Was fpr Leckerlies

Diskutiere Was fpr Leckerlies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mahlzeit ich hab das prob das meine 2 auf absolut nichts abfahren, sie fressen ihr Körnerfutter und ab und an mal Kracker und das wars...
S

Schermi

Guest
Mahlzeit

ich hab das prob das meine 2 auf absolut nichts abfahren, sie fressen ihr Körnerfutter und ab und an mal Kracker und das wars, Kolbenhirse verschmähen sie gänzlich, ich würde ihnen aber auch mal gerne ein Freude machen, weiss aber absolut nicht was ich ihnen geben soll. Hansi frisst ausser dem erwähnten weiter gar nichts und Bubi lässt sich ab und zu mal von Löwenzahn oder Salat verführen, hällt sich aber auch in Grenzen.
Gibt es was wozu Wellis absolut nicht nein sagen können? Obst verschmähen sie auch :(.
 
probiers mit vogelmiere ... dafür kommen meine scheuen tierchen alle auf die hand ;)
nur weiß ich nicht, wenn die nur zu zweit sind ob da einer den anstoß gibt. bei mir gibt immer ein tier den anstoß´und der rest, der das vorher vielleicht gar nicht kannte, zieht dann nach und dann sind die auch süchtig ...
 

Anhänge

  • 100-0112.JPG
    100-0112.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 50
Ich denke du musst bisschen mehr GEduld haben, biete ihnen Obst und Gemüse immer wieder an, auch Hirse. Plötzlich mal werden sie sicher probieren, weil Wellis eigentlich ziemlich neugierige Wesen sind. Du kannst ihnen OBst und Gemüse auch verschieden anbieten, z.b. mal gehackt, geraspelt oder in Streiffen geschnitten, mit Körner parniert oder in stücke aufgespiesst oder eingeklemmt. Hab nur Geduld, einmal werden sie sicher probieren! Meine Kleinen haben die ersten 2 Wochen inder sie bei mir waren auch keine Hirse gegessen, dann haben sie mal probiert und sind nun Hirsesüchtig! ;) Es gibt ja auch verschiedene Hirsesorten, biete doch mal eine andere an.
Oder eben auch anderes Grünzeug, wie VOgelmiere oder Möhrengrün, das am besten nass machen;)

Habe nur GEduld, ich denke dass kommt schon noch;) Und auch wenn nicht, ist es ja nicht so tragisch. Vielleicht finden sie 2-3 Sorten die ihnen schmecken, das wirst du mit der Zeit dann schon merken.
 
Gibt es was wozu Wellis absolut nicht nein sagen können? Obst verschmähen sie auch :(.
Wellis, die Hirse verschmähen? Gibt´s denn sowas?:D
Nur Geduld, der Moment wird kommen und sie werden das "Zeug" lieben bzw. dir aus den Händen reißen.
Claudya hat´s schon geschrieben, GEDULD ist das A und O. Wellis sind miß-
trauische Tiere und es kann schon einige Zeit dauern, bis sie an Neues rangehen.
Wenn du noch etwas Gutes tun möchtest, dann besorge deinen Vögeln Golliwoog .
Das ist eine sehr mineralstoffhaltige Pflanze, speziell für Vögel und Nager.
Ich habe noch kein Tier gesehen, was nicht über das Teil herfällt:D
 
Meine beiden fahren noch total auf Keimfutter ab!
Die ersten Male haben sie das Zeug geflissentlich übersehen. Aber seitdem mal einer einen Schnabel voll genommen hat, ist es der absolute Renner! :zustimm:
 
Thema: Was fpr Leckerlies

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
537
Porthos
Porthos
K
Antworten
8
Aufrufe
1.078
Kiki Charly
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.267
Andreas.S
A
2
Antworten
20
Aufrufe
10.469
Sam & Zora
Sam & Zora
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.059
Qwert
Q
Zurück
Oben