Kennt ihr diese beleuchtung?

Diskutiere Kennt ihr diese beleuchtung? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi ich will meinen 2 Grauen ne neue Beleuchtung über den Käfig hängen jetzt meine Frage : Was haltet ihr hier von...
Hallo

Über die Lichtqualität kann ich dir nichts sagen. Aber die Lampe, die dabei ist, die übersteht den Freiflug deiner Grauen nicht ;)

Kabel ist recht schnell durch....

Und die "Birne" ist auch nicht geschützt, die ist schnell kaputtgebissen (kenne ich leider aus eigener Erfahrung).

Man muss sich da wirklich was einfallen lassen, damit die Lampen auch den Frfeiflug überstehen (und nicht nur die Lampen, auch die Vögel sollte nicht gefährdet sein).

Das Kabel könntest du evtl. durch eine Aluröhre ziehen, aber "untenrum" hab ich auch keinen anderen Tip, außer dass du irgendwie ein Stück Volierendraht (oder anderes Drahtgitter) dran befestigst.

LG
Alpha
 
Hallo,

was machst du mit der Lampe, wenn deine Grauen Freiflug haben? Das Kabel musst du wohl gegen Durchbeißen schützen!

Die Farbtemperatur des Leuchtmittels entspricht etwa derejenigen des bedeckten Himmels, ist also leicht nach blau verschoben. Sonnenlicht um die Mittagszeit liegt bei 5500 -5800 K.
Von UV-Anteil, der ja für Vögel als wichtig erachtet wird, ist dort nichts zu lesen.
 
Könnt Ihr mir da was empfehlen was die beleuchtung betrifft?
Jau, die Suchfunktion ;)
Ist nicht bös gemeint, aber Themen rund um Beleuchtung und Birdlamp gibt es hier schon jede Menge. Lies dich da man erstmal durch.
 
Thema: Kennt ihr diese beleuchtung?
Zurück
Oben