2. Kongo kurz vor dem Einzug

Diskutiere 2. Kongo kurz vor dem Einzug im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen Ihr Lieben So, nun ist es vielleicht bald soweit das Anton einen Kumpel bekommt. Ich habe einen Kongomann angeboten bekommen der...
Gibts ja nicht.... also willst du eine ehrliche Antwort?
Ich würde fahren und ihn holen, nicht dass nochmal irgendwas passiert.

Sicher hat ihn das alles angestrengt... evtl. würde ich mir die Nummer von Tierarzt geben lassen und mit ihm reden vorher, aber wenn auch nichts dagegen spricht dann holen.....

Begründen kann ich das nicht, dass ist "Bauchsache".
 
Hallo,

ich sehe es auch wie Moni.

Natürlich besteht das Risiko, das Petri irgendwelche Spätfolgen davon getragen hat,kann sein muss aber nicht. Ausserdem, wer garantiert Dir, dass ein andere Vogel nicht auch einen "Schaden" hat.

Ist natürlich auch schwer einzuschätzen was jetzt mehr Stress für Üetri wäre, ein Umzug jetzt am Wochenende oder sich erst zwei / drei Wochen an eine neue Umgebung gewöhnen und dann dort wieder rausgerissen werden. Ich denke mal da ist Fahrt mit dem anschliessenden dauerhaften zuhause besser für ihn.

Natürlich sind 1200 km Fahrt für Dich auch stressig.

Gruß
 
Weiß nicht ob Ihr meinen Beitrag im Allgemeinen Forum schon gelesen habt.
Sonntag habe ich leider keine Zeit zum Fahren ....
Mittwoch habe ich einen Tag frei ... Müsste dann aber die ganze Strecke an einem Tag alleine fahren, da Markus arbeiten muss.

Nun überlege ich Petri von einem Kurier bringen zu lassen.

Habt Ihr Erfahrungen damit und könnt mir einen guten empfehlen??

Denke das es Petri egal ist ob er den Transportstress in meinem Auto hat oder bei einem Kurier :idee:
 
Nee ne, das ist ja heut echt ein turbolentes Auf und Ab hier :D !

Zum Glück ist Petri wohl doch wohlauf :zustimm: !

Ich persönlich würde gerade nach diesem Vorfall wohl doch lieber selbst ins Auto steigen und Petri abholen.

So hättest Du ihn unter persönlicher Aufsicht, falls sich doch noch irgendwelche unerwarteten gesundheitlichen Auswirkungen von dem Brand zeigen sollten.
Und auch ein direkter Transport ohne irgendwelche Umwege wäre so gesichert und so käme er sicher schneller ans Ziel. Gerade nach den Strapazen, die er heute hinter sich hat, würde ich versuchen den Transport so kurz wie möglich zu halten.
Sicher ist sicher :zwinker:!
 
Mir ging die Geschichte hier nicht aus dem Kopf und nach allem hin und her ist mir wichtig dir zu schreiben was ich auf jeden Fall machen würde.

Also ich würde auf jeden Fall Kontakt mit dem behandelnen TA aufnehmen und mit ihm reden und dann wie Manuela schreibt, ihn auf jeden Fall selber abholen.

Ich habe schon viele positive Erfahrungen mit Kurierdiensten gemacht, aber in diesem Fall würde ich das wirklich nicht machen, weil ich mir die "SAche" vorort anschauen wollen würde......

Wichtig, bevor ich fahren würde, wäre wirklich sich mit dem TA auszutauschen, es geht um die Zukunft des Tieres, und was evtl seine Gesundheit belasten könnte oder hat.
 
Unglaublich....

