Stockenten-Hybride?

Diskutiere Stockenten-Hybride? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich würde gerne wissen, welche Ente dies ist. Sie befand sich inmitten eine Stockentenschar, war aber größer. Ist das ein Hybrid und...
H

hawky

Guest
Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Ente dies ist. Sie befand sich inmitten eine Stockentenschar, war aber größer. Ist das ein Hybrid und wenn ja mit welcher anderen Art?
 

Anhänge

  • stockente1.jpg
    stockente1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 192
Hallo Hawky!

Einen Hybriden mag ich mir nicht vorstellen, da ein Hybride mit einer Stockente meiner Meinung nach auch Farben einer Stockente aufweisen müsste. Das ist aber nicht der Fall, oder?
Deshalb tippe ich auf eine reinrassige Hausente bzw. auf einen Hybriden von 2 Hausentenrassen.
LG,
Richard
 
da ein Hybride mit einer Stockente meiner Meinung nach auch Farben einer Stockente aufweisen müsste. Das ist aber nicht der Fall, oder?
Deshalb tippe ich auf eine reinrassige Hausente bzw. auf einen Hybriden von 2 Hausentenrassen.
Wenn man bedenkt, daß die Hausente lediglich die domestizierte Form der Stockente und somit artgleich ist ... is klar.

VG
Pere ;)
 
Ich denke, dass es sich bei dem Vogel hier schon um einen Hybriden handelt ...aber zwischen den domestizierten Formen zweier Arten:

Zwischen "normaler" Hausente (wilde Stammform Stockente) und Warzenente (wilde Stammform Moschusente aus Mittel- und Südamerika).

Eine gängige Kreuzung in der "Entenfleischproduktion", insbesondere in tropischen Gebieten... sieht man aber auch hier, engische Bezeichung Mule duck, französisch canard mulard. Deutsche Bezeichung für diese Kreuzung kenne ich leider nicht.

Die Viecher sind extrem variabel, je nachdem welche domestizierten Formen der beiden Elternarten gekreuzt wurden...allen gemeinsam ist, das Die Hybriden langere ,spitzere Schwänze als Stockenten haben und doii Erpel nie die Schwanzlocken wie ein stockerpel haben. dunkle federpartien haben oft einen leichten Grünglanz,und auf dem Schnabelfirst ist oft eine schwarze zeichung.

Hier findest Du eine passenden Link (französischsprachig)

http://moineaudeparis.com/Oiseaux/Palmipedes/Colvert_X_Barbarie/index.html
 
Mularde...Hätt ich mir ja denken können...Danke!
 
Thema: Stockenten-Hybride?

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
301
Brockhaus
Brockhaus
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
735
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
540
Peregrinus
Peregrinus
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
559
h8cru
h8cru
B
Antworten
4
Aufrufe
481
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben