Es ist einfach der Wurm drin...

Diskutiere Es ist einfach der Wurm drin... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... im wahrsten Sinne des Wortes. Lisa hatte aufeinmal Durchfall, ich dachte, sie hat sich vielleicht den Bauch voll Golliwoog geschlagen und...
M

Manuela1

Guest
... im wahrsten Sinne des Wortes.
Lisa hatte aufeinmal Durchfall, ich dachte, sie hat sich vielleicht den Bauch voll Golliwoog geschlagen und hab den weggenommen und sie in den Krankenkäfig gesetzt. Kot wurde gut - Lisa kam wieder zu den anderen - Kot wieder schlecht - Lisa wieder raus - Kot wieder gut. Diesmal habe ich Lisa dringelassen. Inzwischen sind schon drei Tage ins Land gegangen. Ich habe dann Montags den TA angerufen und für den nächsten Tag einen Termin ausgemacht.
Sie hat den einen Kloakenabstrich gemacht und ich sollte drei Tage Kot sammeln.
Das habe ich gemacht, am vierten abgeschickt und am fünften kam er wieder zurück weil ich nicht ausreichend frankiert hatte. Also am nächsten Tag den Kot wieder abgeschickt. Freitags angerufen, die TÄ war natürlich nicht da. Am Montag habe ich sie dann erreicht. Diagnose: Lisa hat Würmer und ich muss die ganze Bande behandeln. Die TÄ wollte mir das Mittel zuschicken. Es hätte heute kommenn sollen, stattdessen habe ich eine Benachrichtigung gefunden, dass ich es morgen auf der Poststelle abholen kann und was nachzahlen muss. Scheinbar hat die TÄ auch nicht ausreichend frankiert oder es unfrei geschickt. Schon wieder ist ein Tag ins Land gegangen. Lisa macht jetzt schon drei Wochen mit diesem Durchfall rum und ich kann sie nicht behandeln, weil ständig irgendwas schief geht.8( So, jetzt gehts mir besser...
 
Och Mensch Manuela, :trost:

da ist in diesem Fall ja im wahrsten Sinne des Wortes "der Wurm drin".

Ich hoffe, dass ab jetzt nichts mehr schief geht: Die Poststelle hat nicht geschlossen wenn Du das Paket abholst, die TÄ hat nicht das falsche Mittel geschickt und Du bekommst nicht vor lauter Ärger graue Haare.

Hoffentlich geht es Deiner Lisa bald besser. :prima:
 
Und........

...wie ist diese Dokusoap weitergegangen?

Ich hoffe, du hast das Paeckchen abholen koennen, und dass es der Kleinen wieder besser geht. ....:)

Spaetestens am Wochenende, wenn du mit Klausuren fertig bist, erwarten wir hier einen Bericht. :D

Viele Gruesse,

Sigrid
 
... habs Mittel heute tatsächlich bekommen.

In einer Dokusoap hätte die Poststelle wahrscheinlich wirklich zu gehabt und ich wäre schreiend vor der Eingangstür zusammengebrochen. Dann wäre ein gutaussehender Mann gekommmen, hätte mich beruhigt und ein Wurmmittel aus seiner Tasche gezaubert. Zum Schluss hätten wir Arm in Arm den Wellis die Wurmkur eingeflößt.
 
Dann wäre ein gutaussehender Mann gekommmen, hätte mich beruhigt und ein Wurmmittel aus seiner Tasche gezaubert. Zum Schluss hätten wir Arm in Arm den Wellis die Wurmkur eingeflößt.
Neeee! :nene:
Zum Schluß hätte er DIR das Mittel eingeflößt, weil er denkt, daß es gegen Schwächeanfälle hilft!

:0-
 
... habs Mittel heute tatsächlich bekommen.

In einer Dokusoap hätte die Poststelle wahrscheinlich wirklich zu gehabt und ich wäre schreiend vor der Eingangstür zusammengebrochen. Dann wäre ein gutaussehender Mann gekommmen, hätte mich beruhigt und ein Wurmmittel aus seiner Tasche gezaubert. Zum Schluss hätten wir Arm in Arm den Wellis die Wurmkur eingeflößt.


...dann hätte deine beste Freundin dir den Typen ausgespannt, du hättest nach 3 Folgen voller Depressionen dir den Kerl zurückerkämpft und dann, wenn ihr fast schon Hochzeitspläne schmiedet, gesteht dein Vater dir, dass er einen Seitensprung hatte in seiner Jugend und dein zukünftiger eigentlich dein Halbbruder ist....(möchte jemand weiterspinnen?)
 
Doku Soap!

...gesteht dein Vater dir, dass er einen Seitensprung hatte in seiner Jugend und dein zukünftiger eigentlich dein Halbbruder ist....(möchte jemand weiterspinnen?)


....dann merkst du endlich, dass es in Deutschland keine Zukunft fuer dich gibt und Du wanderst nach Kanada aus...........

Das ist dann das Happy End, oder??:D :D :D :D
 
Und was ist mit den Würmern? Denkt hier eigentlich irgendjemand in diesem Vogelforum auch an meine Wellis?8(

@ronsig: nach Kanada komme ich gerne, aber du lädst mich ja nie zum Kaffee ein. Jammerst immer nur rum, dass du nach fünf Minuten Frostbeulen kriegst und so ...
 
Typisch.....

----hat zum ersten Mal in ihrem Leben eine Hauptrolle
in einer kleinen Soap:p :p .....

...... und schon wird sie zickig........:D :D

Sigrid
 
ich lach mich schlapp!!!

