hybrid- gans

Diskutiere hybrid- gans im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - und hier ein schmankerl für fachleute : weißwangengans ? ist es nicht ! kanadagans ? ist es nicht ! graugans ? auch nicht ! was meint ihr, wer...
H

hendrina53

Neuling
Beiträge
22
und hier ein schmankerl für fachleute :
weißwangengans ? ist es nicht !
kanadagans ? ist es nicht !
graugans ? auch nicht !
was meint ihr, wer hat sich da verpaart ?

gruß aus dem " gänse- winter- urlaubsgebiet " niederrhein

maria

http://www.directupload.net/file/d/982/jBoHAkh9_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maria,

erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum :zustimm:

Ich denke, dass es sich um einen Hybriden aus Weißwangengans und Bläßgans handeln könnte/müsste.

Gruß - Rando
 
Da passt meiner Meinung nach weder die Gesamtgröße - sie scheint deutlich kleiner als die Graugänse zu sein - als auch die Schnabelgröße nicht.
Ebenso die Flügeloberseite ... diese wirkt leicht "überhaucht" - ähnlicher der Weißwangengans als der Kanadagans. Letztlich noch die Beinfarbe - welche mir eher schwarz als grau erscheint - auch das spricht, denke ich, eher für Weißwangengans.

Gruß - Rando
 
Moin,
ist das nicht die Club300 Gans?!Dürfte sich jedenfalls- gegen Expertenmeinung- um einen Hybrid WWGxKG handeln,da ich gestern einen Link zur Homepage eines Hobby-fotografen fand unter welcher ein eben solcher Vogel zu sehen war unter passender Beschreibung.
VG,
Marcel
 
- Nehms zurück :D Wohl doch keine Kanadagans drin.Will aber nichts auflösen.
 
Hi Marcel,

ja - beim club300 ist diese Gans von Maria auch gepostet - mit entsprechenden Antworten.
Ich habe bewusst noch andere Argumente genannt als dort angeführt wurden ;)


lg - Rando
 
eventuell weißwange-ringelgans, was zumindest die dunkle körperfarbe erklären würde
 
Moin,
ist das nicht die Club300 Gans?!Dürfte sich jedenfalls- gegen Expertenmeinung- um einen Hybrid WWGxKG handeln,da ich gestern einen Link zur Homepage eines Hobby-fotografen fand unter welcher ein eben solcher Vogel zu sehen war unter passender Beschreibung.
VG,
Marcel

das bild ist nur bei vogelmeldungen niederrhein eingestellt worden- ohne kommentare. beim club 300 nicht ! das bild ist auch erst kürzlich geschossen worden. maria
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild ist nur bei vogelmeldungen niederrhein eingestellt worden- ohne kommentare. beim club 300 nicht ! das bild ist auch erst kürzlich geschossen worden. maria

das ist auch beim Club300 drin...da ich da schon kommentiert habe, enthalte ich mich hier erstmal...


Gruss, Jörn
 
das ist auch beim Club300 drin...da ich da schon kommentiert habe, enthalte ich mich hier erstmal...


Gruss, Jörn

ich hatte mal eine anfrage per mail an club300 gestellt mit dem bild, aber keine anwort erhalten, ich hatte bis heute keine ahnung, das das bild dort im forum steht und kommentiert wurde.
danke für den hinweis, ich war wirklich der meinung, man habe meine mail dort nicht beachtet.

gruß
maria
 
ich hatte mal eine anfrage per mail an club300 gestellt mit dem bild, aber keine anwort erhalten, ich hatte bis heute keine ahnung, das das bild dort im forum steht und kommentiert wurde.
danke für den hinweis, ich war wirklich der meinung, man habe meine mail dort nicht beachtet.

gruß
maria

Hi Maria,

Sie brauchen oft einige Zeit, bis sie dazu kommen, ein Bild einzustellen...

Die andere Gans könnte eine Kanada x Graugans sein, da Du von einer brauneren Grundfarbe schreibst und ausserdem eine helle Brust zu sehen ist.

Da das Bild aber auf meinem PC nur relativ klein und unscharf zu sehen ist,kann ich es nicht mit 100% Sicherheit sagen...Kanada x Graugans ist aber ein relativ häufiger Hybrid. Ich häng mal eine ran...
 

Anhänge

  • CANA_LEG2.jpg
    CANA_LEG2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 23
Thema: hybrid- gans

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
1.047
KCK
Birdwatcher
Antworten
0
Aufrufe
182
Birdwatcher
Birdwatcher
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
277
Brockhaus
Brockhaus
T
Antworten
15
Aufrufe
661
esth3009
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
716
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Zurück
Oben