Was sind wir ???

Diskutiere Was sind wir ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - So...was sind wir denn für Gesellen ??? Viel Spass :D Olli
Grünfinken sind dabei, aber der Löwenanteil sind Erlenzeisige.

VG
Pere ;)
 
Diejenigen, die ich erkennen kann, sind Erlenzeisige.

Ich kann nicht ausschliessen, dass Grünfinken dabei sind, kann aber auf diesem Bild keinen sicher identifizieren...
 
Bei dem bin ich mir ganz sicher, dass es einer ist:

Nein! Er ist kein Grünfink, sondern auch ein 1,0 Erlenzeisig, weil er deutlich gelben Flügelbinde hat!!! Dagegen hat Grünfink kein Flügelbinde, sondern Flügelspiegel, d.h. gelb gesäumte Aussenfahnen der Handschwingen!!!
 
meine Güte, was ihr alles entdeckt, ich hätte den eingekreisten winzigen Vogel sogar für einen Buchfinken gehalten :nene: :D
 
Ich denke auch das es ein Grünfink ist,ein Erlenzeisig ist schmäler.
Erlenzeisige sind aber auch dabei.

Gruß Michael


Bei dem bin ich mir aber doch schon ziemlich sicher.
Die Erlenzeisige sind viel kontrastreicher und wenn man sich mal den Kopf anschaut, sieht man, dass er eingtönig grün ist.
Und ich sehe auch keinen schwarzen Scheitel.
 
Ich denke auch das es ein Grünfink ist,ein Erlenzeisig ist schmäler.
Erlenzeisige sind aber auch dabei.

Gruß Michael

Leider, Michael! Du bist enntäuscht. Ich habe den Bild vergrößert und geschnitten: Der Vogel hat dunklen Kappen und gelbe Flügelbinde, was Grünfink keine hat! Im Vergleich zum Grünfink :trost:
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 20
Nach dem Bild, kann es nun doch ein Erlenzeisig sein :~
Aber ganz genau kann und will ich mich doch nicht festlegen. 8)
 
Schaut Euch doch mal an, wie die Tiere am Baum hängen....
Grünfinken sind das sicher nicht. Es sind Erlenzeisige an einer Erle. Grünfinken hängen nur sehr selten kopfüber an Futterpflanzen. Es mag wohl sein, dass ein Grünfink auf diesem Suchbild ist, anfangs glaubte ich auch, einen Stieglitz erkannt zu haben...
Gruß
Jörg
 
Thema: Was sind wir ???
Zurück
Oben