Andere Alternative als Bohrmaschine?

Diskutiere Andere Alternative als Bohrmaschine? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Huhu, ich möchte einiges an die Decke bringen, damit meine Pieper einiges zum Klettern und Schaukeln haben. Nun mögen sie das Geräusch der...
S

Silke_Julia

Guest
Huhu,

ich möchte einiges an die Decke bringen, damit meine Pieper einiges zum Klettern und Schaukeln haben. Nun mögen sie das Geräusch der Bohrmaschine (ich denke das kommt mehrmals lauter in ihrem Gehör an als bei uns Menschen). Möchte ja nicht unbedingt ihre Nerven strapazieren. Die einzigste Möglichkeit wäre: wenn ich bohre und sie in der Voli sind, solange in mein Zimmer zu schieben oder gibt es eine andere Alternative als die Bohrmaschine? Vielleicht hämmern?

Wie habt ihr das Zeugs genau an der Decke befestigt?

Danke für die Antwort.

LG von Silke
 
hallo Silke
Silke_Julia schrieb:
Nun mögen sie das Geräusch der Bohrmaschine

hm, versteh ich nun nicht ganz, wenn die das Geräusch mögen, ist es ihnen doch egal, ob du bohrst. :zwinker:
Und falls sie es nicht mögen, schreien sie dann wie am Spiess?
Du bohrst sicher nicht stundenlang und hunderte von Löchern. Ich meine, das sollten sie lebend überstehen :zustimm:
 
hallo Silke

hm, versteh ich nun nicht ganz, wenn die das Geräusch mögen, ist es ihnen doch egal, ob du bohrst. :zwinker:
Und falls sie es nicht mögen, schreien sie dann wie am Spiess?
Du bohrst sicher nicht stundenlang und hunderte von Löchern. Ich meine, das sollten sie lebend überstehen :zustimm:

ah Karin:D ich habe das Wörtchen "nicht" vergessen. :zwinker:
Nein, wie am Spieß schreien sie nicht, sitzen ruhig auf der Voli und sitzen eng beieinander, Barbara fliegt in die Voli und schaut was ich mache.
Insgesamt muss ich drei Löcher bohren, achja hast Recht, sie werden das schon durchstehen, so arg empfindlich sind sie nun doch nicht:D. Das entschädigt das Ganze dann, wenn sie sehen was da schönes hängt.

LG von Silke
 
...du kannst vom drüberliegendem raum runterbohren, dass ist leiser :zwinker:
 
...du kannst vom drüberliegendem raum runterbohren, dass ist leiser :zwinker:

Hey geoigl,

da bringst mich aber auf was, das wäre auch noch eine Alternative. Mir darfst sowas nicht sagen, ich mache das auch noch:p :zwinker:
Hehe, dann kommt ein riesengroßer Haken dran, der dann bei meiner Nachbarin oben rauskommt, da kann sie ja dann eine Stehlampe befestigen:D

LG von Silke
 
Also ich habe das an der Decke auch gebohrt. Aber ich hab die Voliere dann immer weit weg in ein anderes Zimmer geschoben. Denn ich bleib auch nicht in dem selben Raum wenn gebohrt wird, ich such mir da immer meine Leute :D Ich könnt bei dem Geräusch durchdrehen, also möchte ich das meinen Agas keine Sekunde zumuten :~
 
evtl kannst du auch haken mit powerstribs befestigen.
da gibts speziell welche für die decke.
weis aber nicht wie lange das hält und was du da dann drann machn kannst.
gruß sonic
 
Also ich habe das an der Decke auch gebohrt. Aber ich hab die Voliere dann immer weit weg in ein anderes Zimmer geschoben. Denn ich bleib auch nicht in dem selben Raum wenn gebohrt wird, ich such mir da immer meine Leute :D Ich könnt bei dem Geräusch durchdrehen, also möchte ich das meinen Agas keine Sekunde zumuten :~


Das wäre auch eine Möglichkeit sie in ein anderes Zimmer stellen, daran habe ich auch schon gedacht.
 
evtl kannst du auch haken mit powerstribs befestigen.
da gibts speziell welche für die decke.
weis aber nicht wie lange das hält und was du da dann drann machn kannst.
gruß sonic

hihi, ob dass dann bei meinen AGAS hält wenn sie wie wild rumschaukeln?
Ist besser ich befestige das richtig.
 
Huhu Silke,

da kannste ruhig bohren. Wir haben aus dem halben Zimmer nen schweizer Käse gemacht. Erst haben sie gebrüllt wie am Spiess, dann haben sie neugierig zugeschaut und zum Schluss sind sie uns um die Köpfe geflogen, so auf die Art "macht schneller wir wollen spielen".


Grüssle
Corinna
 
Unsere kleinen Geier mögen es zwar auch nicht besonders wenn wir so einen Lärm veranstalten, aber sie haben es überlebt und taub sind sie auch nicht geworden!

Die machen beim brüllen ja auch einen heiden krach und wir müssen es mitansehen! Wir armen Sklaven!
 
Huhu Silke,

da kannste ruhig bohren. Wir haben aus dem halben Zimmer nen schweizer Käse gemacht. Erst haben sie gebrüllt wie am Spiess, dann haben sie neugierig zugeschaut und zum Schluss sind sie uns um die Köpfe geflogen, so auf die Art "macht schneller wir wollen spielen".


Grüssle
Corinna

Huhu Corinna,

ja, die "Brüller" wollten die Bohrmaschine übertönen:D

Hätten euch ja helfen können wenn sie schon um eure Köpfe geflogen sind:zwinker:

OK, dann werde ich in ihrem Beisein bohren.

LG von Silke
 
Unsere kleinen Geier mögen es zwar auch nicht besonders wenn wir so einen Lärm veranstalten, aber sie haben es überlebt und taub sind sie auch nicht geworden!

Die machen beim brüllen ja auch einen heiden krach und wir müssen es mitansehen! Wir armen Sklaven!

Hihi Yasmine, das interessiert die AGAS nicht, dass wir ihren Lärm aushalten müssen, aber motzen wenn wir mal laut sind, dann übertönen sie alles. Das geht ja nicht, dass irgendwas lauter ist als sie. Vorhin war ja ein Bekannter da, wir haben uns unterhalten, sie sassen auf der Voli und haben uns angeschaut und irgendwann machten sie sich bemerkbar:zwinker:

LG von Silke
 
Unsere kleinen Geier mögen es zwar auch nicht besonders wenn wir so einen Lärm veranstalten, aber sie haben es überlebt und taub sind sie auch nicht geworden!

Die machen beim brüllen ja auch einen heiden krach und wir müssen es mitansehen! Wir armen Sklaven!

Wir sind wirklich arm dran:nene: :D
 
Wem sagst du das?

Aber man macht doch gerne den Deppen für so kleine Wesen!

Der Hammer ist ja das wir mindestens 20 Köpfe größer sind aber die UNS voll im Griff haben und nicht umgekehrt!
 
ja, und die wissen, dass wir die Deppen machen:D

Ach das interessiert die nicht, dass wir größer sind, sowie Du schreibst die "Schnuffis" haben uns voll im Griff.

Wenn ich morgens die Läden hochmache, fliegt Barbara gleich an den Eingang. Ich warte als dann ein paar Minuten und wenn ich das Zimmer betrete, sitzt die Kleinen immer noch an derselben Stelle und wartet bis ich aufmache. Dann schaut sie mich so richtig auffordernd und penetrant an: los, mache endlich auf.:nene: :D

Na, was mache ich Deppin? Brav die Volitür auf:p

LG von Silke
 
So ist es richtig! Schön gehorsam machen was die Biester wollen! Und wehe eine Minute zu spät!:zwinker: :beifall:
 
Thema: Andere Alternative als Bohrmaschine?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
535
Juno
Juno
S
Antworten
21
Aufrufe
6.351
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
7
Aufrufe
2.064
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben