clickern mit 2 Vögeln.....

Diskutiere clickern mit 2 Vögeln..... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - ....habe schon das Forum durchstöbert, doch nichts gefunden..... was macht man denn, wenn man mit 2 Vögeln clickern will/muss ?? Geht das...
kellimette

kellimette

Stammmitglied
Beiträge
187
....habe schon das Forum durchstöbert, doch nichts gefunden.....

was macht man denn, wenn man mit 2 Vögeln clickern will/muss ?? Geht das überhaupt ? Ich habe 2 Zwergaras, die eigentlich alles immer zusammen machen. Fliegen, fressen und am gleichen Tau spielen :D
Was ist denn nun, wenn er, der eher etwas zutraulicher ist, zuerst das Stäbchen berührt und ein Leckerlie bekommt mit dem anderen Vogel ? Wenn der das dann nachmacht müsste ich ja wieder clickern und das würde den ersten Vogel doch völlig aus dem Konzept bringen !? Vielleicht würde es sie auch nicht interessieren, weil er sich den Leckerlie eher von ihm aus dem Schnabel mopst.....

Wer hat einen Tipp für mich ?

Danke und Gruß
kellimette
 
Hallo Kellimette,

es ist fast egal mit wievielen Geiern man Clickert (wenn die Hände/Arme ausreichen und man es koordiniert bekommt, das Leckerli erst dann erscheinen zu lassen, wenn geclickt wurde und der zu belohnende es sehen darf).

Die Geier wissen ganz genau, wem der Click jetzt gerade gegolten hat und wenn Du etwas größere Leckerlis verwendest, ist der erste noch am Schmatzen, während der zweit grad in den TS zwickt und dann sein Leckerli bekommt.

Wenn Du mal die erste Seite vom Clickertraining ganz runter scrollst, findest Du hier den Thread 2 Wellis... indem sogar beschrieben wird, dass man sogar mit mehr als 2 Geiern clickern kann.
Lies einfach ein bisschen quer, dann findest Du vielleicht genau die Infos, die Dir weiterhelfen (so in Blaue Tipps zu geben, wenn man nicht genau weiß, wo Du die Probleme siehst, ist nämlich nicht ganz so einfach).
 
...vielen DAnk für die Tipps.

Ich werde es einfach mal versuchen und wenn ich Fragen oder Probleme habe melde ich mich noch einmal :freude:


Gruß
kellimette
 
...und wenn ich Fragen oder Probleme habe melde ich mich noch einmal :freude:
Bitte nicht nur bei Fragen und Problemen. Das Forum lebt von Erfahrungsberichten und wir sind doch Neugierig, wohin Dich Deine Versuche geführt haben, inkl. der Info, wie Du die Drei zum Clickern benötigten Dinge (Clicker, TS und Oberleckerli) in zwei Händen unterbringst. ;)
Bei mir muß nämlich Clicker und TS in unterschiedlichen Händen sein, weil ich beim CLICK sont immer den TS unabsichtlich aber extrem wackeln lasse.
 
...vielleicht wäre dann ein Bild von mir interessanter, als von den Vögeln ;)

ich habe letztens schon einmal einen Probleklick gemacht und siehe da, es hat sich schon einmal kein Vogel erschrocken :D , obwohl es doch recht laut war.
Aus der Hand fressen die Vöglein sowieso schon und ich denke, das ich alles in der Hand unterbringen kann. Zu Not beisse ich auf den Clicker :D

ich melde mich, ob es geklappt hat. Kann aber ein Weilchen dauern, weil ich erst einmal in den Urlaub fahre.......

Gruß
kellimette
 
Thema: clickern mit 2 Vögeln.....

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.108
Steinchen
Steinchen
T
Antworten
1
Aufrufe
807
D@niel
D
F
Antworten
4
Aufrufe
603
Eilika
E
Zurück
Oben