Harlekin beim Tierarzt

Diskutiere Harlekin beim Tierarzt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Man man das war was, den kleinen Mann einzufangen, heute morgen ist er mir zweimal aus dem Kescher entwischt, so schnell war er. Heute nachmittag...
S

Silke_Julia

Guest
Man man das war was, den kleinen Mann einzufangen, heute morgen ist er mir zweimal aus dem Kescher entwischt, so schnell war er. Heute nachmittag hatte ich es nochmal versucht, da ging es schneller, da war ich ja schon geübt:D. Geschimpft wie ein Rohrspatz hat er. Nein, mein Süsser hat nichts schlimmes, er bekam nur seine eine Kralle geschnitten, die dermassen lang war und die ihn ungemein behindert hat. Als er bei der TA wieder im Käfig und die Helferin die Stange befestigt hat. Ja und was macht Harlekin? Hat gesehen, dass er durch den kleinen Spalt kann und hat sich da durch gezwängt, das habe ich mir gedacht, dass er das macht, kenne ja meine Pappenheimer:nene:. Es war dann ein leichtes ihn einzufangen, er sass dann auf der Fensterbank und habe ihn schnell mit den Händen geschnappt und schwupp in den Käfig rein. Habt ihr auch schon solche Abenteuer erlebt?

Tja, wenn ich jetzt das Vogelzimmer betrete, haut er gleich ab, so nach dem Motto: sie könnte mich ja wieder fangen:nene:

LG von Silke
 
Hi,hi,
kleiner Flüchtling :p wie gut das du so schnell reagiert hast!
Aber wieso Kralle geschnitten, die nutzen sie sich doch immer selber ab :?
Ja das habe ich mit meinem Kamikaze auch durch, der Tierarzt hat den Deckel vom Bruthaus aufgemacht und er ist entwischt, kam aber nicht weit weil wir zu dritt um ihn rumstanden und er ja so angeschlagen war!
Tja, da mußt du dich wohl bei jemanden ein bissel anschleimen! ;)
Gruß
 
Hi,hi,
kleiner Flüchtling :p wie gut das du so schnell reagiert hast!
Aber wieso Kralle geschnitten, die nutzen sie sich doch immer selber ab :?
Ja das habe ich mit meinem Kamikaze auch durch, der Tierarzt hat den Deckel vom Bruthaus aufgemacht und er ist entwischt, kam aber nicht weit weil wir zu dritt um ihn rumstanden und er ja so angeschlagen war!
Tja, da mußt du dich wohl bei jemanden ein bissel anschleimen! ;)
Gruß

Hi Daniela,

jaja, der Harlekin ist schon immer ein kleiner Flüchtling gewesen, dieser Schlingel. Tja, ich habe auch gedacht, dass er sie selber abnutzt, aber dem war nicht so. Habe ja ein Weilchen gewartet, ob das so ist. Nun, deswegen musste er dran glauben. Es hat ihn schon erheblich behindert, hat immer das Füsschen eingezogen, konnte es dann nicht mehr mit ansehen.
Er ist ja ein ziemliches Sensibelchen, wusste ja nicht wie er die Fangerei übersteht, aber da war ich ziemlich überrascht, hat alles sehr gut überstanden. Tja, so habe ich mich ihn ihm getäuscht:D

Ohja, da muss ich mich bei ihm anschleimen:zwinker:
Das wird schon wieder.

LG von Silke
 
Ja ja, die lieben kleinen... Kommt mir alles sehr bekannt vor, wir waren 4 mal beim TA wegen der Pilzerkrankung und ganze 3 mal ist uns klein Hope entwischt. Nach dem 2. Besuch kam die TA Helferin auch schon rein pro Forma mit dem Kescher ins Zimmer bevor wir loslegten, Hope ist aber auch gewitzt und ziemlich flink....wenn sie will!
 
Ja ja, die lieben kleinen... Kommt mir alles sehr bekannt vor, wir waren 4 mal beim TA wegen der Pilzerkrankung und ganze 3 mal ist uns klein Hope entwischt. Nach dem 2. Besuch kam die TA Helferin auch schon rein pro Forma mit dem Kescher ins Zimmer bevor wir loslegten, Hope ist aber auch gewitzt und ziemlich flink....wenn sie will!

tja, die Kleinen sind so gewitzt, so schnell kannst Du gar nicht schauen, entwischen sie Dir, bloß blöd wenn es in einer Umgebung ist, an der sie sich nicht auskennen, Harlekin hat ja gedacht, dass er durch die Scheibe kann (so nach dem Motto nichts wie weg, grins), da habe ich meine Hände vorgehalten und die TA hat gleich die Läden runtergemacht, so war es dann ein leichtes ihn doch noch zu bekommen:D

Tja, ich denke alle AGAS sind ziemlich gewitzt und flink, versuchen einem immer wieder auszutricksen.
Harlekin hat ja die Nacht auf der Voliere verbracht, hat sich nicht reingetraut aus Angst er wird wieder gefangen. Tja und Romeo hat das Gleiche gemacht. So haben die Beiden die Nacht auf der Voli verbracht. In ein paar Tagen gibt sich das.

Noch viel Spaß mit Deinem kleinen Ausreisser:zwinker:

LG von Silke
 
Hallo,
hihi, ist mir auch schon ein paarmal passiert, allerdings mit meinem Nymph Scooty, der ist auch so flink und vorallem panisch, das er nur schnell wegkommen will, er bekommt ja auch regelmäßig fast einen Kollaps wenn man ihn anfäßt.:traurig: :nene: , aber gottseidank hat er es bisher immer wieder geschafft, es sah nämlich schon manchmal so aus daß er stirbt vor Aufregung:k .

Ich habe allerdings auch so einen Aga dem wachsen allerdings alle Krallen unverhältnissmäßig, so schnell kann er sie gar nicht abnützen. Es ist mein Teddy, ein gelbes Rosenköpfchen, habe schon daran gedacht ob es an der Mutation liegen könnte :idee: . Auf jedenfall habe ich mir bei Fressnapf eine Krallenschere besorgt und schneide sie regelmäßig jetzt selber, vielleicht wäre das auch eine Idee für dich Silke, dann kannst du deinem kleinen Spatz den Stress mit dem TA-Besuch ersparen und mußt auch nicht immer Geld dafür ausgeben, den mit ein bischen Übung ist es ganz einfach die Krallen selbst zu stutzen. Ist nur so eine Idee.

Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Hi Petra,

da sind alle Pieper gleich, wenn es um den Tierarzt geht. Hm, wenn Dein Süsser panisch reagiert, hätte ich auch jedes Mal Angst, dass vor Aufregung das Herzchen stehen bleibt. Bei Harlekin war ich mir ja auch nicht so sicher, er ist in gewisser Weise ein Sensibelchen, aber ich war erstaunt wie gut er die Fangerei und das Krallenschneiden überstanden hat. Ich war ja ein Tag vorher bei der TA, ob sie auch Hausbesuche machen :D, eben weil er ein Sensibelchen ist und doch ab und zu das Herz schnell geht. Aber das ist mal wieder typisch "ich", habe mir umsonst die großen Gedanken gemacht, da bin ich vielleicht empfindlicher als die Pieper aber jetzt weiß ich, dass sie einiges wegstecken können, das beruhigt mich jetzt.

Ja, die TA hat auch zu mir gesagt: ich kann ja die Krallen auch schneiden (nicht dass sie es nicht machen wollte, nur ein Tip an mich), nun habe ich gesagt, ich habe ja dann niemand der den Vogel hält, sonst wäre es kein Problem. Mittlerweile traue ich mir auch das Krallenschneiden zu, man wächst mit solchen Aufgaben.

Vorhin habe ich den Harlekin angeschaut und mit ihm gesprochen, schwupp ist er gleich weggeflogen. Nunja, er wird ein Weilchen brauchen, bis er zu mir wieder Vertrauen hat. Er ist jetzt sauer auf mich:traurig:

Ja Petra, vielleicht liegt es bei Deinem Teddy an der Mutation. Rosenköpfchen mit welcher Mischung?

LG von Silke
 
Hallo Petra,

hast Du schon einmal versucht, Deinen Nymphen mit Rescue Globulis auf die Prozedur vorzubereiten? Ich mache das vor allem mit Vögeln, die ich transportieren muss oder die mich noch nicht kennen und in eine neue Umgebung kommen.

Bei meinen brauche ich das nicht mehr, sie haben sich an die Prozedur gewöhnt. Aber meine Henne Pünktchen hat anfangs auch Globulis ins Wasser bekommen (in der Transportbox auch).

Ich gebe auch den neu vermittelten Tieren immer einige mit, damit sich die Vögel besser eingewöhnen und es nicht so in Stress ausartet für sie.

:zwinker: Ich habe auch meiner Kollegin schon mal welche verpasst, wenn es ihr nicht gut ging, hat auch geholfen. Ich nutze diese Bachblüten sehr oft.

Liebe Grüsse
Andra
 
Thema: Harlekin beim Tierarzt

Ähnliche Themen

Ralf H
Antworten
2
Aufrufe
1.811
Ralf H
Ralf H
Menkhaus Martin
Antworten
36
Aufrufe
9.200
Cyano - 1987
C
K
Antworten
13
Aufrufe
14.763
Redbird
Redbird
C
Antworten
11
Aufrufe
2.439
cb1300sc54
C
Zurück
Oben