Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Leider funktioniert die Suchfunktion nicht, deshalb muss ich dann doch diesen Thread eröffnen, obwohl die Frage hier bestimmt schon zig mal...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Leider funktioniert die Suchfunktion nicht, deshalb muss ich dann doch diesen Thread eröffnen, obwohl die Frage hier bestimmt schon zig mal gestellt wurde: Welches Futter füttert ihr? Unser Züchter hatte uns Tr*ll empfohlen, aber da ist ganz schön viel drin wovon ich dachte, dass es nicht angebracht ist.Z.b. Bäckereierzeugnisse und Ei etc. Bis jetzt haben wir das verfüttert, aber eben hab ich Futter bei der Birdbox bestellt. Das besteht scheinbar nur aus verschiedenen Hirsesorten, Kanariensaat und Hafer. Ist das dann ok? Soll ich das alte Futter noch zu Ende verfüttern? Wir haben blöderweise heute erst nen neues Kilo gekauft. Oder sollen wir das lieber lassen? Was meint ihr?:?
 
Ich halte reine Saatenmischungen für das beste. Hab zwar nicht bei birdbox futter gekauft aber auch reine Saatemmischungen bei mir sind die Zusaätze immer liegengeblieben, seit dem ich Saatenmischung füttere scheints denen
besser zu schmecken.
 
Kann mich Patricia nur anschließen, reine Saatenmischungen sind auf jeden Fall besser als das Zeug aus den schönen, bunten Pappschachteln. ;)
Fütter das alte Futter einfach weiter und wenn kaum noch was da ist kannst du ja langsam immer mehr von dem neuen dabei mischen.

Ich selbst füttere auch Futter von der BirdBox oder von Rico's und bin sehr zufrieden damit (bzw. die Geier scheinen es zu sein... :D )
 
....aber eben hab ich Futter bei der Birdbox bestellt. Das besteht scheinbar nur aus verschiedenen Hirsesorten, Kanariensaat und Hafer. Ist das dann ok?
Ich finde das ok, sind alles mehlhaltige Saaten, ich füttere die Mischung auch. Wilde Wellensittiche fressen vorwiegend Grassamen und wilde Hirse, also mehlhaltige Saaten. Deshalb achte ich darauf, dass keine bzw. nur ein geringer Anteil ölhaltiger Körner im Futter ist. Zu der o.g. Mischung gebe ich zusätzlich noch einen Teil Grassamen und erhöhe den Anteil an Kanariensaat etwas.
 
Hallo, ich z. B. gebe meinen Wellensittichen eine Saatenmischung von Versele (Jo Mannes) das wechselt sich ab mit einer Saatenmischung von Beyers/Belgien, das bekomme ich von einem Züchterdienst hier in Ostfriesland der mir auch Spezialmischungen erstellt wenn ich das haben möchte
Denn ich mag auch nicht jeden Tag Erbsensuppe
 
Danke für eure Antworten...wir werden es dann jetzt wohl mal mit dem Futter von der Birdbox versuchen und unser altes Futter mit drunter mischen bis es alle ist. Mal schauen, was unsere beiden Feinschmecker dazu sagen:~
 
Thema: Welches Futter?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben