nur eine Frage

Diskutiere nur eine Frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, müssen Papageien wirklich angemeldet werden oder ist das nur ein Witz. Gruss Gusti:? :?
G

Gusti

Guest
Hallo an Alle,
müssen Papageien wirklich angemeldet werden oder ist das nur ein Witz.
Gruss Gusti:? :?
 
Hallo Gusti,

es ist definitiv kein Witz!
Graupapageien sind, genau so wie alle anderen Großpapageien auch, meldepflichtig. Bei in NRW ist dafür die untere Naturschutzbehörde dafür zuständig!

VG,
Richard
 
Jep :zustimm: !

Bei uns möchte die Behörde zusätzlich auch die zur Ringnummer passende Herkunftsbescheinigung bzw Cites sehen.
Die Anmeldung ist in der Regel auch kostenlos.
 
Hallo,
ich habe doch tatsächlich gedacht, man will mich verschaukeln.
Werde mich am Montag gleich im Bürgerbüro kundig machen.
Vielen Dank
Gusti
 
Nö, ist kein Witz.
Bei uns macht das die UntereLandschaftsbehörde kurz ULB genannt.

Letztens ist jemandem aus dem Stuttgarter Raum wohl beim Amt gesagt worden, dass eine Meldung nicht erforderlich sei.
Das hat sich dann aber durch nocmaliges nachfragen geklärt.
Falls du auf der Suche nach der richtigen Meldestelle nicht gleich auf Erfolg stößt, frag dich weiter durch -- am Ende bist du nachher die Dumme.
Aber keine Sorge, keiner reißt dir wegen verspäteter Meldung den Kopf ab
 
Nö, ist kein Witz.
Bei uns macht das die UntereLandschaftsbehörde kurz ULB genannt.

Letztens ist jemandem aus dem Stuttgarter Raum wohl beim Amt gesagt worden, dass eine Meldung nicht erforderlich sei.
Das hat sich dann aber durch nocmaliges nachfragen geklärt.
Falls du auf der Suche nach der richtigen Meldestelle nicht gleich auf Erfolg stößt, frag dich weiter durch -- am Ende bist du nachher die Dumme.
Aber keine Sorge, keiner reißt dir wegen verspäteter Meldung den Kopf ab

Hallo Krabbi,
Verspätung ist gut, sind ja nur 18 Jahre.
Gruss Gusti
 
Hallo Gust.

Für die Region Hannover ist das Nds. Landesamt für Ökologie in Hildesheim zuständig. Telefon 05121-509-233.
Dort habe ich meine beiden angemeldet. In dem Schreiben habe ich die Ringnummern angegeben und auch noch eine Kopie des Cites beigelegt.
Ob das erforderlich war weiß ich nicht. Ich habe dann ein Schreiben zurückbekommen.
Komme auch aus der Region Hannover. :0-
 
Hallo Krabbi,
Verspätung ist gut, sind ja nur 18 Jahre.
Gruss Gusti

...huppsa

na, macht auch nix.
Sagste halt wie es ist, dass du es jetzt erst erfahren hast.
Vor 18 Jahren mussten die Grauen ja noch nicht gemeldet werden und was man zu der Zeit an Infos in Büchern gefunden hat, ist/war ja eh mehr als dürftig.

Ich hab in den vergangenen zwei Jahren viele Leute kennengelernt, deren Papas so um 1980 gekauft wurden und die ganz erstaunt waren, dass man die inzwischen melden muss.
 
Thema: nur eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben