Braunohrsittiche neu bei mir zuhause

Diskutiere Braunohrsittiche neu bei mir zuhause im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, ich habe vor ca. 2 Wochen mir ein junges Braunohrsittichpaar gekauft und wollte mich hier jetzt mal vorstellen. Ich meine...
T

Tuxido

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. 2 Wochen mir ein junges Braunohrsittichpaar gekauft und wollte mich hier jetzt mal vorstellen.

Ich meine Zwei (Merlin und Leya) von einem Züchter und bin blutiger Vogel Anfänger. Ich habe mich für die Zwei entschieden, da ich im Internet viel über Braunohren gelesen hatte und Sie mir von ihrer Charakterbeschreibung gefallen haben.

Momentan ist es noch so, dass beide sehr schrek haft sind aber von Tag zu Tag alles etwas gelassener sehen. Beide leben in einer 1,70x1,20x1,80 großen Voliere in meinem Wohnzimmer und hatten auch schon Freiflug, jedoch trauen sich die beiden, glaube ich, noch nicht wirklich raus oder wenn nur ganz kurz.

Es wäre cool wenn ich hier auch noch ein paar andere Braunohren kennen lernen würde, da ich die beiden gerne Zahm kriegen würde. Wenn also jemand irgen welche Info´s oder Anregungen mir geben kann wäre ich echt DANKBAR!

Danke schon mal im Voraus Tuxido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tuxido,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans :zustimm:

ich habe vor ca. 2 Wochen mir ein junges Braunohrsittichpaar gekauft und wollte mich hier jetzt mal vorstellen.

Ja, und wo sind die Bilder? ;) :D

... bin blutiger Vogel Anfänger.

Na, dann ist es ja gut, daß Du zu uns gefunden hast ... ich denke, dieser Link ist dann vielleicht schon mal interessant ... ich weiß ja nicht, wieviel Du schon über Braunohren weißt ... vielleicht kennst Du den Link ja auch schon?

Ich habe mich für die Zwei entschieden, da ich im Internet viel über Braunohren gelesen hatte und Sie mir von ihrer Charakterbeschreibung gefallen haben.

Ja, das sind ganz tolle Vögel, vor allem wegen ihrem Sozialverhalten, aber ich finde sie sehen auch klasse aus. Auf jeden Fall wirst Du viel Spaß an ihnen haben.

Momentan ist es noch so, dass beide sehr schrek haft sind aber von Tag zu Tag alles etwas gelassener sehen.

Bestens ... Du hast also Naturbruten und keine Handaufzuchten. Daß sie anfangs scheu sind ist also normal, aber das legt sich binnen von ein paar Wochen, schließlich sind die beiden viel zu neugierig, um scheu zu bleiben ;)

Beide leben in einer 1,70x1,20x1,80 großen Voliere in meinem Wohnzimmer und hatten auch schon Freiflug, jedoch trauen sich die beiden, glaube ich, noch nicht wirklich raus oder wenn nur ganz kurz.

Na, die Volierengröße ist ja schon mal nicht schlecht. Daß sie sich nur kurz raustrauen ist nicht ungewöhnlich, schließlich müssen sie sich erst eingewöhnen ... kann schon ein paar Wochen dauern ... und die Umgebung muß ja auch erst inspiziert werden.

Gibt's denn auch was interessantes für sie im Zimmer ... ein Vogelbaum z.B.?

Es wäre cool wenn ich hier auch noch ein paar andere Braunohren kennen lernen würde, ...

Du brauchst nur das Südami-Forum nach "Braunohr" zu durchsuchen und wirst auch auf andere Braunohr-Halter stoßen.

... da ich die beiden gerne Zahm kriegen würde.

Nur Geduld, das kommt von ganz alleine ... wie gesagt, die Neugierde ist einfach zu groß. Zudem sind Braunohren ziemlich intelligent und lernen schnell, wem sie vertrauen können.

Ein kleiner Tip: Liebe geht durch den Magen ;)

Pyrrhuras lieben (wie fast alle Südamis) Sonnenblumenkerne. Füttere am Besten Großsittichfutter ohne SBK (SBK sollten sie nur wenig kriegen, da sie sehr fetthaltig sind) und viel Grünfutter ... diese Tabelle ist da hilfreich hinsichtlich der Auswahl. SBK kannst Du dann als Leckerchen anbieten ... die nehmen sie schnell aus der Hand ... so kann man schnell Vertrauen aufbauen.
 
Hallo,

wenn ich jetzt wüsste wie man Bilder hier einstellt, würde ich mal ein paar hier rein setzen
 
Hallo Tuxido,

du kannst bei einer Antwort unter zusätzliche Einstellungen deine Anhänge verwalten, also Fotos einfügen. :)
 
huhu und willkommen!!

zum bilder einstellen:

auf antorten klicken, dann ist oben das weisse feld in der du ja deinen text eingibst. dann schau mal ein stück weiter unten bei ,,zusätzliche einstellungen´´ dort gibt es einen button auf dem steht ,,anhänge verwalten´´ dort klickst du drauf.
dann öffnet sich ein neues fenster. dort auf durchsuchen klicken, dadurch öffnen sich dann deine dateien. gwünschtes bild doppelklicken und dann auf hochladen.(bitte bildgröße beachten). wenn du alle bilder hochgeladen hast kannst du das fenster schließen und deine antwort erstellen.
 
Ja danke, klappt grad aber nicht, da alle Bilder viel zu groß sind. Wenn ich mal mehr Zeit habe und Intersesse besteht werde ich welche rein setzen.

mfg Tux
 
Hallo nochmal,

was für eine Frage... Interesse besteht immer! :D

Wenn du mehr Zeit hast, kannst du es ja nochmal versuchen, wir würden uns auf jeden Fall freuen und sind schon gespannt auf deine Bilder!
 
Hier ist mal ein Bild von meinen Geiern.

mfg Tuxido
 

Anhänge

  • ssss.JPG
    ssss.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 34
Schade, etwas klein das Bild, aber daß sie bildhübsch sind, sieht man ja trotzdem ;)

Kleiner Tip: Bildgröße 320x240 Pixel und eine JPG-Komprimierung von ca. 20% (Qualität 80%) ... das haut meist gut, ist nicht ganz so klein und die Bildqualität ist trotzdem astrein.
 
Thema: Braunohrsittiche neu bei mir zuhause

Ähnliche Themen

Zurück
Oben