Kopfhaltung, die ist doch nicht normal, oder?

Diskutiere Kopfhaltung, die ist doch nicht normal, oder? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Grisu hatte schon immer den Kopf ein wenig nach unten gehalten, aber jetzt hängt er förmlich schon direkt an den Füßen. Ganz selten...
Z

zwinker

Guest
Hallo,

Grisu hatte schon immer den Kopf ein wenig nach unten gehalten, aber jetzt hängt er förmlich schon direkt an den Füßen.
Ganz selten, dass der Kopf mal überhalb den Schultern sitzt.
Ich habe mal zwei Fotos gemacht, da kann man es recht gut sehen.
Kommt mir schon ein wenig fehl vor, oder einfach nur "gemütlich"?
LG;
Zwinker
http://www.directupload.com/files/4hdjmumwzyloo5gmnt01.jpg

http://www.directupload.com/files/tozqluvjjtoc0hzxngdy.jpg
 
Hallo !

Nein als ich finde das sieht nicht mehr Normal aus! Zumal wenn es auch noch eine Dauerhaltung ist!! du solltest evt. mal mit dem Süßen zum TA gehen!

Es kann sich hierbei um Muskel oder Wirbelsäulen Probleme handeln!!!

So wie dieses Bild aussieht, so sehen meine immer aus wenn sie sich Putzen!! Aber ansonsten tragen meine 3 Wellys ihren Kopf immer ganz stolz oben!!


LG :zwinker:
 
huhu zwinker,
Vlt ist beim VkTa durchchecken besser als rätselraten was den lütten haben *Könnte* ;)
Du weist ja,*Ferndiagnose* ist schwer.
 
Kopfhaltung

Hi Budgie Freunde/in
Ich kanne das mit dieser Kopfhaltung aus meinen Volieren. Der Züchter hat es bestimmt bei der Abgabe des Vogels gesehen. Der Vogel ist gesund und frißt auch kann auch fliegen. Das problem ist die Wirbelsäule , kommt durch zu enge Verwandschaftszucht ( Inzucht ) Ich würde dem Vogel nicht so viel
fliegen lassen , er wird dann öfters vor die Wand fliegen. Aber im Käfig ist es OK bis auf die Krumme Halswirbelsäule.
 
Es kann aber auch davon kommen , weil die Henne die Jungen zufest gehudert hat und die Wirbelsäule beschädigt hat. Das verwächst wenn der Vogel älter wird .
 
Hallo,

ich habe zu der Thematik einmal einen Link ausgebuddelt.

Dort wird übrigens auch Ronsigs Schnappi vorgestellt, auf dem Foto zu sehen. Die fliegt übrigens meines Wissens wie eine Weltmeisterin durch Sigrids Wohnung. ;)

Ich würde das auch auf jeden Fall erst einmal von einem vogelkundigen Arzt abschecken lassen. Kann ja offenbar verschiedene Ursachen haben.
 
Schnappi!

Toll, wie schnell ihr alle weitergeholfen habt mit Euren links!!
Ich habe gemerkt, dass das Bild von Schnappi im ersten Thread nicht mehr zu sehen ist, deshalb stelle ich es hier nochmal rein.

Schnappi hat keinerlei Probleme beim Fliegen und fliegt auch nie gegen die Wand.

Weil ich weiss, dass es bei Schnappi die Ohrenentzuendung vor fast 2 Jahren war, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Bei uns wird es aber nicht schlimmer, eher langsam etwas besser. Sie schlaeft jetzt oefter wieder mit dem Kopf im Ruecken anstatt vornueber gebeugt. Aber den Kopf "stolz oben tragen" wird sie wohl nie, das hat mir meine TA sofort gesagt.

Zwinker, wenn das Problem schlimmer geworden ist, dann wuerde ich doch lieber einen TA fragen.

Ich druecke die Daumen, dass bei euch auch alles in Ordnung ist,

viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • Vögel 071.jpg
    Vögel 071.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 490
Hallöchen,

vielen lieben Dank für Eure Meinungen. Ich werde mal versuchen so schnell wie möglich zum TA zu fahren.

Viele liebe Grüße,
Zwinker
 
Thema: Kopfhaltung, die ist doch nicht normal, oder?

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
4.543
Schwalben
Schwalben
claudia k.
Antworten
93
Aufrufe
12.665
claudia k.
claudia k.
M
Antworten
6
Aufrufe
995
scotty
S
Zurück
Oben