volierendraht befestigen

Diskutiere volierendraht befestigen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - also ich bin ja eigentlich ganz geschickt wenn ich das so sagen darf..:zustimm: aber wie bekomme ich den volierendraht an den alu profilen fest...
T

tina_267

Guest
also ich bin ja eigentlich ganz geschickt wenn ich das so sagen darf..:zustimm:
aber wie bekomme ich den volierendraht an den alu profilen fest? ich habe alles durchgestöbert internet mäßig und finde nicht dazu die antwort.bauanleitungen ja aber bezüglich meines problems habe ich nichts gefunden....SOS ich leg mir hier die karten :idee:
 
Huhu Tina,

ich verschiebe das Ganze mal ins Vogelzubehörforum.

Dort sind schon handwerkliche Genies die Dir da sicherlich gerne helfen.


Grüssle
Corinna
 
Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder mit Schrauben und Unterlegscheiben oder mit Nieten.
Bei den Nieten muss man vorbohren, bei den Schrauben kann man auch selbstbohrende nehmen, sind aber recht teuer und ein kleines Loch muss man trotzdem vorbohren, da man sonst keinen Halt hat.
 
Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder mit Schrauben und Unterlegscheiben oder mit Nieten.
Bei den Nieten muss man vorbohren, bei den Schrauben kann man auch selbstbohrende nehmen, sind aber recht teuer und ein kleines Loch muss man trotzdem vorbohren, da man sonst keinen Halt hat.

Wenn man bei Bohrschrauben vorbohren müsste dann würde ich gleich Blechschrauben nehmen denn die sind um einiges preisgünstiger!
Bohrschrauben sind eigentlich dafür gedacht um sich das Vorbohren zu ersparen.
 
Da habe ich mich etwas falsch ausgedrück, wir hatten schon Bohrschrauben, aber man muss sich ein kleines Loch ins Alu klopfen, drücken, (weiß nihct mehr wie dieses Werkzeug dazu heißt...) wie auch immer. Sonst hat die Schraube keinen Halt und bohrt sich auch nicht selbst ein.
Aber Selbstbohrende Schrauben sind auf jeden Fall teurer als normale.
 
Hallo,

was Spirit meint ist ankörnern. Ein Körner ist ein Metallwerkzeug mit einer Spitze, die wird auf das Aluprofil gesetzt und dann ein geziehlter Schlag mit den Hammer, schon hat man ein kleine Versenkung in welcher die Schraube halt findet.

Ich habe genietet, wobei ich die Aluprofile vor dem Zusammenbau gebohrt habe,geht mit Bohrständer und Maschinenschraubstock recht schnell. Allerdings ist das nieten recht Kraftaufwendig, es sei den man hat ein Druckluftnietwerkzeug.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: volierendraht befestigen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben