mit dem füsschen schaben...

Diskutiere mit dem füsschen schaben... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe geierfreunde ich habe bei meiner lady pepper seit wochen etwas merkwürdiges beobachten können...genauer gesagt kurze zeit später nach...
inge.h

inge.h

Mrs. Pepper & Mr. Tequila
Beiträge
11
Hallo liebe geierfreunde
ich habe bei meiner lady pepper seit wochen etwas merkwürdiges beobachten können...genauer gesagt kurze zeit später nach ankunft des männchens.
und zwar kuschelt sie sich abends immer in meine sofaecke nah an die tischlampe die auf der sofaecke steht ,macht es sich gemütlich nein sie streckt ihr füsschen wie ein todkranker papagei zur seite,und liegt auf dem bauch.zwischendurch schabt sie auch manchmal...als wenn sie ein loch graben möchte.:?
gestern sah sie wieder wie ein sterbender schwan aus,ich wollte schnell ein photo machen, um es hier einmal reinzustellen aber die kleine lady wurde ganz schnell wieder normal,sie streckte sich und alles war vorbei.frage....wird sie mit 1jahr 6 monate schon geschlechtsreif???
danke schon einmal im voraus
inge
 
hallo Inge

geschlechtsreif in diesem Alter sicher noch nicht, aber "üben" kann man ja schon mal etwas..... :zwinker:
 
Schaben mit dem Fuss

Hallo Inge,
zwischendurch schabt sie auch manchmal...als wenn sie ein loch graben möchte.:?

Das bedeutet: „Ich fühle mich pudelwohl.“;)

Vielleicht erinnert die kuschelige Ecke an die Wärme der Nisthöhle.

Bei meinen Zwei habe ich dieses Verhalten schon in dem Baby-Alter von 8 Monaten zum ersten Mal beobachtet.
Auch jetzt im erwachsenen Alter machen sie es, Männchen wie Weibchen, wenn sie unter meinen Blusenzipfel hinein kriechen.
Dabei legt sich meine Fanny auch auf ihrem Bauch und schmust mit ihrem Schnabel mein Bein oder Arm (oder wo sie gerade sitzt).
 
Thema: mit dem füsschen schaben...

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
691
SamantaJosefine
SamantaJosefine
1
Antworten
9
Aufrufe
1.649
Panyptila
Panyptila
Y
Antworten
12
Aufrufe
924
Evy
Zurück
Oben