüße
Tina
 
Thema: Neuigkeiten aus dem Hause Zim und Udo

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
920
Geiercaro
Geiercaro
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.057
Alfred Klein
Alfred Klein
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
912
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben