Echte Pärchen

Diskutiere Echte Pärchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - mal eine Frage an die 2 Beinigen Futtersopender mit mehreren Grauen: wie viele echte Pärchen habt ihr ? Wir haben ja auch "Pärchen"...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
mal eine Frage an die 2 Beinigen Futtersopender mit mehreren Grauen:


wie viele echte Pärchen habt ihr ?

Wir haben ja auch "Pärchen" aufgenommen die sich im Schwarm dann anders oriertiert haben - andere Spielgefährten gefunden haben.

Von unseren Geierleins sind nur Erin und Odin ein Liebespaar: Ein kam als 2 järhrige zu uns, 3 oder 4 Wochen kam Baby Odin zu uns - die beiden sind ein Herz und eine Seele - hängen immer gemeinsam rum , schmusen. Sie sind auch wenn Odin noch nicht geschlechtsreif ist für mich ein Pärchen.

Andere gemeinsam gehaltene "Pärchen" haben sich andere Freunde gesucht - auch gegengeschlechtlich mit denen sie "gut können" - wo gegenseitig gekrault, geschmust, gefüttert wird.

Von 10 im Schwarm lebenden (der 11.Otto muß leider da er blind ist extra gehalten werden ) sind nur 2 ein Pärchen - die anderen kommen mal mit dem oder jenem gut aus, kraulen fremd etc - also keine "echten" Pärchen.

Wie ists bei anderen Vielgeierfütterern ?
 
Ich halte meine 3 Grauen und 2 Timnehs zusammen im eigenen Zimmer. Nur die Timnehs sind ein echtes Paar. Die anderen waren alles Tiere aus Einzelhaltung, die den Umgang mit Artgenossen nicht kennen. Eigentlich macht jeder Vogel sein eigenes Ding, manchmal wird gekrault, aber das ist eher Zufall. Besonders Bruni macht alles allein und sie scheint es nicht zu stören.
Ich habe sie auch noch nicht soo lange, sie vertragen sich meistens, aber es gibt keine "große" Liebe.
 
Huhu Buchi,

also ich kann Dir nur erzählen wie es bei uns in der Station ist.

Da sind es nur drei richtige Paare, also die sich dort auch gefunden haben.

Bei dem einen Paar brauchte die Henne 3 Jahre und zig Kerle bis sie sich endlich so einen Sturkopf raussuchte und den wirklich erobern musste.

Bei dem anderen Paar hat die Henne die Wahl zwischen drei Herren gehabt, hat auch mit jedem einzelnen wie ein Paar zusammen gelebt und sich dann doch wieder für nen anderen entschieden. Heute lebt sie mit dem ältesten der drei Herren zusammen.

Und beim dritten Paar hat die Henne auch lange gebraucht bis sie sich für den jetzigen Lebensgefährten entschieden hat. Sie hat auch erst einige andere Herren ausprobiert.

Wir haben dann notorische Einzelgänger drunter und auch Tiere die sich verstehen aber eindeutig ein Paar sind. Und dies alles bei 12 Geiern.


Grüssle
Corinna
 
unsere 3 Grauen sitzen im Papgeienzimmer immer auf unterschiedlichen Ästen. Auf den 3 Schaukeln sitzt jeder für sich allein. Sie interessieren sich nicht sehr für einander. Ich habe sie auch noch nie sich gegenseitig kraulen sehen. Allerdings fliegen sie sich immer hinterher und fressen auch zusammen. Auf den Schultern gibt es meist Streit.
 
Hallo zusammen,

Corinna, Du hast tatsächlich 12 Graue? Ist ja Waaahnsinn! Finde ich aber toll. Von den süßen Viechern kann man gar nicht genug haben.

:)
 
Hallo zusammen,

Corinna, Du hast tatsächlich 12 Graue? Ist ja Waaahnsinn! Finde ich aber toll. Von den süßen Viechern kann man gar nicht genug haben.

:)

Schön wäre es wenn es alles meine wären :D

Nein ich selber besitze nur Zwei von den süssen Sklaventreibern. Aber ich helfe in einer kleinen privaten Auffangstation und das dort sind auch alles meine Babies.


Grüssle
Corinna
 
Thema: Echte Pärchen

Ähnliche Themen

geoigl
Antworten
12
Aufrufe
1.448
geoigl
geoigl
papugi
Antworten
4
Aufrufe
1.534
solcan
solcan
V
Antworten
16
Aufrufe
2.682
papugi
papugi
Zurück
Oben