Albinos (...schon wieder eine Frage)

Diskutiere Albinos (...schon wieder eine Frage) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - nur noch ganz kurz... :) der Züchter, den ich Sonntag besuche, sagt mir am Telefon, er hätte auch ein ganz weißes Weibchen. Ist bei Albinos...
L

lara.

Stammmitglied
Beiträge
426
nur noch ganz kurz... :)
der Züchter, den ich Sonntag besuche, sagt mir am Telefon, er hätte auch ein ganz weißes Weibchen.
Ist bei Albinos etwas besonderes zu beachten?
Sind sie besonders lichtempfindlich wegen der roten Augen?
Haben sie die gleichen Nasenfarben wie helle Schecken oder wie 'normale' so dass ich selbst sehen kann, ob es eine Henne ist?

viele liebe Grüße an alle!
 
Ist bei Albinos etwas besonderes zu beachten?
Sind sie besonders lichtempfindlich wegen der roten Augen?

Hallo Lara, ich habe zwar keine Albino- sondern eine Lutinohenne, aber die benimmt sich genauso wie alle anderen. In die pralle Sonne wirst Du die Vögel bestimmt nicht stellen ;), deshalb sehe ich da kein Problem mit den Augen http://www.birds-online.de/farbschlaege/ino.htm

P.S. Es wurde aber hier schon diskutiert, ob Albinos krankheitsanfälliger als andere Farben sind, das hat meine Suche ergeben, kannst Du ja mal durchlesen. Meine Henne hat mal eine Weile rumgekränkelt, war aber durch Trichomonaden+Pilze. Sie ist jetzt 4 Jahre und z.Z. sehr fitt. http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=882873
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lara,
hab hier was für dich gefunden ;)
(thread ganz durchlesen) :D
 
Danke an Andrea und Scotty, eure Seiten-Tipps haben mir prima weitergeholfen.
Jetzt bin ich gespannt, ob ich die Albino Dame am Sonntag spontan ins Herz schließe :zwinker: Man kann sich sowieso vorher soviel zu Farbe überlegen, wie man will. Am Schluss kauft man dann doch wieder "den, der so niedlich geguckt hat" Aber ich mag die hellen schon gern..
Nur hatte ich in meinem Leben schon insgesamt 12 Wellensittiche (nicht auf einmal, nur 6 im Moment!!) Alle "Normalen" sind irgendwann an Altersschwäche gestorben, die einzigen beiden , die krank wurden und als ganz junge Wellis starben, waren ganz helle Schecken, aber vielleicht war das einfach Zufall!!
Danke für die Tipps und liebe Grüße!
 
Hi: Lara
Es gibt auch weiße Wellensittiche und gelbe mit schwarzen Augen.Nur bei den
Lutinos und Albinos gibt es rote Augen. Da gibt es auch noch die Doppelfaktorigen Spangel in weiß oder Gelb , die sind robuster.Die Lutinos und Albinos mit roten Augen sind doch etwas anfälliger.
 
Thema: Albinos (...schon wieder eine Frage)

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.483
hjb(52)
H
Emily1994
Antworten
1
Aufrufe
2.996
Richard
R
Z
Antworten
2
Aufrufe
728
Alfred Klein
Alfred Klein
H
Antworten
19
Aufrufe
1.842
Michael H.
M
Zurück
Oben