brauche rat

Diskutiere brauche rat im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich habe vor einer Woche für meinen Grauen(7Monate) einen Partner(4monate)dazugekauft.Beide sind in getrennte Käfig,aber im selben...
E

EMMA GLUDERER

Guest
ich habe vor einer Woche für meinen Grauen(7Monate) einen Partner(4monate)dazugekauft.Beide sind in getrennte Käfig,aber im selben Raum,zusammen.meine Frage ist!die beiden interessieren sich überhaut nicht für eiander ist ,das am Anfang normal?Wenn ich sie auf den Freisitz setze starren sie sich mit offenen Schnabel an und warnen sich gegenseitig,komm mir ja nicht zu nahe,Beide sind auch sehr gerne auf meiner Schulter der eine links der andere rechts.Wird das noch etwas oder mögen sie sich überhaubt nicht?
 
Zusammenführungen

Hallo Emma,

erstmal willkommen bei den Sklaven diverser Gefiederten.

Wenn du dich hier weiter umschaust, wirst du schnell lesen, dass solche Zusammenführungen auch MONATE dauern können.

Lass den beiden Zeit - eine Woche ist garantiert noch Stress pur für die beiden.

Pepper
 
Hallo,

bei so jungen Geierleins ist es normalerweise kein Problem mit einer Zusammenführung. Am besten lernen sie sich natürlich beim gemeinsamen Freiflug kennen.
Klar will der 1. Graue erstmal zeigen, hey ist alles meins. Da musst Du ihnen wirklich Zeit lassen und am Besten ziehst Du Dich da ein bischen zurück. Das sie einfach lernen sie müssen sich miteinander beschäftigen und nicht Du bist ihr Unterhalter.

Aber Graue brauchen bei allem Zeit.

Grüssle
Corinna
 
Hallo,

bei so jungen Geierleins ist es normalerweise kein Problem mit einer Zusammenführung. Am besten lernen sie sich natürlich beim gemeinsamen Freiflug kennen.
Klar will der 1. Graue erstmal zeigen, hey ist alles meins. Da musst Du ihnen wirklich Zeit lassen und am Besten ziehst Du Dich da ein bischen zurück. Das sie einfach lernen sie müssen sich miteinander beschäftigen und nicht Du bist ihr Unterhalter.

Aber Graue brauchen bei allem Zeit.

Grüssle
Corinna
dake für die schnele Antwort,habe nur Sorge dasss ich etwas falsch mache.denn sobald ich sie allein lasse fliegt einer immer hinter mir her.
 
Hallo!
Ich nehme mal an,es handelt sich um Handaufzuchten und von daher sind sie sehr auf den Menschen fixiert.Es ist normal,dass sie lieber bei dir sind als sich mit dem anderen zu beschäftigen.Darum schrieb Corinna auch,dass du dich jetzt vermehrt zurück ziehen solltest,damit die beiden sich aufeinander konzentrieren können.Hast du die Volieren nah beieinander stehen?Konntest du schon beobachten,dass sie beide die gleichen Dinge machen: fressen wenn der andere frißt,putzen wenn der andere anfängt sich zu putzen,dösen wenn der andere döst.......
Das sind meist die ersten positiven Anzeichen,dass sie sehr wohl Notiz von einander nehmen.
Und ein Woche ist noch gar nichts.Das dauert seine Zeit.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Emma,

solange sich die zwei Süßen nicht ernsthaft verletzen oder einer den anderen ständig jagt, ist alles im grünen Bereich :trost: .

Die Zwei brauchen nun einfach Zeit um sie gegenseitig kennen und auch einschätzen zu lernen.

Wie Corinna und Bea ja schon schrieben geht das am besten, wenn sich der Mensch zurückhält und die Vögel einfach mal machen läßt.
So können sie sich auf sich konzentieren und werden nicht voneinander abgelenkt.
Kleinere Zankereien sind dabei auch völlig normal und absolut kein Gund zur Sorge.
Versuch mal den nahen Kontakt zu ihnen auf einige Spielminuten zu reduzieren und sie ansonsten unter sich zu lassen.
Im Spiel oder mit eine gemeinsamen Malzeit kannst Du auch gut versuchen sie einander näherzubringen ;) .
 
Hallo!

Ich hab ja zwei Handaufzuchten, die hab ich auch in dem Alter zusammengeführt. Ich hab Ricky und Lucy aufs Sofa gesetzt (sind ja beide gestutzt) und die haben sich sehr komisch benommen. Die Lucy hat den Ricky überall "untersucht", hat ihm die Augenlieder hochgezogen und reingeschaut, unter die Flügel geguckt und überall rumgeknabbert. Als sie ihn dann für gut befunden hat war alles ok.

Ich hab dann öfter mal ganz viele Spielsachen aufs Sofa getan und die beiden haben zusammen gespielt. Jetzt haben sie ja ihren Freisitz, da klettern sie schön drauf rum und spielen mit den aufgehängten Spielsachen.

Die beiden benehmen sich wie ganz normale Vögel. Man merkt gar nicht dass sie Handaufgezogen sind, an ihrem Verhalten zueinander. Nur manchmal wollen sie gefüttert werden gegenseitig, da nehmen sie sich am Schnabel und schütteln hoch und runter, wundern sich dann dass nix rauskommt lol. Lucy nimmt auch manchmal meinen Finger in den Schnabel und schüttelt, sie denkt das Futter kommt da raus... :~ :D

LG
Regina
 
:D Hab mir gerade vorgestellt wie Lucy dem Ricky die Augenlieder "untersucht" ist schon der Brüller!!:D
 
ich habe vor einer Woche für meinen Grauen(7Monate) einen Partner(4monate)dazugekauft.

Hallo Emma..:D
auch von mir ein herzliches Willkommen als freiwilliger Grauensklave:D

Das wesentliche haben ja Corinna, Bea und die anderen schon geschrieben.
Graue brauchen eben ihre Zeit, nur eine Info vermisse ich bei dir, hast du sichergestellt (z.b. per DNA-Analyse) dass du gegengeschlechtlich verpaart hast? Sonst könnte es Probleme geben.
Ansonsten, in der Ruhe liegt die Kraft

Bis dann
cu
Andreas
 
Stimmt, aber Graue sind sehr eigenwillig. Wenn sie nicht wollen, dann wird das nichts. Menschen würden lieber den Einen nehmen als Keinen. Graue aber nicht, wenn sie nicht wollen, dann wird nichts. Im schlimmsten Fall hast du dann 2 Solisten, aber kein Pärchen.
 
Thema: brauche rat

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
408
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
550
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.115
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben