trauerschwäne

Diskutiere trauerschwäne im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo bin am sonntag in recklinghausen und wollte mich da nach einem paar trauerschwäne umsehen. erinnere mich, das letztes jahr da einige zum...
G

gustl

Neuling
Beiträge
21
hallo

bin am sonntag in recklinghausen und wollte mich da nach einem paar trauerschwäne umsehen. erinnere mich, das letztes jahr da einige zum verkauf angeboten wurden. kann mir jemand hier den ungefähren preis solcher tiere mitteilen?

gruß

chris
 
Hallo,
Erstens in Recklinghausen findet der Verkauf von Wasserziergeflügel nicht statt (nur für Hühner- und Taubenvögel).
Und Zweitens ein Pärchen Trauerschwäne kostet ca 150-170 Euro.
MfG,
Taubentaler
 
150-200 euro. aber eher jungtiere bzw noch nicht zuchtreif. zuchtreife sollten eigntlich teurer sein
 
wobei man bei zuchtfähigen Tieren vorsichtig sein muss es kann nähmlich sein das der Erpel (keine ahnug wie die heißen) nicht befruchtet oder die Ente nicht legt.
 
das wird aber seine gründe haben und liegt sicherlich nicht an der art. kann bei jeder anderen auch vorkommen...........
 
was ich damit aus drücken wollte ist niemand gibt ein gutes zuchtfähiges paar Trauerschwäne oder ähnliche arten ab.
Ein anders beispiel sind meine Lieblinge die Schwanengänse Versucht mal da ein Zuchtreifes Paar zu bekommen gibt es nicht!
Des wegen muss ich dieses Jahr auch unbedingt von denen nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh da vertue dich mal nicht, bei zuchtauflösung werden auch zuchtpaare abgegeben, nur sind die meistens so schnell weg das man keine chance hat so ein paar zu bekomen. ich habe mal 2 zuchtpaare rothalsgänse gekauft wovon ein paar 8 wochen nach dem kauf schon ein gelege gebracht hat. also man bekommt durchaus zuchtpaare, aber selten
 
hallo

ein junges paar würde mir schon reichen, muß die nicht unbedingt sofort nachziehen.
gibt es denn schon rückkehrer von recklinghausen, die vielleicht näheres berichten können?
 
ich fahre jetzt erst hin, ein kollege war schon da und hat sich eine 0.1 rothalsgans von 2002 gekauft. aber für schwäne interessiert er sich nicht. aber ich werde gleich mal gucken. also normalerweise ist es kein problem an trauerschwäne zu kommen
 
In Recklinghausen waren keine Wasservögel zum Verkauf - lediglich Tauben- und Hühnervögel. Es war nur ein Schwarzes Schwanenpärchen auf der Ausstellung. Zudem noch 1,1 Trompeterschwäne und 1,1 Singschwäne.
Natürlich wie jedes Jahr war dort eine sehr sehenswerte Anlage aufgebaut.
MfG,
Taubentaler
 
Trauerschwan

nur als Info, hoffe, das ist ok, bei dhd war zumindest ein einsamer Trauerschwanmann abzugeben. Hab ich dort gelesen. Gruß Manu
 
In Recklinghausen waren keine Wasservögel zum Verkauf - lediglich Tauben- und Hühnervögel. Es war nur ein Schwarzes Schwanenpärchen auf der Ausstellung. Zudem noch 1,1 Trompeterschwäne und 1,1 Singschwäne.
Natürlich wie jedes Jahr war dort eine sehr sehenswerte Anlage aufgebaut.
MfG,
Taubentaler

und natürlich noch ein Paar Koskorobas.
 
Hi,
habe meine Schwäne vor einem Jahr von einem Züchter in Deutschland gekauft. Hat irgendwie so eine homepage mit wasserziergeflügel.de oder so ähnlich. Die beiden waren ein Jahr alt und haben 200 Euro gekostet. Nun brüten Schwäne manchmal im zweiten, manchmal aber auch erst im 3. Jahr.
Unsere haben im letzten Winter ihre Verlobung gefeiert und wir warten jetzt mal was kommt. Im Moment geht es auf dem Teich hoch her. Wir werden sehen und ich werde berichten.
lg
Kentara
 
Hallo!

Schau doch mal bei Link entfernt, da gegen die Foren-Regeln rein unter Vögel da gibt es auch grad welche!:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die bei dhd habe ich gesehen und auf zweien steht schon mein name...
 
die bei dhd habe ich gesehen und auf zweien steht schon mein name...

Hallo gustl!
Ich kenne jemanden der gibt 0,1 von 2006 ab. Wenn man sich ein Paar bei einem Züchter kauft ,sind das meistens Geschwister .Die wenigsten haben mehrere Zuchtpaare.Kauft mann bei verschiedenen Züchtern ,sind die Tiere "Blutsfremd".
Grüsse
 
Thema: trauerschwäne

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
841
terra1964
terra1964
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
1.369
Dolcedo
Dolcedo
Criddoff
Antworten
3
Aufrufe
9.451
Mergus
Mergus
Zurück
Oben