Schimmel??????????

Diskutiere Schimmel?????????? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Als ich mein Bett aus dem Eßzimmer rausgenommen habe, damit der größere Käfig Platz hat, habe ich 8o Schimmel an der Wand entdeckt...
W

wsunny

Guest
Hallo!

Als ich mein Bett aus dem Eßzimmer rausgenommen habe,
damit der größere Käfig Platz hat, habe ich 8o Schimmel an der Wand entdeckt.
(Außenwand und immer kalt, das Bett,Matratze, stand in dereckter Berührung mit der Wand und die Matratze hatte auch etwas Schimmel)
Ich habe die Wand mit Schimmelentferner eingesprüht und nach der Einwirckzeit abgewaschen.
Besteht dadurch Gefahr für die Agas:traurig: ?
An die besprühten Tapete können sie nicht ran.
Was kann ich :? noch machen?

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
auf jeden Fall jeden Tag ca. 5 min. stoßlüften. Wichtig, Fenster GANZ aufmachen, nicht kippen.
Außerdem nicht mehr direkt an die Wand schieben.

Schau dir die Wand regelmäßig an, ich denke jedoch, dass du es so gut in den Griff bekommst! (Das Schimmelspray hast ja schon benutzt) :zustimm:

So, die Tipps kann ich dir geben... Mehr leider nicht. :nene:

Ganz liebe Grüße,
Ina
 
Hallo Ina!

Danke:trost: !

Werd ich machen! Das Bett ist komplett raus!
Lüften muß ich ja sowieso ordentlich, sonst kann man es kaum, den "Vogelduft":zwinker:und die verbrauchte Luft:zwinker: , aushalten, nach einer Nacht im geschlossenem Raum:D .

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
interessant wäre ja wo der Schimmel denn eigendlich herkommt :? auf die Dauer ist es für dich bestimmt auch nicht gesund!
Habe vor kurzen gerade ein Bericht im TV gesehen, das sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen!
Gruß Daniela
 
Hallo Daniela,
also Schimmel kann wohl recht schnell und oft auftreten.
Meistens kommt das, wenn man falsch lüftet. Andererseits kann es auch am Material des Hauses liegen.
Hm, gibt viele verschiedene Möglichkeiten. :nene:

Klar ist Schimmel nicht gesund, weder für Menschen, noch für Tiere.
Ich kann nur nochmal betonen wie wichtig richtiges lüften ist. :prima:

Also einiges steht auf dieser Seite, die im bei meinem letzten Eintrag angehängt habe.

Viele liebe Grüße
Ina
 
Normalerweise bricht Schimmel immer wieder durch, wenn da kein Fachmann rangeht, der das professionell erledigt.

Ahja, pass auf, dass Du kein Asthma bekommst.

LG von Silke
 
Hallo!

Uf, hört sich ja doch nicht so gut an:nene: ,
da muß ich glaub ich, doch meinen Vermieter ansprechen,
aufjedenfall, wenn er wieder durchkommt.
Lüften tu ich eigentlich ganz gut, da muß ich wohl mal abwarten.

Hilft da event. so ein Airbutler(oder wie das Ding heißt)?
Ich hatte gelesen, das es bei Schuhe auch gegen Schimmel hilft, aber das Ding war fur Schuhe. Bei den für Tiere stand es nicht bei:? .

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo!

Als ich mein Bett aus dem Eßzimmer rausgenommen habe,
damit der größere Käfig Platz hat, habe ich 8o Schimmel an der Wand entdeckt.
(Außenwand und immer kalt, das Bett,Matratze, stand in dereckter Berührung mit der Wand und die Matratze hatte auch etwas Schimmel)
Ich habe die Wand mit Schimmelentferner eingesprüht und nach der Einwirckzeit abgewaschen.
Besteht dadurch Gefahr für die Agas:traurig: ?
An die besprühten Tapete können sie nicht ran.
Was kann ich :? noch machen?

Liebe Grüße
Sandra

Der Schimmelentferner enthält meist einen Chlor- abspaltenden Wirkstoff. Das Chlor kann man dann auch gut riechen. Chlor ist ein rel. stark gesundheitsschädlicher Stoff. Gerade auch für die wegen ihres besonderen Lungensystems auf giftige Luftbestandteile besonders empfindlich reagierenden Vögel. Da hilft nur eines: viel, viel lüften.
 
Hallo Sandra, :)
das denke ich aber auch!
Laß da den Vermieter ran, der hat auch Pflichten an die er ran muß,
genauso wie die Mieter sich auch an seine Regeln halten müssen! :zwinker:
Gruß Daniela
 
Hallo Peter! Hallo Daniela!

Da laß ich das Zeug mal lieber weg:nene: ,
denn schaden:k will ich sie ja nicht!
Da geh ich heute abend mal zum Vermieter, mal sehen, was er sagt.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra

hatte das Problem auch vor einem Jahr.






Hallo Sandra,

hatte das Problem auch vor einem Jahr.
Schau mal auf die Seite www.purenature.de da gibt es eine Antischimmelfarbe nennt sich Masan.
Die ist super und natürlich, hatte das Problem bei meinem Sohn im Kinderzimmer.
Masan ist ungiftig ,lösemittelfrei,einfach auf die Stelle auftragen.


Gruss Martina:)
 
Hallo Martina!

Das hört sich gut an!
Hilft das auch, falls die Nässe/ der Schimmel in der Wand sitzt?

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
wenn der Schimmel unter den Tapeten in der Wand sitzt,
muß der Vermieter sich kümmern.
Dann nützt es nur vorübergehend.

Gruss Martina
 
Hallo Peter!

Danke!
Ich lüfte jetzt noch mehr und werd es im Auge behalten:traurig: .

Liebe Grüße
Sandra
 
Thema: Schimmel??????????

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
3.325
taubenfreund87
taubenfreund87
C
Antworten
10
Aufrufe
1.325
Callymero
C
M
Antworten
8
Aufrufe
1.723
Andrea
A
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.749
Matzematze
Matzematze
Rosenköpfchen
Antworten
6
Aufrufe
8.677
Rosenköpfchen
Rosenköpfchen
Zurück
Oben