Leben in der neuen Voliere

Diskutiere Leben in der neuen Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - seit dezember leben meine sperlis nun in der neuen voliere. hier einige neue bilder 5 von meinen 6 geiern jeannie hat die kugel zum fressen gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Isrin,
frische große Zweige sind grad in! :zwinker:
Deiner sieht aber noch ganz gut aus. Sehr schöne Fotos!
 
hallo isrin,
hab dir doch erzähl, dass ich einige Zweige von der Korkenzieherweid in eine Vase gestellt habe. Jetzt sind gerade mal 5 Tage vergangen und sie haben richtige Blätter 8o Das ging ja super schnell. Da freuen sich die Sperlis bestimm...deinen scheints jedenfalls ordentlich Spaß zu machen, süss die Bande!
 
ich habe einen ast der blutpflaume abgesägt 8o
da sind schon blütenknospen dran - die wurden jetzt gepflückt. an der rinde sind sie nicht so interessiert, da sind die morschen holzstücke die ich anbiete beliebter
 
an der rinde sind sie nicht so interessiert, da sind die morschen holzstücke die ich anbiete beliebter

Bin übrigens Deinem Beispiel gefolgt und habe einen dicken Birkenast mit Bilderhaken im Käfig befestigt. Hat super geklappt mit den Haken!
Vor dem haben sie jedoch komischerweise unglaublich Angst, während sie den Riesenast im Zimmer gleich angenommen haben.
Nichtmal garniert mit Hirse und Karotte wollen sie da rauf...
Liegt wohl daran, dass es ein Eingriff in Ihren Schutzraum darstellt.
 
Valentinstag

lara und sammy - die geschwister
 

Anhänge

  • lara+sammy1.jpg
    lara+sammy1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 26
  • lara+sammy2.jpg
    lara+sammy2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 34
  • lara+sammy3.jpg
    lara+sammy3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 27
ohh isrin, die sind wirklich zum knuddeln süss! das strecken finde ich bei meinen auch immer so lustig. als wenn die kleinen geierlein sich bereit für den großen start machen :D
 
jono hatte ja gemeint, dass meine vogelbande einen sandkasten bräuchte.
also habe ich mich an's werk gemacht und einen gebaut - nicht schön, aber ausreichend.
heute wurde er erkundet und für gut befunden.
 

Anhänge

  • sandkasten1.jpg
    sandkasten1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 51
  • sandkasten3.jpg
    sandkasten3.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 52
Wieso nicht schön??
Der sieht doch super aus! Scheint Deinen Vögeln auch gut zu gefallen.
Mir hatte der Züchter beim Kauf empfohlen, wenn man Buchenstreu nimmt, immer eine Ecke mit Sand zu füllen, da die Vögel dort gerne Steinchen aufnehmen.
Deine wühlen ja auch schon ganz fleissig!
 
:gott: dankeschön für dein lob! ist wirklich "marke eigenbau" - passt aber zu der sonstigen einrichtung.

vielleicht wollten sie nach all dem holz unter den füssen einfach wieder mal im sand laufen. grit haben sie ja so auch immer bekommen und im grunde haben sie nicht fressen, sondern einfach (wie du schon sagtest) im sand gewühlt.
 
jono hatte ja gemeint, dass meine vogelbande einen sandkasten bräuchte.

Ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt notwendig, wenn Du sowieso Grit und Mineralien in fester und loser Form anbietest.
Aber so freuen sich die Vögel offensichtlich und etwas bauen macht ja auch immer Spass, oder nicht? :zwinker:
Ich finde ja immer "Natur"-Design am besten im Vogelkäfig.Steh nicht so auf das bunte Plastikzeug.Ich glaube so eine Sandkastenumrandung bau ich auch mal am Wochenende.
 
na das ist ja süß, da werde ich auch mal drüber nachdenken
 
unsere (gut erzogenen) nachbarn haben ihre korkenzieherhasel geschnitten und die zweige für die sperlis "gespendet"

super - - ist das ein knabberspass
 

Anhänge

  • korkenzieher1a.jpg
    korkenzieher1a.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 46
  • korkenzieher1.jpg
    korkenzieher1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 45
  • korkenzieher2.jpg
    korkenzieher2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 46
mal wieder neue fotos von meiner bande

es ist selten, dass alle 6 so dicht zusammen sitzen

bild 3 + 4 zeigt lara und jargo in den frischen korkenzieherweidenzweigen
(sehr beliebt bei meinen geiern, da sie frisch sind und in der vase stehen. die blättchen sind schon abgeknabbert - aber die zweige wippen so herrlich)
 

Anhänge

  • Neue6.jpg
    Neue6.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 42
  • Neue6a.jpg
    Neue6a.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 50
  • lara+jargo.jpg
    lara+jargo.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 24
  • lara+jargo2.jpg
    lara+jargo2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 28
was schöne fotos :prima:
 
isrin, jetzt habe ich es gesehen.

wiedermal aller liebst die bilder. besonders die gruppenbilder gefallen mir sehr gut.
 
danke schön susi - so sitzen sie sehr selten und das musste ich mal festhalten
 
Mal wieder sehr schöne Bilder Isrin!
Sie lassen sich ja sehr entspannt fotografieren.Keinerlei Aufregung ersichtlich.
 
danke schön jono!
nein, die regen sich nicht auf - warum auch?
die voliere ist so hoch, dass ich sie nie schnappen könnte und sie genießen die glaswand - fühlen sich ganz sicher dahinter
 
Ich hatte gedacht, da die Voliere ja der neue Schutzraum Deines Schwarms ist, reagieren sie vielleicht etwas ängstlich (Stichwort: dünn und langer Hals )
wenn man die Voliere betritt. Aber Deine haben die Ruhe weg :zwinker:
Bei meinen ist es so, dass sie draussen gerne auf die Hand kommen und diese (mit Hirse ) auch anfliegen.
Sobald ich etwas im Käfig mache, werden sie dünn :zwinker:
Allerdings haben sie bei Dir in der Voliere ja auch deutlich bessere Ausweichmöglichkeiten.
 
jono, um die fotos zu machen, bin ich nicht in die voliere gegangen, sondern habe durch die scheibe geknipst - darum zeigen sie keine furcht.
aber auch wenn ich die voliere betrete: sie weichen aus - sitzen über mir und beobachten mich. richtig angst hat keiner dieser bande :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leben in der neuen Voliere

Ähnliche Themen

Pico & Coco
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Pico & Coco
Pico & Coco
S
Antworten
18
Aufrufe
2.441
klumpki
klumpki
T
Antworten
56
Aufrufe
4.964
Thomas59
T
Zurück
Oben