Mein neuer Tierzuwachs ;)

Diskutiere Mein neuer Tierzuwachs ;) im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Wollte euch meine beiden auch mal vorführen..
O

Oggi

Guest
Wollte euch meine beiden auch mal vorführen..
 

Anhänge

  • xCIMG1161.JPG
    xCIMG1161.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 86
  • hn1.jpg
    hn1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 69
  • hh.jpg
    hh.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, interessante Farben haben die Hübschen! :beifall:
Wie heißen sie? (die Farben und natürlich die Vögel!) :D
 
mir wurden sie als Pfirsiche verkauft, ob das stimmt, kann das Forum wohl besser beurteilen..
Sind auf jeden fall 2 sehr hübsche.

Und auch sehr zutraulich*wunder* sie kommen nach nicht ganz 3 Tagen auf den Laptop und setzen sich auf das Display wenn ich dran bin, naja, sobald ich mich bewege sind sie wieder weg, aber ich denke das gibt sich noch ;)
 
Hallo Oggi,
das sind definitiv KEINE Pfirsiche.
Das sind auf jedenfall Mischlinge. Ich tippe da mal auf Rosenkopf-Schwarzkopf-Mixe.
Aber trotzdem wunderschöne die beiden.
 
hi
das sind eindeutig pirsichköpfchen, haben ja auch alle artenmerkmale die ein pfirsichköpfchen ausmachen.
ist der auf dem mittleren foto ein mauve?
 
hi
das sind eindeutig pirsichköpfchen, haben ja auch alle artenmerkmale die ein pfirsichköpfchen ausmachen.
ist der auf dem mittleren foto ein mauve?


gerorg ?? nie und nimmer Georg, haben ja fast keine Augenringe..
ich sage auch eine Rosenkopf Mix..Das mittlerer Bild ist eine Schwarz weiss aufnahme denke ich jedenfalls..
 
wie jetzt fabian, sie sind doch als pfirsichköpfchen verkauft worden :?
 
Georg *lol* war doch ironisch gemeint ;) du als PK Sepzie, hätte mich dan eben schon einwenig enttäuscht :zwinker:

grüsse

Ps: ich finde die Farben; form usw. einfach nur grässlich ;) ist halt meine Meinung..
 
Naja, ich finde die beiden echt niedlich, sind ja auch meine ;)
das linke foto gibt die Farben so wie sie sind wieder, das mittlere ist einfach nur unterbelichtet und das rechte auch. Ich wollte den Blitz nicht benutzen.

Vielleicht mach ich die Tage neue Bilder, ich hoffe nur das nicht alle sagen sie seien häßlich...

:traurig:
 
Ich würde Rosenkopf- Pfirisch- Mix sagen, die haben doch auch helle Schnäbel:idee:
 
Hallo Oggi!

Mir gefallen deine beiden, haben zwar eingenartige Farben, sind aber trotzdem hübsch. Müssen ja nicht alle gleich ausssehen!
 
hallo oogi

sag mal wo hast du den diese vögel her? vom züchter, oder zooladen? ich hoffe du hast sie dir nicht zum züchten geholt. Hybriden von augenring und von welchen ohne augenring sind nämlich (gottseidank) unfruchtbar! wenn du sie von einem züchter hast und er hat sie dir als Pfirsichköpfchen angedreht dann würde ich schon noch ein ernstes wörtchen mit ihm reden!
 
habe geraden deinen anderen thread gelesen

Heute war ich bei einem Züchter und habe mich beraten lassen. Anschliessend habe ich mich für 2 Rosenköpfchen entschieden. Ich habe die beiden Tiere nun bezahlt, da es die letzten waren
Andre


sind das die vögel die jetzt bei dir eingezogen sind?
jujuju welch ein züchter! bei dieser beratung wäre ich gerne dabei gewesen..:nene: :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich als Neuling, mir kann man alles erzählen, ich habe sonst nur Reptilien.
ist halt dumm gelaufen.
Zum züchten wollte ich sie nicht haben, denn 2 reichen mir.
Sie sollen bei mir einfach nur zwitschern und mal etwas unsinn machen, damit mir nicht ganz langweilig wird.


Danke für den Rest der mir nicht alles schlecht redet.
 
Hallo Oggi!

Ich find die Beiden voll süß!
Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden!

Gerade die, die nicht der "Norm" entsprechen, sind meistens die Süßesten!

Liebe Grüße
Sandra
 
Naja, ich finde die beiden echt niedlich, sind ja auch meine ;)
das linke foto gibt die Farben so wie sie sind wieder, das mittlere ist einfach nur unterbelichtet und das rechte auch. Ich wollte den Blitz nicht benutzen.

