Agas, die keine Hirsekolben mögen??

Diskutiere Agas, die keine Hirsekolben mögen?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben! Seit letztem Sonntag sind sie ja nun da...unsere 4 Schwarzköpfchen...:dance: noch namenlos, das wird am Freitag...
S

sanni

Guest
Hallo ihr Lieben!
Seit letztem Sonntag sind sie ja nun da...unsere 4 Schwarzköpfchen...:dance:
noch namenlos, das wird am Freitag ausdiskutiert! :D :D
Bevor wir sie geholt haben, hatte ich die Voli schon fertig eingerichtet, unter anderem mehrere Hirsekolben befestigt, das heißt um einen Ast gewickelt und aufgehängt.
Die sind unberührt, wie mir scheint!! 8o
Sowas kenn ich gar nicht von Agas...:nene:
Ich vermute, sie kennen sowas vielleicht nicht, oder ich hab sie auf eine unbekannte Art und Weise befestigt...? :? Hmm...
Sonst wird normal gefuttert, gebrüllt und geflogen. :~
Kann ich irgendwas tun, um ihnen das leckere Zeugs schmackhaft zu machen?
Ach ja, an der Farbe kann es auch nicht liegen, ich hab helle und rötliche zusammengebunden aufgehängt!
Ratlose Grüße
Sandra
 
Hallo Sanni,
gebe ihnen ein bissel Zeit, die werden sie bestimmt noch bearbeiten :+schimpf wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind, gibt es bestimmt kein halten mehr!
Viel Spass mit den beiden Krüschen Gaunern!
Gruß
 
Hallo Sanni,
gebe ihnen ein bissel Zeit, die werden sie bestimmt noch bearbeiten :+schimpf wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind, gibt es bestimmt kein halten mehr!
Viel Spass mit den beiden Krüschen Gaunern!
Gruß

Den beiden? Es sind 4!! :+klugsche :freude:

Leider sehen in dem Dämmerlicht (wenn ich endlich daheim bin) alle irgenwie gleich aus...ein Weibchen kann ich bis jetzt immer auf den ersten Blick erkennen. Die jüngste...muss immer stänkern...:+schimpf :+schimpf

Na dann werd ich mal warten, die oberen Enden des Kletterbaumes sind schon "entrindet" worden...:+schimpf
 
meine nymphen haben damals auch etwas gebruacht, bis sie sich auf die kolben stürzten.

das kommt bei deinen kleinen auch noch. sie müssen sich jetzt erst mal eingewöhnen.
 
Danke für eure tröstenden Worte!
Ich werde mich also in Geduld üben...
Aber es sieht halt so ordentlich aus in der Voli...:zwinker: :idee:
Vogelmiere haben sie auch nicht angerührt...gestern gab's Möhre, das war schon besser, aber auch nicht sooo toll...
Heut morgen ein Versuch mit Apfel, bin gespannt...
 
Huhu Sanni,

wie schon geschrieben worden ist, lass ihnen einfach Zeit. Kann auch vielleicht grad so eine Phase sein das sie keine Hirse mögen.

Meine lieben Äpfel einer ganz bestimmten Sorte. Doch zur Zeit wird nichts davon angerührt. Dafür fahren sie grad voll auf Banane ab.

Versteh einer die kleinen Minibiber.


Grüssle
Corinna
 
Versteh einer die kleinen Minibiber.

Hallo Corinna!
Da sagst du was Wahres...! :zwinker:

Wir haben extra Schlafhäuser gebaut. 2 Stück und rechts und links ist jeweils noch ein Stück Brett dran, wo auch noch je ein Vogel drauf passt. Die Häuser wären jeweils groß genug für 3!
Gestern abend konnte ich beobachten, dass sich 2 ganz links auf das Brett gequetscht hatten, beide Häuser waren leer...:( :traurig:
Aber wehe, es will jemand in das linke Haus rein!!
Dann kommt eine Furie um's Eck, stellt sich in den Eingang und reißt den Schnabel auf! :+schimpf
Dabei hockt sie doch eh draußen auf'm "Balkon"! :+keinplan

Ins rechte Haus will und wollte noch niemand...0l
 
Einer hat gekostet!! :dance:
Zwar erstmal am Stiel der zusammengebundenen Hirsekolben, aber immerhin!
Einen hatte ich ja um einen Ast gewickelt - da haben sie drauf gesch...!! :(
Hab sie jetzt an das neue Lieblingsspielzeug (ein Weidenring) mit drangebastelt (natürlich die nicht vollgesch...!!), in der Hoffnung dass alle mal kosten...:~
An Obst oder Gemüse gehen sie auch noch nicht so wirklich dran...:(
 
;) Kommt alles noch, meine haben 3 Monate gebraucht bis sie Obst u. Möhre gefressen haben, momentan ist nicht mal was grünes gefragt, vielleicht liegts an der Jahreszeit
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo!

Meine knabbern jetzt so langsamm an Apfelhäppchens, da Körner an den Häppchen kleben:freude: und Piep ist jetzt auch neugierig geworden und probiert, was Dijanna ihm vormacht.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo,
ich versuche meine Kleinen auch an alles zu gewöhnen, reicht das die Eltern und das zweite Pärchen so krüsch sind.
Obwohl sie auch schon anfangen auszusortieren, dich mag ich, dich mag ich nicht, dich mag ich bei Bannane z.B. wird sich ordentlich geschüttelt das es den anderen im Gesicht hängt! :hahaha:
Habe vor einer Woche mal Sorghum Hirse bestellt, die Großen gucken nur als wenn ein Geist vor ihnen hängt, aber die Kleinen spielen und nehmen sie ordentlich auseinander!
Gruß
 
Thema: Agas, die keine Hirsekolben mögen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben