Was bereitet Euren Tieren Spass !

Diskutiere Was bereitet Euren Tieren Spass ! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Interessante Ergebnisse! Über 52% Rosenköpfchenbesitzer ! :beifall: :zwinker: Hallo ihr Lieben, ich freue mich zu sehen, wie viele...
P

PINK1978

Guest
Interessante Ergebnisse! Über 52% Rosenköpfchenbesitzer !

:beifall:
:zwinker:
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich zu sehen, wie viele AGA-LIEBHABER doch
die schnuckligen Rosenköpfchen halten.
Ich selbst habe daheim ein wildes ROSENköpfchen :D , den vom Wesen her
etwas menschenliebenden "Shewardnatse" ( benannt nach dem Papagei im Film "Der bewegte Mann") und ein liebes PFIRSICHköpfchen :~ , der eher zurückhaltende "Sverkosh" ( benannt nach dem M´Gladbacher Fussballer).
Beide haben ihren eigenen Gesangs- und Lebensstil, wobei
Sverkosh lieber ruhiger an seiner Lieblingsstange, frische Paprika oder Eisberg-salat knabbernd abhängt, während Shewardnatse alles was nicht niet-und nagelfest ist anknabbert und kleinschreddert! :p
Doch bei guter :mukke: fangen beide an kräftig mitzusingen, und sie sind recht wählerisch! :) wie beim Futter, frisches und mal was neues ist immer gut.
Einmal die Woche gehen die beiden gerne mal im flachen porzellanteller bei lauem Wasser baden: Das ist ein Anblick! :freude: :0-
Was bereitet euren AGAS eine große Freude?
 
Hallo,
meine beiden SK's Emma (blau) und Bobbi (grün) hören auch sehr gerne Musik und geben ihren "Senf" dazu... :~
Futter ist immer sehr gerne gesehen, gesund darf es aber nicht sein...

Ich habe den beiden eine Hamster-Wippe gekauft. Da fahren beide wirklich voll drauf ab, vor allem Emma. Aber die ist sowieso die mutigere.

Außerdem habe ich den beiden noch ein Vogel-Holz-Häuschen beim Kölle Zoo gekauft. Da schreddern die mit Leidenschaft dran rum. Außerdem gehts rein raus rein raus :D

Viele liebe Grüße
Ina
 
Hi Pinki,

wenn Deine so gerne schreddern, dann kannste den gut und gerne leere Klo- u. Küchentücherrollen geben, die sie dann schreddern können. Das kann, wenn sie das noch nicht kennen, etwas länger dauern, dass sie sich an den Anblick gewöhnt und keinen Schiss mehr haben, aber dann dauert es ca. ne Stunde, da hat man so eine Klorolle in seine Einzelteile zerlegt.
Was noch klasse ist, grade jetzt zu dieser Zeit, frische Weidenkätzchen in den Käfig zu hängen, da kann man nämlich die kleinen weissen Püschels abnagen..... ich überlege grade noch, was hohen Agaspassfaktor hat..... hmmm Ja Baden ist bei uns im Tagesprogramm, mindestens einer fängt an, und dann kommen die meisten nach, dann is Extremplansching, und der Rest mit nass, allerdings machen unsere das in ihrem normalen Trinkschälchen, die brauchen kein warmes Wasser *gg* :p
Wenn mir noch was einfällt trage ich es nach.

Liebe Grüße digge
 
Hallo zusammen,
ja die Klopapierrollen kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
Witzig, meine baden auch nur in ihrem Trinkschälchen, obwohl ich eine extra Schale gekauft habe... :nene:

Der Tipp mit den Weidekätzchen ist auch toll, muss ich mal ausprobieren.

Maiskolben werden auch mit Vorliebe gefressen/gerupft.
Zur jetzigen Jahreszeit hab ich die auch schon in Zoohandlungen gesehen. (mit speziellen Haken, zur Anbringung im Käfig) :+schimpf

Meine beiden fahren auch noch auf die Golliwoog Pflanze ab.
Holzspielzeug brauch ich ja nicht extra erwähnen...:D

Hm, das wars erstmal wieder...
Viele liebe Grüße
Ina
 
Hallo,
alles was geheimnissvoll raschelt, alles womit man Lärm machen kann und alles was man prima verarbeiten kann :zwinker:

Meinen spendiere ich öfter einen kleinen Weidenkorb mit Endiviensalat, die einen fressen den Salat und die anderen den Korb 8)

Ich baue den kleinen Terroristen manchmal Spielplätze auf. Sie lieben es auch, wenn ich den Vorratsschrank offen lasse:zustimm:

Das finde ich auch total spannend, sie rufen sich die seltene und gute Neuigkeit zu und dann gehts los:) Sie erobern den offenen Schrank, zuerst die Mutigste. Die anderen stossen leise Laute aus, irgendwie ganz anders. Vielleicht gruseln sie sich und quietschen manchmal vor Schreck?

Wenn der Kollege hinter den Nudeln verschwindet und einige Säulen weiter um die Dosen wieder zwischen den raschelnden Tüten mit Plätzchen hervorkommt :beifall: dann wird er wie ein Held begrüsst von den anderen Monsterchen und nach und nach wagen sich auch die anderen auf den Abenteuerspielplatz:)

Mehr als 10 Minuten lasse ich sie dort nie herumwuseln, ich scheuche dann alle wieder raus. Aber dieser Vorratsschrank von mir ist beliebter als ihr Futterschrank, sie sind ganz aus dem Häuschen, wenn ich da die Türe öffne!

Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_2449.JPG
    IMG_2449.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2486.JPG
    IMG_2486.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2511.JPG
    IMG_2511.JPG
    14 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2516.JPG
    IMG_2516.JPG
    18 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2906.JPG
    IMG_2906.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 32
Was meinen AGAS Freude bereitet: mich auszutricksen, schimpfen was das Zeug hält wenn ich nicht gleich zur Stelle bin:D. Ja, sie schreddern gerne, lieben es auf ihre Äste zu klettern, momentan haben sie die Liebe zu den Kartons entdeckt, damit beschäftigen die sich stundenlang. Baden, macht dann noch mehr Spaß wenn Salat in der Schüssel ist. Schauen gerne zu, was ich mache, ansonsten machen sie viel Unfug. Nun, ich kann sagen, dass ich glückliche AGAS habe, sie fühlen sich pudelwohl.

LG von Silke
 
Hallo,
alles was geheimnissvoll raschelt, alles womit man Lärm machen kann und alles was man prima verarbeiten kann :zwinker:

Meinen spendiere ich öfter einen kleinen Weidenkorb mit Endiviensalat, die einen fressen den Salat und die anderen den Korb 8)

Ich baue den kleinen Terroristen manchmal Spielplätze auf. Sie lieben es auch, wenn ich den Vorratsschrank offen lasse:zustimm:

Das finde ich auch total spannend, sie rufen sich die seltene und gute Neuigkeit zu und dann gehts los:) Sie erobern den offenen Schrank, zuerst die Mutigste. Die anderen stossen leise Laute aus, irgendwie ganz anders. Vielleicht gruseln sie sich und quietschen manchmal vor Schreck?

Wenn der Kollege hinter den Nudeln verschwindet und einige Säulen weiter um die Dosen wieder zwischen den raschelnden Tüten mit Plätzchen hervorkommt :beifall: dann wird er wie ein Held begrüsst von den anderen Monsterchen und nach und nach wagen sich auch die anderen auf den Abenteuerspielplatz:)

Mehr als 10 Minuten lasse ich sie dort nie herumwuseln, ich scheuche dann alle wieder raus. Aber dieser Vorratsschrank von mir ist beliebter als ihr Futterschrank, sie sind ganz aus dem Häuschen, wenn ich da die Türe öffne!

Gruss
Andra


Hi Andra,

sehr schöne Fotos. Das mit dem Körbchen ist eine sehr gute Idee.

Ahja, ich habe mal eine Frage: ich möchte ja einiges an die Decke bohren, damit meine AGAS noch mehr haben. Ich habe mir einen batteriebetriebenen Bohrer geliehen, schadet das Geräusch den AGAS?

Danke für die Antwort.

LG von Silke
 
Meine drei liebten es, wie sie noch im Wohnzimmer Freiflug hatten stundenlang in der Weidekugel zu hängen und sie ordentlich zu bearbeiten.
Oder meine Kunstfahn der am Schrank hängt auseinander zu nehmen! :+schimpf
Baden lieben sie auch, das ist fast an der Tagesordnung :jaaa: stehen wie vor dem Bus hintereinander in einer Reihe und warten bis sie ins Badehäuschen reindürfen! :D
Und natürlich wie die Gestörten total übermütig durchs Zimmer zu knallen und dabei ihre Stimmbänder fast zum zerreißen zu bringen.
Gruß
 
Hi
Alles wat schaukelt und Krach macht, ist für Agas dat reinste Vergnügen. Aber warum fragste gerade nach Rosenköpp e:?
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Vielen Dank Für´s Feedback! Was Bereitet Euren Tieren Spass !?!

Liebe Ina (EmmaBobbi) ! Liebe Silke_Julia ! Liebes digge ! Liebe Andra ! Liebe Danny Jo. ! Lieber GuidoQ. !



VIELEN DANK AN DIESE HERZLICH LEBENDIGEN BEITRÄGE VON EUCH !!! :+party: :beifall: :D :dance:


Natürlich liebe ich ALLE Agasorten, nicht nur die angeblich "zahmeren" Rosenköpfchen (GuidoQ)! Schließlich hab ich auch daneben noch ein wildes zurückhaltenderes Pfirsichköpfchen, den Sverkosh.
Liebe(s) digge, die Idee mit den Klopapierrollen finde ich auch klasse! Hab ich bereits mit Küchenrollen ausprobiert, und sie REISSEN SICH DARUM !!! :+schimpf Es bleibt in derTat nicht viel davon übrig, vor allem von Klopapierrollen, von BRAUNEM RASCHELNDEM unbehandeltem GESCHENK-oder PACKPAPIER !!! oder gerne auch einige Kartonagen von Teebeutelverpackungen! :zwinker:
Andra, diese FOTOS von deinen Süssen sind einfach spitze. Doch wie schaffst Du es alle VIERE in gleicher Gefiederfärbung genau auseinanderzuhalten??? :idee: :zwinker:

Heute geht´s meinen beiden wieder mal besser, da es was sonniger ist!
Der Karnevalsumzug hier in Köln-Niehl am Sonntag-mittag BEINDRUCKT meine
Vögel nicht besonders, wo sie sonst bei lauter guter Musik nicht zu halten sind! Na, vielleicht kommt die Stimmung noch! Gut, das am Rosenmontag, wenn ich nicht daheim bin, meine Schnuckelis bei ihrer OMA & OPA (meinen Eltern) sind !!!


Bis später zu mehreren Ergänzungen,

liebe Grüße,
eure PINK!!!
 
HI Pink,

wenn Deine sooo gallig auf Klorollen etc. sind, dann versuch`s mal mit Eierpappschachteln. Allerdings musst Du da drauf achten, wenn sie ein Loch reinnagen, sie da nicht rein krabbeln und sich ein Nest bauen, am besten geöffnet anbieten, oder als vorübergehende Schaukel mit Sisal- oder Cocosseilen versehen und aufhängen, das is der Brüller ;o)

Lg digge ( bin übrigens ein Mädchen *gg*)
 
Thema: Was bereitet Euren Tieren Spass !

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1.028
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
1
Aufrufe
823
Matzematze
Matzematze
R
Antworten
2
Aufrufe
740
ronsig
ronsig
F
Antworten
15
Aufrufe
1.096
Firenze
F
Zurück
Oben