Vielleicht mach ich die Tage neue Bilder, ich hoffe nur das nicht alle sagen sie seien häßlich...

:traurig:

Hallo Oggi,

ich bin von Deinen beiden begeistert.:beifall: Auch wenn sie Mischmasch sind. Finde vorallem von dem helleren die Farbstufen von Brust zu Gesicht so faszinierend.
Wünsche Dir mit den beiden ganz viele schöne Jahre. Und lass Dir über das Aussehen der beiden nichts einreden. Über Geschmäcker lässt sich Gott sei Dank nicht streiten.

(PS: Habe mich am WE in Erfurt erstmal von einem Züchter aufklären lassen, dass Pfirsichköpchen große weiße Augenringe und eine tiefroten Schnabel haben; Rosenköpfchen dagegen nicht, hier ist der Schnabel fleischfarben)
 
Hei, ist doch gleich welche Farbe, wenn man sich nur an Ihnen freuen will
ich würde auch jede Farbe nehmen will ja auch nicht züchten u. den Vögeln nur ein gutes Zuhause bieten
Beste Grüße Ingrid
 
hallo geoigl ,hallo oggi,


also ich find die farben der beiden auch nicht hübsch oder so .
irgendwie halt ein mischmasch. das soll jetzt aber um gottes willen nicht heißen, dass die beiden nicht bezaubernde hausgenossen sein können oder besser gesagt schon sind. nee ich finds halt nur bezeichnend ,dass solche vögel als rosen oder sonstwie -köpfchen bezeichnet werden und der sogenannte züchter bei dem sie oggi gekauft hat, froh ist sie los zu werden . wahrscheinlich hält dieser jemand die arten bunt durcheinander weils schließlich alles "zwergpapageien" sind , die sich ohnehin alle miteinander vertragen und letztlich sehr monogam sind. seitensprünge werden ausgeschlossen,weil sie sich alle selbst gefundenhaben,und feste pärchen sind.die hybriden sollen unfruchtar sein und wenns dann halt passiert ,ja dann verkauft man sie schließlich in "gute hände" der laie kann kaum bei der vielfalt an arten unterarten und mutationen die übersicht behalten .er entscheidet mehr" aus den bauch" heraus und rettet die armen vögel oft aus einer mehr oder weniger dubiosen hinterhofzucht. wie dem auch sei, ich finds einfach sch.... und ich höre einfach nicht auf auf diese problematik hinzuweisen .
oggi :du kannst nichts dafür und ich wünsch dir mit den beiden viel spass, aber ich denk jeder ,der sich ein wenig ernsthaft mit diesen zwergen beschäftigt, wird auf dieses problem stoßen und versuchen solche fehler zu vermeiden.
übrigens geoigl: ich nehme an ,du hast auch das buch von gaiser und ochs . da ist genau so ein unzertrennlicher abgebildet wie ihn oggi hat . und in diesem buch heißt es : ...doch es hat sich gezeigt , daß die verwandtschaft zwischen den einzelnen arten erstaunlich ist. so haben hybriden aus rosen -und schwarzköpfchen bereits in zweiter und dritter generation junge gezogen:nene: . wenngleich sich solcher nachwuchs in den uns bekannten fällen erst einstellte ,als die elterntiere zumindest drei jahre alt waren .(zitat ende) ...und so ist es doch zumeist .da werden die vögel angeschafft ,und innerhalb weniger jahre an einen "lieben " züchter oder in einen park oder ähnliches abgegeben weil sie zu laut oder sonstwie ungeignet sind .und dort finden sie dann doch ihren traumpartner , weil geschwister und so weiter und so weiter. (seufz)ich gebe geoigl recht diesem "züchter " von oggis vögeln gehört echt die meinung gestoßen. in der hoffnung keine lawine losgetretenzu haben
viele grüße
gertrud
 
Liebe Gertrud

du sprichst mir sowas von der Seele ;) :zustimm:
Ich bin seit einer Woche dran in diesem Beitrag kurz was zu schriben *gg*, habs aber immer im letzten augeblick gelöscht. Fand einfach die passenden Worten nicht..
Daher sehe ich in dieser Umfrage schwarz, da viele eh nicht Wissen was sie wirklich für Agas haben.

nochmal top Beitrag :zustimm:

schööna abe..
 
hi fabian,
danke für die blumen. hab mir auch ne weile überlegt ob ich da jetzt was schreiben soll und wie ichs formuliere. wegen der umfrage:
ja ,da hast du wohl recht .viele wissen wohl wirklich nicht ,was sie da eigentlich sitzen haben und vielen ists auch egal -hauptsache bunt.


viele grüße
gertrud
 
Thema: Mein neuer Tierzuwachs ;)
Zurück
Oben