Käfiggröße ???

Diskutiere Käfiggröße ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :+keinplan Hi ich will mir 2 Wellis (Pärchen) holen. Hatte früher auch mal welche. Da es aber leider schon ziehmlich lange her ist weiss...
B

bennibeyer

Guest
:+keinplan

Hi ich will mir 2 Wellis (Pärchen) holen.

Hatte früher auch mal welche.

Da es aber leider schon ziehmlich lange her ist weiss ich leider nicht mehr wie groß der Käfig sein sollte.
Die kleinen Pieper sollen aber nicht nur im Käfig ihr leben verbringen.
Soll heißen das sie auch frei fliegen können !

So nun kann ich einen Käfig bei Ebay bekommen der folgende Maße hat : Höhe 86cm, Breite 60cm und Tiefe 37cm.

Ist dieser Käfig für 2 Welli´s geeignet ????

Danke schon mal für eure tolle hilfe :beifall:
 
Herzlich Willkommen in den VF! :)
Für einen guten Wellikäfig gilt "je größer desto besser". Außerdem sollte er breiter wie hoch sein. 60 cm ist für ein Paar Welis nicht grade viel, sie sollen ja auch im Käfig mal einen Flügelschlag machen können.
Für ein Paar Wellis sollte sollte man schon mit gut 1 m Breite rechnen und auch dann brauchen sie noch täglichen Freiflug im Zimmer.

Hast du schonmal an selber bauen gedacht? Da ist man viel flexibler und kann einen Käfig/eine Voliere genau so bauen wie man es braucht. :)
 
größe von Käfigen.

Der Käfig für 2 budgie sollte nicht zu klein sein. Je größer um so besser.
Von der Naturschutzbehörde und vom Veterinäramt gibt es amltliche größen für Zuchtboxen hier die Maße länge 80cm höhe und breite 50cm auch hier gilt größer um so besser.
 
:+klugsche
Nun Käfige die Breiter sind als Hoch finde ich aber sehr schwierig und Volieren sind doch auch höher als breit oder irre ich mich da ???
 
Ja, ist in Ordnung für 2 Wellis mit viel Freiflug (der Rekord 6). Ich habe eine 4er-Gruppe in dem Ding, die allerdings Ganztagsfreiflug hat.
 
Hi: Mein lieber Vogelfreund!
Es gibt Boxen aus Kunststoff mit einem wunderschönen Holzdekor. Diese Käfige haben einen sehr große Einschub. Das Frontgitter mit schwarzen Schultafellack streichen ist nicht giftig . Es gibt verschiedene Hersteller die so eine Flugbox nach Vorgabe machen.Ich habe meine ganzen Volierendraht mit Schultafellack gestrichen. Man konnte durch das schwarze Gitter , die Vögel auch besser sehen.
 
Thema: Käfiggröße ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben