Noch zwei Raubvögel

Diskutiere Noch zwei Raubvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Welche Raubvögel sind das? (Nr. 2 weibliche Kornweihe?)
S

Spatz 123

Mitglied
Beiträge
72
Welche Raubvögel sind das? (Nr. 2 weibliche Kornweihe?)
 

Anhänge

  • klein IMG_4598.jpg
    klein IMG_4598.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 70
  • klein IMG_4621.jpg
    klein IMG_4621.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 66
Nr 1 ist ein Turmfalke und bei der zweiten, denke ich auch,
dass es Kornweihe ist, wobei man eine Wiesenweihe nicht ausschließen kann.

Wann und wo hast du denn den Vogel fotografiert?
 
alles in Südspanien

Meine letzten Bilder sind alle aus Südspanien um den Jahreswechsel zwischen Gibraltar und Portugal entstanden, alle in relativer Küstennähe ...
 
Haste die Weihe und den Falken auch mit besserer Auflösung??? Dann könnte man beide bestimmen. Den Turmfalken unterschreib ich nämlich noch nicht.

VG
Pere ;)
 
Bei dem Falken hab ich auch erst gezögert und wollte einen Rötelfalken nicht auschließen.
Die Turmfalken sind aber stärker gestreift auf der Unterseite, als männlich Rötelfalken und hier ist ein männlicher Turmfalke.

Also sage ich trotzdem Turmfalke.

Bei der Weihe würde ich mich jetzt auf Kornweihe festlegen.
 
Die Turmfalken sind aber stärker gestreift auf der Unterseite, als männlich Rötelfalken und hier ist ein männlicher Turmfalke.
Also ein adulter männlicher Turmfalke ist es nicht, soviel ist klar. Und bei nem Jungvogel aufgrund diesen Bildes das Geschlecht zu bestimmen, geht auch nicht. Wir brauchen also ein besseres Bild, denn auch den (weibl. oder juv.) Rötelfalken kann man noch nicht ausschließen.

VG
Pere ;)
 
Höhere Auflösung

Könnt ihr mir da noch mal Möglichkeiten aufzeigen? Alexander gab mir schn mal einen Link, allerdings eine englischsprachige Seite ... da versteh ich zu wenig ... außerdem: schwirrt dann mein Foto unkontrolliert durchs Netz, oder wie funktioniert das?
 
Also ich mach das immer über www.directupload.net, aber es gibt da noch viele andere.

Ob was Bild dann durchs Netz "schwirrt" weiß ich nicht, aber ich mach´s auch ohne Bedenken.

VG
Pere ;)
 
Also ich bleibe trotzdem erstmal bei meiner Antwort.

Also dann bis nächste Woche, ich fahre jetzt erstmal für eine Woche in den Bayrischen Wald.
(wasser)skifahren. 8)

:nene: Nene, hoffentlich liegt dort n'bischen was.
Sonst wird eben nach Vögeln geguckt.
 
Schönen Urlaub!

... Schnee oder spannende Piepmätze!
... und Danke für die Infos!
Ob die anderen nun auch überzeugt sind?
 
Hallo,

nach dem nun etwas besseren Bild würd ich mich auf Turmfalke festlegen. Die Weihe dürfte mit gewisser Wahrscheinlichkeit eine Kornweihe sein.

VG
Pere ;)
 
Falke: entsprechend Schwingenformel: vorderste Hs merklich kürzer als nächste, muss es ein Turmfalke sein.
 
Thema: Noch zwei Raubvögel
Zurück
Oben