Fasane halten

Diskutiere Fasane halten im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie und wo haltet ihr eure Fasane?Habt ihr Schutzhäuser oder schlafen sie im Freien? Danke für eure Antworten!
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Wie und wo haltet ihr eure Fasane?Habt ihr Schutzhäuser oder schlafen sie im Freien?

Danke für eure Antworten!
 
Wie und wo haltet ihr eure Fasane?Habt ihr Schutzhäuser oder schlafen sie im Freien?
Für was für "Fasane" Interessierst du dich den? Da gibt es Himmelweite Unterschiede in der Haltung usw.
Oder:
Welche Haltung würdest du gerne machen und suchst dafür die "passenden" Fasane.
 
Hallo!
Ich bin am überlegen mir welche zuzulegen , weiß aber noch nicht welche Art.(hatte deshalb schon mal über Freilauf eine Frage gestellt)
Ich kann den Tieren kein Schutzhaus bieten-das ist mein Problem!!
 
Warum geht das nicht mit dem Schutzhaus? Wieviel Platz gibt es? Habt Ihr ein Gehege, geschlossen?
Fasane sind keine Hühner, brauchen Raum, Gebüsch, Versteckmöglichk.
Schutzhaus ist im Prinzip leicht und schnell gebaut: Man nehme 2 Paletten, richte sie gegeneinander, befestigt ein Querbrett oben und dann Folie drüber, fertig. Werde mal ein Foto machen, 10 Minutensache. Selbst ortstreue Fasane wie z.B. Goldfasan braucht selbst hier in Spanien ein Haus. Silberfasan oder Königsfasan sind in Gefangenschaft kaum zu halten. Nicht nur, das sie angriffslustig sind, sie brauchen echt viel RAUM! Wenn dann schon der Platz fehlt für ein Haus ist das wohl eher nicht so toll.
Wieviel Platz habt ihr denn?
lg
Kentara
 
Hallo!
Das was du vorschlägst hört sich mehr an wie ein unterschlupf.Mit Schutzhaus meinte ich einen Raum wo die Tiere auch Aufbäumen können.
 
Ich bin am überlegen mir welche zuzulegen , weiß aber noch nicht welche Art.(hatte deshalb schon mal über Freilauf eine Frage gestellt)
Ich kann den Tieren kein Schutzhaus bieten-das ist mein Problem!!
Das ist wirklich eins, wenn du vor hast die Tiere im Freilauf, also ohne Voliere, zu halten. Ist den wenigstens ein Zaun da, wo die laufen sollen? Möglichkeit wäre dann, sich ein paar "zahme" zu holen, die Flügel zu stutzen und dann laufen zu lassen. Ist aber keine Garantie, das die es nicht doch schaffen über den Zaun zu fliegen und wenn sie nicht Aufbaumen können, holt die schon mal ehrer Fuchs, Marder und Co.
Wie wäre es denn mit Pfauen? Die findet man wenigstens aufgrund ihrer Größe schon mal wieder, wenn die abhauen. Wurden früher sehr gerne auf Höfen vor allem in Süddeutschland gehalten. Sind halt nur vielleicht etwas Laut und mit Stimmbänder verkleben ist heute nicht mehr erlaubt. Oder aber ein paar Puten? Gibt schon ein paar schön harte Rassen für die Freilandhaltung, sind groß zum leichter finden und hübsche gibt es da auch.
 
Hallo!
Das gesamte Gelände von 2000qm ist mit einem Zaun von 1,5m Höhe eingezäunt.Ich müsste den Tieren eventuell ein Schutzraum bauen,der eine Größe von 2,5x1,5m hat.Den müssen die Fasane aber von allein aufsuchen um dort Futter aufzunehmen und dort zu schlafen.Tja Pfauen sind wahrscheinlich zu laut .(Nachbarn)
 
Thema: Fasane halten

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.251
Sirius123
Sirius123
G
Antworten
4
Aufrufe
4.750
Ganter
G
R
Antworten
4
Aufrufe
3.989
BankivaHahn
B
P
Antworten
6
Aufrufe
5.126
Pro Züchter
P
V
Antworten
14
Aufrufe
6.914
AratingaMitrata
AratingaMitrata
Zurück
Oben