...Das gibt's ja gar nicht und ist irgendwie kaum zu glauben!!!! Man merkt doch, ob ein Vogel lebt oder nicht, bevor man in eine Kiste packt, oder???:?
Ich finde das alles irgendwie echt komisch und diese Meinung vertrete ich hier jetzt auch...Alleine schon den Schock, den Du ertragen musstest!!!8o

Aber wie auch immer, ich freue mich ganz riesig und wie schön, dass PETRI lebt, das ist ja das Wichtigste überhaupt!!!:dance: :zustimm: :bier:

Setzt euch ganz schnell ins Auto und ab nach Bayern gedüst, damit der KLeine endlich zur Ruhe kommt!!:zustimm:
Sei ganz lieb :trost: und das ist einfach nur SUPER!!
 
Hallo Katja,

gibt's denn schon neue Erkenntnisse zu "eurem" Petri??:)
 
Also ich habe seit Freitag nichts mehr von der Besitzerin gehört.
Habe Ihr mind. 3 Mails geschrieben welche bis dato unbeantwortet blieben und ans Telefon geht sie auch nicht.

Werde mich nun weiter umsehen nach einem Kongo, das ganze mit Petri scheint mir jetzt doch ziemlich komisch zu laufen :traurig: :nene:
 
:) Das ist wirklich etwas merkwürdig und echt schade:traurig: Vielleicht ist es besser, davon Abstand zu nehmen, wobei mir der kleine Petri echt Leid tut:traurig:

Aber hast Du das schon gesehen??

Datum: 30.01.2007 19:31
Anzeige: Grüner Kongo aus Nachzucht,ca 1Jahr alt,mit Käfig zu verkaufen

Bestimmt:zwinker:

Steht in den Kleinanzeigen, wenn der Kleine männlich wäre, wäre es doch klasse, oder??:dance:
 
Schaun wir mal, gerade wenn es immer komischer wird, werde ich immer hellhöriger, ich denke man sollte versuchen rauszubekommen was los ist, um Petries willen und natürlich auch wegen Anton.
Aber paralell kann man sich das sicher auch mit der Anzeige überlegen.:zustimm:
 
Schau mal hier, ist dort glaub ich Anzeige 14 :zwinker:!

Ansonsten macht mich die Storry um Petrie auch immer mehr stutzig, deshalb würde ich mich auch auf jeden Fall parallel nach einem anderen Hahn umschauen ;) .

Ich hab auch schon mal davon gehört, das manche sich mit solchen Anzeigen auch ein Spaß machen und selbst gar kein Tier zum abgeben haben. Vielleicht ist dies hier auch so ein Fall, wer weiß :( .

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du so schnell wie möglich ein passendes Hähnchen findest :trost: !
 
Halte seit Freitag wieder ausschau nach einem gefiederten Freund für Anton. Heute waren im Haustieranzeiger wieder etliche Annoncen ... Vielleicht bekomme ich da ja eine positive Antwort.

LG
Katja
 
Ich freu mich auf jeden Fall, dass die Partnersuche nun so konkrete Formen annimmt:zustimm:
 
In welchen Kleinanzeigen steht das????

Ach, sorry, habe ich nicht dazu geschrieben...ich meinte natürlich die Anzeigen dieses Portals :zwinker: Da schaue ich ganz oft rein und momentan werden wirklich viele grüne Kongos angeboten!! Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du für eure Antonia ganz schnell einen kleinen Schnuckel findest!

Auch mir geht die Sache mit dem kleinen Petri gar nicht aus dem Kopf. Ich glaube, ich würde sogar versuchen herauszufinden, ob es da wirklich gebrannt hat, indem man vielleicht versucht zu recherchieren, wer da noch wohnt (Nachbarn etc.) und dort nachfragen, ob's in dem bestimmten Haus gebrannt hat. Sollte das nämlich nicht stimmen, weißt Du, dass die ganz Sache nicht stimmte und kannst die Sache so vielleicht besser abhaken als mit dem Gedanken, dem armen kleinen Petri nicht helfen zu können, indem Du ihn bei euch aufgenommen hättest...so zumindest würde ich empfinden nach so einer Sache!
 
Wie geht es denn Antonia? Und euren Nerven?

Bin ja gar nicht neugierig.....:zwinker:
 
Thema: 2. Kongo kurz vor dem Einzug
Zurück
Oben