Farben

Diskutiere Farben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, wollte mal fragen, ob eure Wellis auf irgendwelche Farben besonders reagieren. Besonders bei Kleidung interessiert mich das...
P

Peppi

Guest
Hallo ihr,

wollte mal fragen, ob eure Wellis auf irgendwelche Farben besonders reagieren. Besonders bei Kleidung interessiert mich das. Reagieren sie bei euch anders, wenn ihr die Klamotten gewechselt habt? Welche Farben werden gemocht/nicht gemocht? ;)
 
Ich kannte mal einen Welli, der mochte kein gelb, so komisch sich das anghört. :)

Das war ein Einzelvogel und sehr zutraulich (ich mein, ich fand das toll, ich war da grad in der Grundschule). Und einmal hatte ich ein T-Shirt mir gelben Kragen an, da ist der gerade zu drauf los gegengen.

Meinen beiden sind Farben glaube ich egal.
 
Scotty hat mal ne Erfahrung bzgl. Erinnerungsvermögen der Geier an Farben gemacht und hier ihre Erfahrungen beschrieben.
 
Farben!

Komisch, kann es denn sein, dass das nur bei uns so ist?
Meine Wellis moegen Farben, die ihrer eigenen Farbe aehnlich sind.

Wenn mein Mann seinen gruenen Schlafanzug anhat, wird Schnappi total verrueckt und laesst ihn nicht in Ruhe!!
Habe jetzt mal den Schlafanzug geholt und auf einen Stuhl gelegt. Ein Hit! Beide Voegel sind sich da einig!
Auf dem Bild sieht der Schlafanzug blau aus, ist aber eher gruen!

Musste den Schlafanzug direkt wieder verstecken....habe genug Eier:k

Direkt danach habe ich einen braunen Schlafanzug auf den Stuhl gelegt - keinerlei Interesse.

Ich hatte mal eine Henne, die konnte von einem Spiel alle gelben Teile aussortieren und vom Tisch werfen. (Vielleicht mochte sie ja kein gelb, sie war blau:p )
Meine Wellis koennen ganz klar Farbe erkennen.:beifall:

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • Picture or Video 059.jpg
    Picture or Video 059.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 42
  • Picture or Video 060.jpg
    Picture or Video 060.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 41
Meine mögen kein Rot, zumindest nicht wenns ums essen geht. Alles rote wird verschmäht. Ich hab meine Dicke nur dazu bekommen die rote Paprika zu versuchen, indem ich sie vor ihren Augen gegessen habe.

Bei Stoffen hab ich auch schon festgestellt, dass sie manche mögen und manche nicht. Grobe Wolle ist Ok, Flies ist toll und am allerliebsten mögen sie Samt!
 
@ Saskia: Danke für den Tipp.

@ ronsig: Gut, dass du das so beobachtet hast. Süß, die Kleinen. ;)
 
Die rote Kohi ist ja nicht richtig rot!
Die essen sie immer wenn es welche gibt!

*lach*
 
Meine essen auch nichts was rot ist. Als ich meine Haare von blond auf rot gefärbt habe, sind sie fast 2 Wochen nicht auf meine Hand gekommen, hatten richtig Angst vor mir. Wenn ich etwas schwarzes anhabe, sind sie auch nicht so zutraulich. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
 
Also ich hatte auch mal einen roten Hausanzug an, aber das machte ihnen gar nichts, auch vor meinen schwarzen Haaren fürchten sie sich nicht. Jeder Welli bevorzugt viell. auch andere Farben, wer weiß.
 
Thema: Farben

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
570
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
986
asteria
A
Zurück
Oben