:D :D :D

Das hier manchmal zu lesen ist stellenweise zu köstlich.....hihi

Andererseits muss ich leider Manuela recht geben, hehe....hast wirklich noch nie jemanden zum Kaffee eingeladen....*kicher*

@Manuela ich hoffe das Wurmmittel hat schon ein bissel angeschlagen!!!
 
Das ist ja.....

....mal wieder eine boesartige Verleumdung.

Ich muss mich mal wieder selbst zitieren:

"Also, natuerlich muss ich dafuer was ausgeben. Jeder von Euch kann sich hier 1 kg Glanz abholen"

Das ist vom Schnappi Thread. Seitdem sitze ich hier mit den ganzen Tueten und warte und warte........kicher....

Sigrid
 
Gut, nachdem die Wellihalterin laut Drehbuch in Kanada weilt, können wir ja die verwaisten Wellis unter uns allen aufteilen *grins*

Wo bekommen Wellis denn Würmer her? Das würde mich mal interessieren.
Alles Gute für die Kleinen. :zustimm:

Purzel
 
Wo sie Würmer herkriegen? Ich schätze mal, dies ist noch eine Folge, weil ich Lisas Ankaufsuntersuchung bei einer TÄ habe machen lassen, die nicht so vogelkundig war wie ich dachte. In meinem schlauen Buch steht, dass Spulwürmer besonders bei Sittichen vorkommen, die in Volieren mit Naturboden gehalten werden.
Von daher denke ich, dass Lisa es noch vom Züchter mitgebracht hat und ich es erst jetzt durch den Durchfall bemerkt habe. (Die erste TÄ hatte den Kot untersucht). Lisa hat mir damals übrigens auch Trichos eingeschleppt, hat die erste TÄ natürlich auch nicht gemerkt. Da sie nach der Eingewöhnungszeit nicht richtig munter wurde, bin ich dann mit ihr recht schnell zu einer wirklichen Vogelärztin gefahren. Die Quarantäne hätte ich mir damals sparen können - bei so einer miesen Ankaufsuntersuchung machte das nicht viel Sinn.

Zur Behandlung: Ich muss jetzt die ganze Truppe entwurmen. Ich gebe drei Tage täglich Panacur, dann 14 Tage Pause, dann wieder drei Tage Behandlung. Danach muss ich wieder über einige Tage Kot sammeln und der wird untersucht, ob alles okay ist.

Ich bin übrigens wegen des Panacurs im Krankenforum von einer Userin gewarnt worden, da es deswegen angeblich Todesfälle gab. Ich habe mich da mal eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mit der Dosierung zusammen hängen muss. Eine Halterin hatte Todesfälle und hat das Mittel einfach übers Futter gestreut. Bei meinen Vögeln geht die Dosierung nach dem Gewicht. 0.04 ml für die schlanken, 0,05 ml für die Dicken. Das sind kleine Tropfen, die direkt in den Schnabel gegeben werden.

Also, lasst die Ankaufsuntersuchungen bei wirklich vogelkundigen TÄ machen und lasst die Vögel so lange in Quarantäne, bis die Ergebnisse da sind. Damit hätte ich Lisa einiges ersparen können:(
 
Lisas Kot sieht heute Morgen übrigens super aus:freude:

Ihr Durchfall ging ja los, nachdem ich einen neuen Golliwoog hingestellt hatte. Könnten da vielleicht auch Wurmeier dran gewesen sein?
 
Guten morgen Manuela,

das ist doch toll das der Kot wieder super aussieht :zustimm:

ob an dem Golliwoog auch Wurmeier dran gewesen sein könnten da sag ich lieber aus Unwissenheit nichts dazu....:zwinker:

Trotzdem finde ich es toll das es nun besser aussieht mit Lisa....:beifall:
 
Ihr Durchfall ging ja los, nachdem ich einen neuen Golliwoog hingestellt hatte. Könnten da vielleicht auch Wurmeier dran gewesen sein?

Also ich denke wenn es wirklich der Golliwoog war, dann hätten sie schon in der Erde wühlen müssen, das die oben auf den Blättern wären, kann ich mir schlecht vorstellen.
Aber wäre super wenn da noch jemand mehr zu wüsste, da ja hier ziemlich viele Wellis Golliwoog bekommen, oder???
 
Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Der Golliwoog wird ja schließlich nicht in Walderde gezüchtet und selbst wenn es so wäre hätte wohl kein Vogel sofort nach dem Verzehr Würmer gehabt. Die müssen sich ja auch erst aus Larven entwickeln.
Der Durchfall kann auch einfach vom hohen Wassergehalt im Golliwoog herrühren.
 
Hallo,
dass es am Wassergehalt liegt, habe ich ja am Anfang auch gedacht. Es sind ja eindeutig Würmer diagnostiziert worden, also hängt es schon damit zusammen.

Ich habe Lisa im April letzten Jahres geholt, dann muss sie also seit dem Würmer haben. Hätte sie nicht schon vorher Symptome zeigen müssen?

Ich habe ihnen gerade wieder ihr Medikament gegeben. Heini hielt sich für oberschlau und ist schnell aus dem Käfig gehuscht. Gott sei Dank ist er doof genug, sich mit Hirse wieder reinlocken zu lassen.:hahaha: Die anderen hätten das nicht mit sich machen lassen:~

Achja, ich finde übrigens die Stelle im Drehbuch doof, in der meine Wellis aufgeteilt werden. Bitte ändert das:+klugsche
 
Thema: Es ist einfach der Wurm drin...

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
173
Aufrufe
11.754
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
917
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.468
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.424
swift_w
swift_w
Zurück
Oben