Grit oder nicht?

Diskutiere Grit oder nicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! In manchen Wellibüchern liest man, Vögel bräuchten Grit für ihre Verdauung und man sollte auf jeden Fall den Vögeln Muschelgrit geben...
Hallo Andrea,

da man einmal vor sehr langer Zeit, bei einer bestimmten Anzahl von Wellis, Kohle in den Mägen gefunden hatte, ist sicher interessant, aber weiter, hm, so lange es darüber keine längere und kontrollierte Studien gibt, kann ich für mich daraus keine Schlüsse ziehen.
 
...so lange es darüber keine längere und kontrollierte Studien gibt, kann ich für mich daraus keine Schlüsse ziehen.
Ja, das ist ein Argument. Durchaus möglich, dass da auch ein Autor vom anderen abschreibt, was die Aussagen in Büchern anbelangt ;).
Trotzdem ist es dann verwunderlich, dass die Vögel gezielt die Holzkohle fressen, auch die Beobachtungen von Sittichrabe fand ich in dem Zusammenhang interessant.
Solange es keine genauen Untersuchungen dazu gibt, muss es wohl jeder machen, wie er es für richtig hält...
 
Thema: Grit oder nicht?

Ähnliche Themen

Melastra
Antworten
27
Aufrufe
1.168
esth3009
esth3009
Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.650
Andreas.S
A
Langflügelfan
Antworten
11
Aufrufe
3.151
Anissa Schell
Anissa Schell
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
955
rosmon
rosmon
Zurück
Oben