Mal wieder was zum Bestimmen ...

Diskutiere Mal wieder was zum Bestimmen ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, dieser Vogel hier flatterte heute durch die Gegend. Was könnte das nur sein? VG Pere ;)
was spricht gegen Habicht (sicher kein Zwergadler und sicher keine Kornweihe)

Gruß

Tobias
 
hi all,

ich vermute mal: kornweihenfrau im ersten winter

lg
sanne
 
Hi there,

also es ist schwierig ... mal wieder :D ... von daher vielen Dank für das Foto.

Ich schwanke auch zwischen einem dj. Habicht (auch Rothabicht genannt) und einer dj. Kornweihe.
Normalerweise kann man die recht easy an Hand der Figur unterscheiden - aber bei dieser Aufnahme ... uiuiui ...

Trotzdem : ich denke auch ==> Habicht !

Gruß - Rando
 
ups

oha,
das lag wohl an dem gedankenweg ....
kornweihenweib ---- passte mir farblich nich -------- also erstes jahr

man lernt ja soooo gern, hihi

.... und am ende ist es doch der hinterindische wüstenhabicht im dritten jahr ....


lg
sanne
 
Der Vogel erscheint mir zu kräftig für eine Kornweihe. Ich denke, dass es ein Habicht ist.
 
Trotz der Schattenwirkung recht dunkle Unterflügel Ansicht, Kopf setzt sich dunkler vom Körper ab,Flügel wirken etwas lang, Flügelbugfleck etwas dunkel...
Für mich eher Kornweihe juv.
 
Thema: Mal wieder was zum Bestimmen ...
Zurück
Oben